Gazprom 903276

Seite 1806 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37668510
davon Heute: 10402
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 3973   

21.12.19 18:29
1

204 Postings, 5982 Tage foxhuntereucken

richtig - internes Zahlungssystem scheint operativ zu sein, aber extern müssen sie über SWIFT!

Und dort lauert im Extremfall der Hund. Und die Amis verstehen keinen Spaß wenn es um die
Kohle geht. Sie schließen ja nicht Russland per se aus sondern "nur" NS2 /GP .

Ich behaupte auch nicht das sie morgen tun werden, aber ich denke mir schaden wird es nicht wenn wir GP Aktionäre uns eher mit allen Denkvarianten  konfrontieren. Sollte das nicht schlagend werden
um so besser.  

21.12.19 18:29

4588 Postings, 2653 Tage walter.euckenfoxhunter

spfs (russland) und cips (china) heissen die alternativen zu swift.  es geht notfalls also auch ohne amerikaner und ohne dollar.  

21.12.19 18:57

365 Postings, 5981 Tage MarslMutti hat wohl

keine Eier mit Gegensanktionen zu arbeiten. Ich les gerade dass sie dies ausschließt.
Auch kam eben im Fernsehen, dass das verlegen der Pipeline eingestellt wurde vorerst.
Laut Russland wird die Pipeline aber fertig gebaut werden, sie wird hoechstens etwas später fertig und ggfs. teurer.
Da bin ich mal gespannt wie sich der Kurs am Montag entwickelt  

21.12.19 18:58

11762 Postings, 3242 Tage raider7Naja China + Russland dann noch Indien

https://www.cashkurs.com/beitrag/Post/...chinas-swift-alternative-an/

3 Mrd Menschen, und es werden immer mehr..

USA nutzen diese abzocksysteme aus um andere Länder niederzubuttern

Menschen haben nun genug von den Verlogenen Westlich orientierten Abzog-systemen.!?

21.12.19 19:00
1

11762 Postings, 3242 Tage raider7hi Marsl

9,15 geht es etwas runter

um dann weiter anzusteigen

rechne selber bis ende nächster Woche mit der 8  

21.12.19 19:07

11762 Postings, 3242 Tage raider7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.19 23:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.12.19 19:31

455 Postings, 2589 Tage Steff.Djangokiller

Na klar... Wenn ich zu Hause mein Badezimmer saniere kaufe ich auch immer die ganze Klempnerei...
Was für ein Unsinn!
Allein die Pioneering Spirit hat 3 Mrd. gekostet,  dazu die Schlepper und Zulieferschiffe. Und wer bildet das Personal aus?  Was ist mit den Lieferanten der Rohre? Hätte Gazprom die auch gleich mit kaufen müssen?
Also Baukosten von 100 Mrd oder wie?
Mensch Leute,  ist es so schwer die Birne einzuschalten bevor man postet?  

21.12.19 19:47
1

11762 Postings, 3242 Tage raider7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.19 23:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.12.19 20:26
1

145 Postings, 5127 Tage Mister Gold60Eröffnungskurse am Montag

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Anleger wegen der Ami Drohung kalte Füsse gekriegt haben und am Montag aussteigen werden. Dies könnte für temporär tiefere Kurse sorgen. Schlussendlich wird man jedoch schnell wieder zur Tagesordnung übergehen, viele Ampeln stehen für Gazprom weiterhin auf grün, und das auf Jahre hinaus. Trump mit seinem Gefolge hat diesmal den Bogen überspannt, die Europäer werden mit Sicherheit nicht einknicken.
NS2 wird fertig gebaut, ev. halt mit ein paar Monaten Verzögerung. 2020 wird ein Gazprom Jahr!  

21.12.19 21:11

624 Postings, 8675 Tage gandalf012KenFM

Hat nen sehr informativen Beitrag hochgeladen zum Thema Allseas Sanktionen und NS2... echt hörenswert!!!

21.12.19 21:12

624 Postings, 8675 Tage gandalf012Hier der link sorry

21.12.19 21:32

294 Postings, 2806 Tage iVesam Montag

Blutbad heir?  

21.12.19 21:38
1

294 Postings, 2806 Tage iVeswas har das Sanktionen

Paket in sich? müssen jetzt auch alle US Banken die Aktie verkaufen?  

21.12.19 21:47
1

294 Postings, 2806 Tage iVeses geht

glaube ich um nationale Sicherheit.  um 09:00 wird es wahrscheinlich einen Einbuch geben aber, dann zwischen 15:00 - 18:00 wird es blutig. alles meine Meinung  

21.12.19 22:36
1

11762 Postings, 3242 Tage raider7Pioneering + Solitaire

auf dem weg nach Mukran+++++ könnte sein dass in Mukran ein paar Mann ausgewechselt werden,, und dann wäre die Fortuna bereit den Rest der NS2 zu bauen..

Viele meinen dass die Russen es nicht stemmen können, selber aber weiss ich dass das kein Problem sein wird für dieses Moderne Rohrverlegerschiff das erst 7 Jahre alt ist..

Könnte sein dass schon am Montag die Arbeiten an der NS2 weitergehen..

https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/...14.9/centery:54.9/zoom:9

dann wird in 3 Wochen das erste Rohr fertig sein

Und 3 Wochen später das 2te

Und die Ns2 wäre dann fertig....

Ich behaupte + sage dass die Pipline am 15.2.2020 ganz fertig sein wird...grins  

22.12.19 00:23

455 Postings, 2589 Tage Steff.Ives

Ich denke nicht das der Kurs am Montag groß fällt.
Aus zwei Gründen:
1. War es seit Anfang der Woche bekannt das die Sanktionen kommen, dennoch stieg Gazprom.
2. Gab es eine Einigung über einen neuen Vertrag mit der Ukraine.
Dieser Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren und erfordert eine Mindestmenge an Gas welches Gazprom durchleiten muss. Dazu gibt es aber auch die Option mehr Gas durchzuleiten - und das ist Gazproms Joker in dem Spiel!
Es bedeutet nämlich das Gazprom definitiv Europa mit Gas versorgen und Geld verdienen kann, und Gasprom hat gleichzeitig theoretisch 5 Jahre Zeit NS2 fertig zu stellen!
Meiner meinung nach sind das hervorragende Aussichten, weshalb ich eher daran glaube das Gazprom nächste Woche steigen wird als fallen (Bewegungen im 1-2% Bereich meine ich damit nicht!)
Ich bin da ausnahmsweise mal einer Meinung mit Raider,  das die Fortuna die Pipeline zu Ende bauen wird.  

22.12.19 00:24

365 Postings, 5981 Tage MarslDanke Gandalf

Interessante these von KenFM.
So geht man also mit Freunden um. Klasse.
Vermutlich sehen das unsere PoltikerEliten auch und melken uns nochmal richtig. Weil die Wasserköpfe in Berlin haben den Amis geistig nichts entgegen zu setzen.

Mich wundert es , dass die Litauer sich an dieser Allianz „gegen Deutschland“ beteiligen sollten.
Die Litauer blicken zu Deutschland auf und sind große Fans. Wir genießen dort ein sehr sehr sehr gutes Ansehen.

22.12.19 00:31
3

113 Postings, 2188 Tage Voyager_1Weihnachten

Die Russen werden hoffentlich im Zuge dieses Unsinns eine (für alle wohlverdiente) Weihnachtspause angeordnet haben. Im Gegensatz zu den Amis lassen sie sich ihre Partner nicht im Regen stehen und pochen auf Verträge.  Sie haben mit der Fortuna auf jeden Fall einen Plan B für das Projekt. Bei den Amis war Plan B bisher immer das Militär.

22.12.19 01:54
2

272 Postings, 2075 Tage Gisa2Guten Morgen!

Hab mir noch einmal die Verlautbarung der Firma Allseas langsam, Wort für Wort durchgelesen.

https://allseas.com/news/...uspends-nord-stream-2-pipelay-activities/

21 December 2019

Allseas suspends Nord Stream 2 pipelay activities

In anticipation of the enactment of the National Defense Authorization Act (NDAA), Allseas has suspended its Nord Stream 2 pipelay activities. Allseas will proceed, consistent with the legislation’s wind down provision and expect guidance comprising of the necessary regulatory, technical and environmental clarifications from the relevant US authority.

Übersetzt mit Google Übersetzer:

21. Dezember 2019
Allseas stellt die Pipelay-Aktivitäten für Nord Stream 2 ein
In Erwartung der Verabschiedung des National Defense Authorization Act (NDAA) hat Allseas seine Pipelay-Aktivitäten für Nord Stream 2 eingestellt. Allseas wird im Einklang mit den Abwicklungsbestimmungen der Gesetzgebung vorgehen und von der zuständigen US-Behörde Leitlinien erwarten, die die erforderlichen regulatorischen, technischen und umweltrelevanten Klarstellungen enthalten.

Habt ihr euch die Forderung, die hier - vornehm ausgedrückt- gestellt wird, mal auf der Zunge zergehen lassen?  Allseas erwartet jetzt Leitlinien... und versetzt Washington in Zugzwang.  Alle Welt kann nun gespannt sein, wie die ungeheuerliche Einmischung der USA in die Angelegenheiten europäischer Unternehmen begründet wird.

Ich kann mir vorstellen, dass Allseas ein Heer der teuersten und ausgefuchstetsten Rechtsanwälte beschäftigt, die sich über das hermachen, was da aus W. kommt.

Und zur gleichen Zeit wird NS2 fertig sein, denn wenn ich eine der Karten richtig gelesen habe, fehlt nicht das letzte Ende bis Lubmin, sondern ein Zwischenstück südlich vor Bornholm, weil Dänemark den Bau sabotiert hatte. Und das sind keine 300km.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...llseas-stellt-verlegung-ein/

22.12.19 02:45
3

734 Postings, 2112 Tage tseo2Es fehlen nur

etwa  60  bis 80km.

Eine schnelle Antwort der US Behörden ist nicht zu erwarten  -  die wollen ja verzögern.

Aber normalerweise  sollte die Fortuna,  die ja bereits länger in Warteposition in einem Hafen auf Rügen  liegt,   die pipeline zu ende bauen können.

Die einzig richtige antwort wäre   meines Erachtens,  sofort mit der Planung einer weiteren pippeline   zu beginnen,  und den Import  von US  Flüssiggas aus Umweltgründen zu untersagen
Aber das kann wohl nur ein souveräner Staat machen.    

22.12.19 03:03
3

3336 Postings, 4798 Tage cesarraider7 das sehe ich anders Russland

wird nach meiner Meinung einen Vertrag machen und der UKraine weiter Gas liefern , das ist auch Geld , jedoch wird die zeit der erpressung vorbei sein , früher konnte die ukraine gas stehlen oder einfach nicht bezahlen mit nord stream  Türkeistream ist das vorbei die geostrategische lage normalisert sich

das sind alles geschäftsmänner dort nimmt man nichts persönlich es ist Geschäft  

22.12.19 07:28

2232 Postings, 2921 Tage Ghul13Blutbad?

Die Sanktionen, die Unterschrift am Freitag und dass Allseas erstmal stoppen wird ist für keinen eine Überraschung, sollte also nicht so schlimm werden. Aber das hier finde ich viel schlimmer, hatte gehofft dass die Klagesumme unter den Tisch fällt, oder?? Wie seht ihr das? (Besonder raiders Meinung interessiert mich brennend!)

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...ssland-ukraine-abkommen  

22.12.19 09:29
1

2232 Postings, 2921 Tage Ghul132,9 Milliarden $

"Zur Beilegung des Streits zwischen Moskau und Kiew um den Gastransit hat sich der russische Energieriese Gazprom zu einer Zahlung von 2,9 Milliarden Dollar (2,6 Milliarden Euro) an den ukrainischen Konkurrenten Naftogaz bereiterklärt. Dies teilte Gazprom am Samstag in Moskau mit. "

Das und ein 5-Jahresvertrag anstatt  des angebotenen 1-Jahresvertrag. Und nachdem diese "Geschenke" verteilt wurden treten die Sanktionen in Kraft??

Und um die Verwirrung komplett zu machen steigt GP am Freitag deutlich... Bin sehr gespannt, wie es am Montag aussieht!!!  

22.12.19 09:57
2

2232 Postings, 2921 Tage Ghul13"Moskau antwortet spiegelgenau"

darauf bin ich auch sehr gespannt. Speigelgenau würde ja bedeuten, dass Russland irgendwelche Firmen wie Allseas sanktioniert, wenn sie in USA Geschäfte machen. Aber dazu würde Russland wie die USA Regeln brechen müssen und viel hart erarbeitetes Vertrauen vernichten.
Verzwickt!

Am Ende muss man wohl einen Strich machen und erkennen: Ich hab keine Ahnung, nicht mal im ANsatz!
Nur, dass die Gasnachfrage steigt und GP viel Gas und ne Menge Pipes hat und das zu einer sehr günstigen Bewertung + fette Divi. Rest: Aussitzen und nicht zu viel grübeln ;-)  

22.12.19 09:57
1

78 Postings, 2095 Tage RusskiiGhul

Die Ukraine wollte ja zuerst einen neuen 10-Jahresvertrag unterschreiben. Gazprom nur einen Einjahresvertrag. Das man sich nun in der Mitte mit einem 5–Jahresvertrag trifft, scheint der logische Kompromiss zu sein.

Die Sanktionen wären eh gekommen. Mit oder ohne Einigung eines neuen Transitvertrags. Das hat man auch im Kreml gewusst. Nicht umsonst hatte man es plötzlich eilig mit einer Einigung. Dass nun diese Sanktionen den Bau der NS2 zumindest um Monate verzögert, hat die Position der Ukraine am Verhandlungstisch deutlich gestärkt. Den USA ist das Wohl der Ukraine  scheissegal. Aber wenn man unter dem Deckmantel zum „Schutz der Ukraine“ Russland irgendwie schwächen kann, dann spielt man gerne ein bisschen Robin Hood im Weissen Haus.  

Seite: 1 | ... | 1804 | 1805 |
| 1807 | 1808 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben