Gazprom 903276

Seite 1811 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37631075
davon Heute: 7890
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1809 | 1810 |
| 1812 | 1813 | ... | 3973   

23.12.19 12:44
4

1629 Postings, 4161 Tage tienaxhar58

US Recht ist lange kein internationales Recht. Die NS2 wird weit weg von den USA gebaut. Hier greift das Recht also nicht, es sei denn man läßt sich erpressen.
Wenn die Firmen und Staaten den USA klar und deutlich die Grenzen aufzeigen würden wäre so etwas gar nicht möglich.
Im Notfall macht man dann eben keine Geschäfte mit den USA, was solls. Auch die Amis sind auf diese Geschäfte angewiesen.  

23.12.19 12:50

37 Postings, 2053 Tage har58Eher ist Deutschland auf die USA

Angewiesen als die USA auf uns.

Deutsche Firmen sind in der Regel sehr exportabhängig, da wird jede dieser Firmen dann ordentlich Verluste in Kauf nehmen müssen.
Plus rechtlicher Konsequenzen
Es hängt auch alles vom Support der eigenen Regierung ab, wie stark sie sich durchsetzen kann. Da sehe ich das eigentliche Problem.
Ich hoffe ja, dass russisch Firmen einspringen. Wahrscheinlich mit deutschem Geld....  

23.12.19 12:56
3

4133 Postings, 4878 Tage PitschScheint nur so zu sein...

als würde die USA eben mehr importieren als Exportieren. Woher sonst kommt das Handelsbilanzdefizit? Alle drum herum wollen ihre Produkte in den USA absetzen. Und die USA will das eben mit Fracking GAS - Obwohl sie es wohl nur im sehr begrenztem Umfang liefern können.

Um was geht es den Amis überhaupt?

Ick denke, es geht denen eher mehr darum, dass Russland nicht noch mehr Macht bekommt. Mehr Gas Export - mehr Kohle in der Staatskasse - mehr Möglichkeiten sich zu etablieren auf der Welt. Die Amis haben einfach nur Schiss in der Hose, darum machen sie das.  

23.12.19 13:04

2 Postings, 6425 Tage tombj62Tja, das mit dem

"Wann stand das letzte Mal "Made in USA" auf einem Teil, was ich kaufte?" , ist nicht so einfach.
Bei ca. 75 MRD US-Dollar Außenhandelsdefizit (je Monat!) der Amis kommt es auf das nicht von mir gekaufte American Beef wohl offenbar nicht mehr wirklich an.
Schmeißt man halt die Notenpresse an.

23.12.19 13:07
4

37 Postings, 2053 Tage har58Geostrategisch

Will die USA jede Allianz zwischen Deutschland und Russland verhindern.

Wirtschaftlich möchte die USA die Handelsbilanz etwas aufbessern, also mehr exportieren (z.B. Frackinggas)

Und menschlich hat Trump noch eine Rechnung mit Merkel offen

23.12.19 13:12

1629 Postings, 4161 Tage tienaxauch wenn

(deutsche) Firmen vorübergehend weniger Gewinn manchen, weil sie nichts mehr in die USA exportieren, sollte das auszuhalten sein. Eben ein Kunde weniger, es wird sich ein neuer finden.
Der Vorteil gegenüber den USA ist dabei außerdem damit der Kunde die Ware auch bezahlt  

23.12.19 13:26
1

4133 Postings, 4878 Tage PitschEin Kunde weniger?

ist die USA so klein. und sind die fehlenden Umsätze daraus so niedrig, als dass man diesen Kunden wie eine heisse Kartoffel fallen lassen kann? Welchen Markt (Kunde) will man sonst noch erschliessen?  

23.12.19 13:48
1

2232 Postings, 2918 Tage Ghul13also

liebe Freunde, kein Blutbad! Super!
NS2 Verzögerung ist damit eingepreist, dann kann es ja nun Richtung 8.- gehen! Würd mich nicht wundern, wenn es noch heute grün wird. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, wichtig ist, dass die Richtung stimm. Und das sieht sehr danach aus... Geduld zahlt sich aus, ich habe ja gehofft, dass es nocht dieses Jahr die Einweihung von NS2 gibt und dass schon vorher die Santkionen runtergefahren werden sollten. Tja, das kam anders, aber das ist nicht schlimm. Je länger man hier dabei ist, desto besser. Und dass das alles nun nicht so ist, wie von mir erhofft und wir trotzdem bei 7,30 stehen, ist GROßARTIG!!!

Ich wünsche Euch alles ein frohes Fest und schöne, besinnliche Tage mit der Familie!

2020 wir noch besser, ich freu mich schon drauf! :-)

23.12.19 13:48
1

1629 Postings, 4161 Tage tienaxdie USA

bezahlen leider vielfach nur die Waren nicht, die sie "kaufen"

Und ja, auch ein Großer Kunde sollte wenn es nötig wird fallen gelassen werden. Die Amis wissen aber auch, damit sie diese Waren nirgend wo anders her bekommen.
Wir sollten uns nicht kleiner machen wie wir sind. Etwas Selbstbewusstsein würde hier viel bewirken  

23.12.19 13:54
3

624 Postings, 8672 Tage gandalf012@har58

Das ist ein langer Weg für viele Menschen das festzustellen. Zumal man das Ganze Leben gelernt hat: USA GUT / Russland NICHT GUT

Filme wie Red Heat, Rocky, Rambo usw usf immer war der Russe der Aggressor.... und nun plötzlich steht die Welt Kopf. Die USA zündete die halbe Welt an, sie bomben andere Staaten in die Steinzeit und keiner sagt was. :(

Schaut euch mal an was Herr Friedman vom think Tank Stratfor zu berichten hat. Das erklärt alles:

https://youtu.be/vln_ApfoFgw  

23.12.19 14:03
5

4133 Postings, 4878 Tage PitschWas die US-Regierung

sehr gut kann und beherrscht ist: Kriege führen. Andere Staaten gegeneinander aufhetzen. Munition und Waffen herstellen und diese dann in die Kriegsgebiete liefern...

Die USA ist gut darin die Wahrheit zu verschleiern, sie zu verdrehen und andere Länder für Blöd zu halten..

Wir sollten uns dagegen stellen!! Es muss endlich mal Ende Schluss damit sein. Wo ist GRETA, die USA ist die grösste Verschmutzung des Weltfriedens... :-)  

23.12.19 14:13
2

11762 Postings, 3239 Tage raider7China stoppte vor 6 Monaten

die US-Gas-lieferungen nach China

USA lieferten also Mio Tonnen LNG-Gas nach China

Dann meldete der US Vasalle Dänemark dass ihre Gasreserven erschöpft sind und 3 Jahre lange kein Gas mehr gefördert werden kann..

Frage

Warum lieferten die USA kein Gas an ihren Vasallen, die müssten doch Gas im überfluss haben wegen dem stop aus China.!?

Deshalb denke ich mir dass es bei China so ablief wie in Europa,, denke da an ( Katar )

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/...sland-europa-eu-einkaufen-markt/

Globalisierung lässt grüssen.!?  

23.12.19 14:23
3

4133 Postings, 4878 Tage PitschDann soll Russland eben

Sanktionen einführen gegen einheimische Unternehmen, die Gas in die USA verschiffen. Die Amis wollen Russengas billig einkaufen, damit es teurer in Europa abgesetzt werden kann. Naja... nicht schlecht Herr Specht...

NS2 blockieren, damit Russland nicht DIREKT Absatz findet, sondern eben indirekt über die Amis...! Auf sieben Umwegen kommt das Russengas eben doch nach Europa... Und alle spielen mit!

Schande!  

23.12.19 14:36
2

37 Postings, 2053 Tage har58Deutsches Gasterminal

Also ich stelle mir auch die folgende Frage:

Mal angenommen NS2 würde verhindert (ich glaube ja nicht dran)
Und es wird ein Entlade Terminal für Gas an der deutschen Küste gebaut.

Wer hindert denn Gasprom daran, russisches Gas dort zu entladen. Halt ohne Pipeline sondern per Schiff. Das russische Gas ist billiger, „ökologischer“ abgebaut und vom Transportweg näher dran.

So oder so: Es läuft auf Gazprom zu

23.12.19 15:03

734 Postings, 2109 Tage tseo2In der deutschen

Ausschließlichen Wirtschaftszone   dürfen nun die letzten 16,5 km  verlegt werden.  Es wurde ausnahemgenehmigung erteilt.

Dir fortuna  hätte   ne Weile zu tun,  wenn sie es denn kann.

Die Zonengrenze ist eta in de rmitte zwischen bornholm und   Sassnitz.

fehlen also wirklich kaum noch 140km  gesamtlänge Rohr,  bzw  70km  pipeline.  

23.12.19 15:29
3

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Jedem muss klar sein

dass Wir uns mitten drin im (noch) Wirtschaftskrieg befinden.Die USA wird ALLES dafür tun,ihre  Weltmachtstellung zu verteidigen.Vorrang hat dabei erstmal China,die Scharmützel werden sich bis zur (Wieder)Wahl Trumps mehr oder weniger in Grenzen halten.Danach gehts in die Vollen.Die werden Alles dran setzten,China den Stecker zu ziehn.Danach gehts dem Russen an den Kragen.Europäer werden links liegen gelassen,die nimmt eh keiner mehr ernst.Sieht man ja aktuell im Zusammenhang mit Gaz.Das muss man sich mal reinziehen,da gehts um unsere Energiesicherheit usw. und ich hör von der Politik nix als Worthülsen.Jeder Privatman wär längst beim Anwalt oder hier bez. N2 beim internationalen Gerichtshof in Den Haag.(einstweilige Verfügung oder was auch immer,bin kein Jurist)
Ok,der Lawrov wirds richten.Für uns Deutsche und Europa ein weiteres Armutszeichen.
Wie auch immer,aus der aktuellen nummer kommen wir mehr oder weniger unbeschadet raus,für mich wars trotzdem ein Warnschuss und  2020 sollte man nutzen um sich zu positionieren.(möglichst alle Lebensbereiche)  

23.12.19 15:36
2

624 Postings, 8672 Tage gandalf012Haha:)

Ich glaube jetzt ist Weihnachten :D  
Angehängte Grafik:
2b007a0c-ab7a-4277-a5fa-e49522261168.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
2b007a0c-ab7a-4277-a5fa-e49522261168.jpeg

23.12.19 15:46

11762 Postings, 3239 Tage raider7Gazproms Elite glaubt wahrscheinlich

immer noch dass der Westen es gut meint mit diesem neuen Vertrag über den Ukraine transit.

glauben NOCH nicht an hinterhältigkeit.!?

sind ja Nur 5 weitere Jahren wo erneut geklagt werden kann bei West-Gerichten wegen kleinigkeiten die gross dargestellt werden.!?

Dass der Westen mit diesem Vertrag wieder ein Jahr über die runden kommt  OHNE DIE NS2  scheint für Gazprom/Russland nicht wichtig zu sein.!?

NS2 wird am Ende nicht gebraucht werden durch solche Idiotische Verträge.!?

Immer dieses zurückweichen dieses immer gut sein geht mir auf den Sack,,, Gazprom sollte endlich mal was machen was sache ist und in diesen Krieg hinein passt,, ZB,, ab 2020 NIX MEHR GAS LIEFERN DURCH DIE UKRAINE, anstatt sich weitere Probleme aufzuhalsen.!?

Dann den gutmütigen Miller ersetzen und den Novak gleich dazu,, ersetzen durch leute die in diese Böse Zeit reinpassen Hartleiner halt..!?

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...cherheit_Aktienanalyse-10736004  

23.12.19 15:50

734 Postings, 2109 Tage tseo2@gandalf

Dann war mine schätzung mit 140km  ja nichtmal sooo  schlecht.

Und der  US-TED  bekommt keine geschenke zu Weihnachten,  weil er vrsagt hat .  (wollte erst schrieben "erfolglos war",  hab wegen framing  dann die andere Formulierung genommen... ;)  

23.12.19 15:51
1

12517 Postings, 3078 Tage USBDriverAdvent Advent bei GAZPROM 1 Lichtlein brennt

Erst 1,
dann 2,
dann 3,
dann 4 Gaspipelines laufen bis in die EU-Tür.

Von Fairness und Sicherheit der EU der Ami spricht, GAZPROM aber jeden Dumpingpreis bricht.

Und das Ende von Geschichte, mit Naturgas ohne Fracking schafft die EU die Klimawende.  

23.12.19 15:55
3

734 Postings, 2109 Tage tseo2@raider7

Kanndich ja verstehen.  aber besser du freust dich über die steigenden Kurse,  als dich über  besch.....ne  Politik  aufzuregen.

Bringt eh nix.  
Und mach Dir keine Sorgen,  die NS2  wird gebraucht,  und wird auch fertig gebaut,.

Die letzten Zweifler in der deutschen Politik wurden durch die USA  nun nachdenklich gaemacht.   Jetzt können sogar die erkennen,  dass wir NS2  brauchen,  weil wir sonst den USA  ausgeliefert sind.

Die USA  haben sich auf jeden Fall mehr geschadet,  als sie es bis jetzt überhaupt begriffen haben.

so etwas assiert,  wenn Ikarus zu nah an der sonne fliegt......das wussten schon die alten Griechen.  

23.12.19 16:01

11762 Postings, 3239 Tage raider7Allseas hat seine Schiffe aus der Ostsee

abgezogen und wird mit grosser wahrscheinlichkeit die NS2 nicht fertig bauen.!?

Russland hat aber ein zweites Rohrverlegerschiff das aber 2 Monate entfernt ist,,

Russland ist aber gezwungen die Pipline selber zu bauen weil auf alle andere kein verlass ist,, siehe Allseas.!?

siehe link unten

https://translate.googleusercontent.com/...lXw_1atNJ3qErp7OAO2zqatZFA

23.12.19 16:13
1

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Schon eine verückte Welt

Der Ami macht einen auf Wirtschaftskrieg,der Brite versucht seinen alten Commonwealth zu reaktivieren und der Deutsche will zur weihnacht ein paar tausend Flüchtlinge von Lesbos hier hoch karren,weil man offensichtlich nicht in der Lage ist da unten vernünftige Einrichtungen aufzustellen und jeder weiss,es wäre weitaus günstiger.

23.12.19 16:14
1

734 Postings, 2109 Tage tseo2@raider7

Den restlichen 16,5km  x 2  deutschen Teil  darf man   ja jetzt   bauen,  trotz winter und Vogleschützer....Das ist genehnmigt worden.

Also hat die Fortuna allein damit schon ne weile zu tun..  
vielleicht müssen auch noch Zubringerschiffe organisiert werden.

biss die   fortuna an der ausschliesslich deutschen Wirrtschaftszonengrenze ankommt,   ist auch balsd das andere Schiff hier,  selbst wenn es 2 monat edauert.
Das muss dann nur noch 50km pipelimne in dänichen Gewässern legen,  also 100km rohr.

Kann also immer noch im sommer alles paletti sein.  

23.12.19 16:17
2

204 Postings, 5979 Tage foxhunterBald Zölle auf D- Autos in den USA?

Wenn D die NS2 fertigstellen lässt wird der Donald endlich seine Autozölle für die deutschen Marken
einführen. Er wird sich "very unfairly treated" fühlen.

Möglicherweise ist es ein Glück das Uschi in Brüssel am Ruder ist. Man stelle sich vor der Weber
wäre gekommen. Da hätte man die Röhren gleich wieder aus dem Meer ziehen können.  

Seite: 1 | ... | 1809 | 1810 |
| 1812 | 1813 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben