Gazprom 903276

Seite 1809 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37630743
davon Heute: 7558
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1807 | 1808 |
| 1810 | 1811 | ... | 3973   

22.12.19 19:30

455 Postings, 2586 Tage Steff.Tseo

Ich hatte es in dem Post an Django schon beschrieben. Es wäre ja nicht damit getan ein Schiff für 3 Mrd zu kaufen. Man muss auch alles drumherum dazu kaufen. Know how,  entsprechend ausgebildetes Personal, Werkstätten usw.
Es ist schlichtweg Unsinn weil es nicht zu Gazproms Kerngeschäft gehört. Wenn die Büros gestrichen werden müssen kauft man ja auch keine Malerfirma,  wenn die Toiletten erneuert werden müssen ne Klempnerfirma,  wenn irgendwo ein Gebäude errichtet werden muss eine Baufirma... Usw usf
Wo fängt es an,  wo hört es auf!
Die Welt funktioniert so, ich will das etwas für mich erledigt wird,  also beauftrage ich damit Fachfirmen!  

22.12.19 19:41
1

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Soweit ich weiss

ist  Sergey Lawrov der dienstälteste Aussenminister weltweit.Geachtet und gefürchtet als exzellenter Stratege,mit ihm sind wir als "Betroffene" bestens vertreten.
Ein weiter Pluspunkt bei GP,da braucht man keine teuren Beraterhonorare bezahlen.Der ganze Rummel jetzt übers WE ,kostenlose Werbung vom feinsten.
Ich seh schon die Schlagzeilen(demnächst)
USA unterliegt im Handelsstreit mit GAZ
Trump feuert reihenweise Mitarbeiter
Ted Cruz wegen Steuerhinterziehung verhaftet
..eigentlich sollte man noch heut abend zukaufen bez.Order einstellen
mein Tipp
Kleines minus
paar stunden seitwärts bis alle news verdaut sind und dann wieder grün
Moskauer Börse wird die anderen mit nach oben reissen  

22.12.19 20:35

260 Postings, 4624 Tage argarargaSteff

"Die Welt funktioniert so, ich will das etwas für mich erledigt wird,  also beauftrage ich damit Fachfirmen!"
Nicht immer funktioniert die Welt so.
Zum Beispiel dann nicht, wenn du einen Feind hast, der deine Fachfirmen erpressen kann.

22.12.19 22:21
2

4133 Postings, 4878 Tage PitschWie du mir, so ich dir...

wie sollte die Devise Russland's lauten?!

Wenn die USA Sanktionen gegen Unternehmen einführt, die ihrerseits an der NS2 mitwirken - dann kann Russland wohl auch Sanktionen einführen gegen russische Ölunternehmen, welche ihrerseits Rohöl in die USA verschiffen... (Oder dessen massive Verteuerung verlangen... !!) Was für'n Kindergarten... (Politik)

Wie Bloomberg berichtet, liefern jetzt 13 Tanker aus Russland fast 5 Millionen Barrel Rohöl in die USA. Man geht davon aus, dass die USA, deren Regierung Deutschland wegen der Abhängigkeit von russischem Gas und dem Bau von Nord Stream 2 unter Druck setzt, die monatlichen Ölimporte verdreifachen wird, um den Ausfall venezolanischen Rohöls zu kompensieren: "Russische Lieferungen in die USA sind auf Speed", sagte Russ Dallen von Caracas Capital Markets. Im ganzen letzten Jahr wurden aus Russland 7,5 Millionen Barrel sibirisches Öl importiert. 2014 und 2015 gab es keine Importe, 2016 und 2017 waren es 2,9 bzw. 1,6 Millionen Barrel.

https://www.heise.de/tp/features/...-USA-auf-Rekordhoehe-4431965.html

22.12.19 22:32
1

12517 Postings, 3078 Tage USBDriverWie kommt man ohne Russen zur ISS im Weltraum?

Bin gespannt was passiert, wenn die Russen sich so bockig verhalten wie die Amerikaner.  

22.12.19 22:36
1

12517 Postings, 3078 Tage USBDriver@Pitsch die Amis importieren Schweröl weil die USA

So gut wie nur noch fracking Leichtöl produziert. Damit laufen aber Diesel oder Schwerölkraftwerke.

22.12.19 22:47

455 Postings, 2586 Tage Steff.Argararga

Ihr könnt gerne der infantilen Meinung sein das man einfach so mal eben eine Firma aufkauft wenn man deren Arbeit braucht... Zeigt aber eben halt wie wenig Ahnung ihr von Wirtschaft habt!  

22.12.19 23:02
1

4133 Postings, 4878 Tage Pitsch@USB

Egal, wofür die Deppen das Rohöl brauchen - Fakt ist, dass sie darauf angewiesen sind. Ich habe gelesen, dass Russland gegenüber den Amis auch mehr exportiert als importiert. (Handelsbilanz Defizit). Keine Spur von Zollgebühr Erhöhungen! Russland exportiert Güter, die von den Amis dringend gebraucht werden. Darunter eben Schweröl, Gas und Spezial Chemie.

Fakt ist auch, dass die Deppen ohne Hirn und Verstand sanktionieren. Die Deppen halten die Europäer als die noch grösseren Deppen! Den Amis kann man die Suppe sowas von versalzen... überteuertes Gas liefern. Überteuertes Schweröl und Chemie liefern.

Sozusagen Exportsteuer auf russische Güter in die USA. Die Einnahmen fliessen direkt in die Staatskassen. Da der russische Staat ja mit MEHRHEIT an GP Anteile hält, wird man sozusagen verursachte Schäden (Bauverzögerungen) mit einem bestimmten Betrag glätten.

Dann ist es "relativ" egal, ob die NS2 mit etwas Verzögerung fertig gestellt wird...  

23.12.19 00:30

734 Postings, 2109 Tage tseo2@Steff.

Dann war also der chef  vom Otoo-versand   ziemlich einfältig,  als er mit Hermes   seinen eigenen zustelldienst zu haben,  anstatt das andere machen zu lassen?

Und Aldi  ihat nicht nur eigene LaKW,  nein,  die kaufen sogar alle möglichen Hersteller auf,   obwohl sie doch derne Waren  auch einfach so durchschieben könnten,  anstatt
gleich deren hganzen Laden zu kaufe.

Das müssen ja ziemliche   Anfänger sien bezüglich Wirtsachaft.

Nur mal nebenbei,   wenn russland  "spiegelgleich"    antworten wollte,   könnte sie das   mit so einem Kauf ganz einfach tun.
Dann sagen sie den USA,  das sie erstmal auch keine Pipelines mehr   gebaut bekommen....  

23.12.19 06:38

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Bald ist Weihnachten

und spiegelgleich könnte bedeuten,dass bei Donald statt dem Santa Claus der Krampus vor der Tür steht.  

23.12.19 06:41

5428 Postings, 9129 Tage BiomediHaben die Chinesen keine Spezialschiffe?

23.12.19 08:14
1

4588 Postings, 2650 Tage walter.eucken15 falsche freunde

deutschland tut, nicht übermässig auf die us-sanktionen zu reagieren. bringt eh nichts.

allerdings würde ich mit den 15 eu ländern, welche hintenrum zu den amerikaner jammern gegangen sind, mal ernsthaft reden und fragen, ob dies wirklich der beste umgang mit dem mit abstand grössten eu-nettozahler sei....  

23.12.19 08:37
1

365 Postings, 5978 Tage Marslwalter

Das Problem ist doch,
dass Deutschland so EU verliebt ist und mit sich alles machen lässt.
Hauptsache die EU bleibt stehen.
Dabei hab ich genau jetzt, mit dem Brexit meine ernsten Zweifel ueber den erhalt. Es wird einige Südländer geben, die den Briten nacheifern werden, wenn diese sehen , wie gut es den Briten geht nach dem Brexit.

Also ich bin langsam auch kein EU Freund mehr.
Diese Ueberregulierung und der ganze Quatsch geht mir auf den Zeiger.  

23.12.19 08:38
1

11762 Postings, 3239 Tage raider7Was ist ein Positionierungssystem

https://de.moxa.com/support/2014_Marine_Technical_Case_Study_DPS.htm

In meinen Augen ist der möchtegern Rohrverleger die Rusische "Fortuna" nur Schrott der hoch bezahlt wurde, Russland wurde beim Kauf dieser Schrottlaube wieder mal beschiessen.!?

Das einzige was dieses Schiff kann,, ist im Hafen LIEGEN UND die STELLUNG HALTEN:!?

Und trotzdem hat sich der Westen ins eigene Knie geschossen mit diesen Sanktionen..

Fakt ist dass Russland ab dem 1.1.2020 nur noch 135 Mio m3 Gas durch die UKraine liefern wird nach Eu

dann liefert die NS1 Pipline noch 175 Mio m3

Und über Polen der Jamal Pipline kommen noch mal 110 Mio m3

Also zusammen: 135 + 175 + 110 = ((( 415 Mio m3 Gas )))

es werden aber im Schnitt ((( 550 Mio gebraucht aus Russland )))

so werden ab dem 1.1.2020 jeden Tag 130 Mio m3 Gas fehlen.!?

Aber unsere Merkel wird das schon schaffen mit den anderen schleimern.!?

23.12.19 08:39

78 Postings, 2092 Tage RusskiiIn Moskau...

...bis jetzt mit einem Minus von 1,3. Bin gespannt was passiert wenn London öffnet. Ich denke es geht weiter abwärts. Danke ihr Sch*** Amis  

23.12.19 08:44
1

3643 Postings, 2097 Tage Aktiensammler12Es wird

doch noch eine Firma auf der großen weiten Welt geben die a) darauf scheisst jemals wieder in die USA zu reisen, b) den nötigen sachverstand besitzt und c) sich nicht erpressen lässt...
Tschuldigung für die Ausdrucksweise.  

23.12.19 08:51

145 Postings, 5124 Tage Mister Gold60Keine Panic

Im Moskau liegt der Kurs im Moment (08:45) bei 252 Rubel bezw. minus 1.37 % zum Schluss Freitag.
Das ist keine Panic Stimmung.
Bin gespannt wie London in USD eröffnet.  

23.12.19 08:53

5241 Postings, 9036 Tage Nobody IILocker bleiben, im Zweifel

baut das russische Militär die Pipiline fertig. Es ist eine Frage der Zeit, nicht des ob.

Und USA zeigt hier die eigene Unzulänglichkeit, geht nur um Geld und den eigenen Absatzmarkt. Wird Zeit das Greta in USA eine Tour macht, dann in China und dann kann sie loben wie weit wir hier in Europa sind beim Umweltschutz, und das Vorbilder allein nicht ausreichend, wenn 2/3 der Welt soweit abgehängt sind, dass das Thema fast nicht interessiert.  
-----------
Gruß
Nobody II

23.12.19 08:54

78 Postings, 2092 Tage Russkii@Aktiensammle

Ja, bleibt zu hoffen. Denn die Schweizer (Allseas) haben die Hosen schon mehr als voll...

https://ria.ru/20191223/1562703673.html

Allseas hat die Nord Stream 2-Schiffe aus der Ostsee abgezogen.

MOSKAU, 23. Dezember - RIA Novosti. Swiss Allseas zog sich von den Ostseeschiffen zurück, die an der Verlegung der "Nord Stream - 2" beteiligt waren, berichtet Bloomberg unter Berufung auf einen Vertreter des Unternehmens.
Der Grund dafür waren die US-Sanktionen gegen die russischen Gasleitungen; es wurde bekannt, dass sie am Samstagabend in Kraft getreten sind. Nach Angaben der Agentur weigerte sich Allseas, sich dazu zu äußern, wie lange das Projekt verschoben wird.

Hoffentlich werden sie jetzt von Gazprom nach allen Regeln der Kunst in Einzelteile zerlegt mit Schadenersatzforderungen.

23.12.19 09:03

11762 Postings, 3239 Tage raider7Gasverbrauch oben ist der Schnitt von

von den nächsten 5 Jahren ohne die NS2

2020 aber wird Gazprom 65 Mrd m3 Gas durch die Ukraine liefern nach Europa

dann wird die Jamal 31 Mrd liefern

Und die NS1 60 Mrd m3

also zusammen 65 + 31 + 60 = 156 Mrd

dann kommt noch die blaue Pipline hinzu die 16 Mrd liefert nach der Türkei dann sind wir bei 172 Mrd m3 Gas

gebraucht aber werden 200 Mrd

25 Mrd m3 fehlen..

Dann sind die Gasreserven gefüllt worden von den GUTEN WOHLWOLLENDEN RUSSEN, fakt also ist dass es Europa schaffen könnte ohne grosse probleme über die runden zu kommen.!?

Und die USA werden gefeiert werden von Merkel + co.!?  

23.12.19 09:09

11762 Postings, 3239 Tage raider7Fakt ist dass Gazprom

die NS2 Pipline ohne Allseas NICHT fertig bauen kann.!?

Fortuna kann mann vergessen,,, die passt auf dass dem Hafen Mukran nix passiert,, ist purer Schrott.!?

ohne dieses Positionierungssystem läuft nix..!?

https://de.moxa.com/support/2014_Marine_Technical_Case_Study_DPS.htm

USA haben die NS2 gestoppt.!?

das ist fakt.!?  

23.12.19 09:13

6 Postings, 2053 Tage FotoArtHallo rider7 - NS2 liefert ab 1.1. Gas!

Ich war bisher nur bei wallstreet:online!
EUGAL will ab 01.01.2020 Gas über Strang 1 der NS2 nach Deutschland liefern;
Strang 2 der EUGAL ist nicht mal fertig, die Rohre liegen seit Monaten hier, es passiert nix!
Wird Strang 2 nicht benötigt?
Hat Gazprom doch noch ein ASS im Ärmel?

23.12.19 09:14
1

364 Postings, 2793 Tage Double-Check@Marsl

Im Hinblick auf die Segnungen des Brexits ehe ich das gegenteilig.
GB hat bereits jetzt durch den Brexit viel Verloren.
        1)§Wirtschaftlich: Zahlreiche Banken haben ihre Zentrale aus London abgezogen,
viele Firmen lassen nicht mehr in GB fertigen, weil sie befürchten müssen, dass die Warenströme abgebremst werden schlecht für „Just in Time“.
        2)§Politisch: das Risiko einer Sezession Schottlands ist deutlich erhöht.
Nordirland könnte mittelfristig an Irland zurückfallen.
Gibraltar könnte verloren gehen.
Von GB bleibt nur noch England und Wales übrig. Viel zu klein, um bedeutend zu sein.

Fazit: Das Schicksal von GB wird, denen die mit einer Verabschiedung aus der EU liebäugeln eher Mahnung sein.
Gerade des egoistischen Verhaltens von Polen macht deutlich, dass wir die Rolle der EU stärken müssen, denn Deutschland allein, ist auf der Weltbühne Nichts.
Allerdings sollten wir dezent und nicht lautstark den Polen eine zwischen die Hörner geben, damit sie merken, dass wir uns nicht Alles gefallen lassen.
Den Hauptfehler sehe ich aber bei Frau Merkel, die nicht frühzeitig klar deutlich gemacht hat, dass
die NS2 im vitalen Interesse von Deutschland ist und wir uns da nicht abbringen lassen. Es ist mehr als legitim seine Rohstoffe ohne Zwischenhändler (Gastransitländer: Polen, Ukraine) zu beziehen

23.12.19 09:22
1

12517 Postings, 3078 Tage USBDriverAuf dem Dach da sitzen Tauben, manchmal

länger als sie glauben.  

23.12.19 09:25
1

624 Postings, 8672 Tage gandalf012Alle Welt weiß genau

Dass das Thema sich in Kürze erledigt und der Kurs ist gefallen..ja... aber morgen ist doch Weihnachten :) und der Aufsichtsrat tagt ... Hurra  

Seite: 1 | ... | 1807 | 1808 |
| 1810 | 1811 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben