Deutsche Bank (moderiert)

Seite 149 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1610030
davon Heute: 1135
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 392   

23.03.11 16:09

12 Postings, 5262 Tage SPECTREOhje...

ich nehme alles zurück. Von einer schlechten Nachricht zur nächsten und wieder von vorne. Wie soll sich da mal ein positiver Trend abzeichnen. Ich denke so langsam, die Führung der DB kann machen was sie will. Die letzten zwei Wochen waren gezeichnet von dem Unglück in Japan und erst gestern das BGH-Urteil. Aber wieso sollte das schon alles gewesen sein???

Wie wäre es denn nun mit einem Banken-Kollaps:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...81484.html 

Herzlichen Glückwunsch! Ich könnte kxxxxn!

23.03.11 16:14

3168 Postings, 5618 Tage AckZieSchwarzmaler und Verbrecher

So langsam reicht es wirklich mit diesen "Schockszenarien"-Propheten und notorischen Schwarzmalern.

Mich verwundert, dass in jeden Mist investiert wird und sogar die gefährlichen Zykliker ständig nach oben schnellen, aber ein fundamental unterbewertetes Papier wie die DeuBa wird immer weiter in den Boden geprügelt.

Ja, und was hier schon geschrieben wurde, stimmt in der Tat: Selbst wenn die Deutsche Bank wieder Rekordgewinne erwirtschaftet, dann verkaufen alle in Panik, weil es ja nicht mehr besser werden kann.

Bei der DeuBa gilt momentan: Bad news - Aktie fällt. Good news - Aktie fällt. No news - Aktie fällt.

Bittere Erkenntnis....

23.03.11 16:35

359 Postings, 5325 Tage forrestgumpIch finde

den Beitrag im Handeslblatt gar nicht so negativ.

Im Grunde der ideale Zeitpunkt. Wäre doch viel schlimmer, wenn die EU ihr neues Rettungspaket vorstellt und 2 Wochen kommen die Griechen und jammern wieder rum.

Ich glaube, jeder von uns hat die Schnauze voll davon, dass alle paar Monate der REttungsschirm erweitert oer nachgebessert werden muss.

Die Warnung der Griechen vor dem Gipfel lässt auch hoffentlich auch den letzten bescheuerten EU Politiker endlich kapieren, dass ein Konzept erarbeitet werden muss, dass die nächsten Jahre stand hält. Nur so kommt langfristig Ruhe in den Markt und die Abhängigkeit von den Ratingagenturen kann man auch nur so reduzieren.

23.03.11 16:48

738 Postings, 5291 Tage Hias80Griechenland

Es ist nur ein kleiner Trost, aber das Engagement in Griechenland der DB ist "nur" 1,6 Mrd. im Fall des Falles und der Übertreibung würde das trotzdem wieder zu 10-20% Kursverlusten führen - traurig aber wahrscheinlich.... Vielleicht wird aber auch der Rettungsschirm jetzt richtig aufgeblasen. Eher glaub ich zwar, dass uns der Teufel, der uns seit Wochen verfolgt, auch da einen Strich durch die Rechnung macht. Keine Ahnung, aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige der hier verzweifelt.... :)
Soll sich mal ein ordentlich Trend hier etablieren, dann verkauft auch nicht wieder jeder sofort. Im Moment hat jeder nur noch Schiss, wieder einen Verlust mit dem Ding zu realisieren.
Ich hab mich jetzt noch bei JPM einstoppen lassen und bin zumindest dort schon break even....  

23.03.11 17:21

3168 Postings, 5618 Tage AckZieKennt Ihr das....

Kennt Ihr das Gefühl? Ihr schaut dauernd Euer rotes Depot an, aber wenn Ihr die Aktie verkaufen und die Gewinne realisieren würdet, dann würde die Deutsche Bank sofort gen Himmel schießen.

Nee, dieses Mal gehe ich mit der Aktie bis ans Ende der Welt. Und wenn sie zum Pennystock verkommt!

Es ist unglaublich: DIE Bank schlechthin, DER Branchenprimus, DER Inbegriff einer deutschen Bank, DAS Finanzinstitut der Zukunft dümpelt seit Wochen vor sich hin.

Mal schauen, was bis zur Hauptversammlung passieren wird.

Vielleicht gewinne ich ja heute auch die 15 Mio. im Lotto. Dann kaufe ich fast 370.000 Deutsche Bank-Aktien auf einen Schlag - und der Kurs geht hoch

23.03.11 17:28

4732 Postings, 6679 Tage Shenandoahaber man sieht doch deutlich, das die aktie einen

Boden um die 40 Euro bildet....je länger über oder um die 40 herum, desto besser und tragfähiger.

Ich denke auch das vieles bereits eingepreist ist. Generell sehr gut das auch der MArkt eine Auszeit nimmt, um so grösser die Wahrscheinlichkeit, das DBK beim nächsten grösseren Upmove überproportional mitzieht.

Die 50 was in den nächsten Monaten mein Kursziel ist, sollte auf jeden Fall erreicht werden.  

23.03.11 17:28

876 Postings, 5372 Tage schoschone1@Ackzie.. so machst du das richtig, denn...

..man sollte immer Hoffnung im Herzen tragen :)  im Ernst Leute: ich habe mich die letzten Tage ja mit meinen Beiträgen zurückgehalten, aber euere self-fullfilling-prophecy
Diskussion geht doch in die falsche Richtung..wo stehen wir ? charttechnisch kriegste DB aktuell nicht in Griff, die Fundamentaldaten sind bekannt und trotzdem passiert nix..
Ergo : wir jammern jetzt mal in die andere Richtung , ich fang mal an.
" Was bin ich froh, diese tolle Aktie zu haben, ich liege immerhin noch 0,57 % über meinem Einstiegskurs..und meine Glaskugel hat mir gesagt, dass das Ding morgen gen Norden abpfeift "..gefühlte 1,43 %..so geht das.
Übrigens : das war eine Aufforderung zu nix...weder kaufen noch verkaufen..
und Ackzie du hast recht..sobald man verkauft, gehts nach oben.. da bin ich auch mindestens  Vize-Euromeister  

23.03.11 17:29

876 Postings, 5372 Tage schoschone1habe mich geirrt..liege 0,97% drüber...

23.03.11 17:44

989 Postings, 5265 Tage surbaharEs könnte schlimmer sein

So schlimm ist die Aktie der DB doch gar nicht :

Kurs 30.11.2010 36,60
Kurs 18.02.2011 47,93 PLUS 30% !
Kurs heute      40,60 (BGH Urteil eingepreist im Verlauf der letzten 4 Wochen)

Das sind gegenüber dem 30.11.2010 immer noch PLUS 11%.

Die Börse ist keine Einbahnstrasse, dafür gibts Sparbücher.

23.03.11 18:14

128 Postings, 5262 Tage PrinceDBOhja Optimistentreff

Also ich freu mich auch riesig über die dollen Kurse. Schön wärs wenn man hier auch sagen könnte, wenn man unten ist kanns nur noch besser werden... nur leider sind da noch 40,XX€ Spielraum. 

Zu dem kaumverkauftschongehtshoch Kommentar: mir kommts auch ab so vor... nur wenn bei jedem so wäre dürfts glaub jeden Tag zweistellig steigen... zwinker zwinker.

Mal eine ernsthafte Frage zwischen durch, was glaubt Ihr ab welchem Kurs die DB für eine andere Bank/Hedgegesellschaft zur Übernahme interessant würde?? Ich denke das wäre nicht gerade im Interesse der DB zumal sie SEHR GUT (meiner meinung nach) ihr Geschäftsfeld GESTÄRKT hat. Bei der nächsten Krise (die wird sicher irgendwann mal kommen) wird uns die Postbank enorm stützen. Von Privatsparern kannst dir halt doch die günstigsten Zinsen absahnen und das noch relativ gut planbar.

Und für all die Optimisten nächste Woche wird unsre Woche. Und wenn nicht, Gewinner der Fundamentaldaten allemal! ;)

23.03.11 18:28

876 Postings, 5372 Tage schoschone1übernahme ??na klar....

..wenn meine Silberaktien so weiter machen wie bisher kauf ich die DB und lade euch alle nach Frankfurt zu Schnittchen in den Tower..

Im Ernst Prinz : Japan, Lybien, griechenland, Euroland...das reicht doch für`s Erste, oder.?.aber ich schätze, wenn eine andere Bank zuschlägt wird es die Royal Bank of Scotland sein..sozusagen von hinten durch `s Auge..

wie immer: keine Aufforderung zu nix  

23.03.11 18:37

1058 Postings, 5439 Tage lehmannsbrotherGriechenland warnt vor Bankencrash ???????

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...aps/3981484.html

Habe mir eben diesen Artikel durchgelesen.

Rotzfrech diese Papandreou-Sippe.

Erst wirtschaftet dieser Familienclan das Land jahrzehntelang runter, betreibt Vetternwirtschaft und tut auch was für die eigene Tasche - und dann wenn die Folgen zu verdauen sind, dann wird noch damit gedroht, dass dann wenn keine neuen Gelder mehr ins schwarze Loch gestopft werden, die Folgen für DEUTSCHE BANKEN schlimm wären.
Is ja doll! So einen Laden sollte man vielleicht einfach mal pleite gehen lassen, dann wäre an der einen Front endlich Ruhe. Besser ein Ende mit Schrecken, als dieses andauerernde Spiesrutenlaufen um unsere Steuergelder. Ich glaube nicht, dass unsere Väter und Großväter die deutsche Republik kreditwürdig gemacht haben, damit dieses Pfund von andernen Ländern die etwas unorthodoxer "gewirtschaftet" haben aufgebraucht wird. Und schon gar nicht von einer Bananenrepublik am Rande Europas.  

23.03.11 18:37

128 Postings, 5262 Tage PrinceDBOhja Schnittchen

Ohja aber bitte davor mim Anwalt durchgehen ob man das im Nachhinein nicht als Bestechung auslegen kann... wäre ja bitter für den Kurs dann... 

Nein ich frage aus dem Hintergrund, dass die DB denke ich auch kein Interesse hat, dass der Kurs so in die Knie geht und sich dann z.B. eine RBS die billig abgreift.

Also von daher neige ich eher dazu positiv in die Zukunft zu blicken. 

23.03.11 18:39

876 Postings, 5372 Tage schoschone1na geht doch..weiter so

23.03.11 19:38

3168 Postings, 5618 Tage AckZieMeister der Fundamentaldaten

Schön, dass es anderen Leuten hier genauso zu gehen scheint wie mir. Man schaut gebannt auf die Kurse und versteht nicht, warum man scheinbar der Einzige ist, der auf die Nase fällt. Alles andere scheint zu steigen und ausgerechnet der Wert, in den man "verliebt" ist, möchte sich nicht mehr von der Stelle rühren.

Aber wir können es nicht ändern. Wir sind der Meister der Fundamentaldaten. Wir haben das zweitniedrigste KGV aus dem DAX30. Ackermann strebt ein Gewinnziel von 10 Milliarden an. Aber keinen interessiert das.

Lieber wird weiter munter VW gekauft oder sogar wieder Solargedöns ohne Dividende. Aber um DeuBa macht man einen Bogen.

Ich hoffe wirklich, dass unsere Zeit noch kommt. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass wir so schnell wieder die 50er Marke aus den Augen verlieren. Wir müssten nun um 25% nach oben steigen, um die magische Marke zu durchschreiten. Unglaublich, wie viel die DeuBa in den letzten Tagen und Wochen abgegeben hat. Chartmäßig sieht das Ganze übel aus (auch wenn ich kein Chartie bin).

Es wird wohl nichts helfen. Wir müssen weiter Mut und Durchhaltevermögen aufbringen.

Ich hasse aber die verdammte Presse: Erst wird übermütig von DAX-Ständen über 10000 innerhalb von 2011 gesprochen und nun kommen wieder die Paniker, die sich auf alles und jedes stürzen und den Untergang herbeireden. Würgereiz macht sich bei mir breit. 

23.03.11 20:14

128 Postings, 5262 Tage PrinceDBNachbörslich mal anschaun

23.03.11 21:06

12 Postings, 5262 Tage SPECTREnachbörslich?

Ja, ist jetzt zwar nicht gerade überragend, aber es stimmt mich ein wenig versöhnlich(er) nach so einem Tag. Ich hoffe, dass Ende dieser Woche wird nun noch erfreulicher und ab nächster Woche haben wir dann ein wenig etwas zu feiern.

23.03.11 21:23

33 Postings, 5333 Tage Herold88Erholung?

So gern ich auch Deine Meinung teilen würde, dass es nächste Woche wohl wieder besser aussehen wird kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Zwar sind die bekannten Themen langsam wirklich eingepreist und solange dort nichts gravierendes neues passiert würde eine Erholung sogar sehr wahrscheinlich sein, allerdings steht die Welt gerade Kopf und jeder meint nun sei die Zeit gekommen mal richtig auf die Kacke zu hauen.

Kaum wird Afrika "etwas" ruhiger und es fehlt an bedeutungsschwangeren News, da melden sich die altbekannten Streithähne aus dem Gaza-Streifen mal wieder zu Wort.

Wahrscheinlich ist es diesen besonnenen Menschen dort nicht gut bekommen, keine Aufmerksamkeit zu bekommen oder sie haben zu viel Revolte ala Afrika im Fernsehen gesehen, aber wenn ich die aktuellen Vorkommnisse und vor allem Israels Äußerungen dazu lese, dann redet bald keiner mehr über Schuldenkrise, Afrika, Japan oder Ölknappheit sondern verfolgt gebannt den nächsten Krieg im HD-TV.

23.03.11 21:38

12 Postings, 5262 Tage SPECTREIch sehe es ähnlich,...

...kaum ist eine Nachricht halbwegs verdaut gibt es die nächste Schreckensnachricht oder noch schlimmer, alte Geschichten werden wieder aufgewärmt. Es ist in etwa so wie der Film "Täglich grüßt das Murmeltier" - mit dem einzigen "kleinen" Unterschied: eben nicht mit der gleichen Ausgangsbasis, sondern der Kurs rutscht immer weiter in den Abgrund.

Aber nun langt es meiner Meinung nach allmählich. Es ist nur so ein GEFÜHL (ich weiß, an der Börse ist so etwas ganz schlecht), aber ich glaube dennoch an eine Erholung. Selbstverständlich bin ich auch nicht so blauäugig und träume gleich von 50-60 Euro. Aber eine kurzfristige Erholung auf zunächst um die ca. 45 Euro wäre in meinen Augen schon möglich.

23.03.11 22:02

305 Postings, 5363 Tage gg77leute

wie sieht bei euch der abgrund aus? doch wohl nicht so oder? grad sind die märkte halt etwas volatil und unsere gute alte db ist auch nicht grad ein kind von traurigkeit. auf dauer kann man hier doch wohl nicht viel falsch machen

23.03.11 22:31

738 Postings, 5291 Tage Hias80Also wirklich

Bei der DB könnte mich nur noch ein Anstieg wie Feb-Apr 2010 befriedigen - das Level ist ziemlich dasselbe, aber mehr wert ist sie jetzt. Ansonsten muss ich in das Ding nicht noch einmal investieren. Die DB hat es am allermeisten und am allerfrühesten zerfetzt, mehr als alle anderen Bank Aktien, obwohl sie ziemlich niedrig bewertet ist.

Egal, heute gab es noch eine Meldung: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...lassen/3983130.html

Wenn da schon geschrieben wird: "Aus Deutschland gilt bislang nur die Deutsche Bank als sichere Kandidatin für die Liste dieser großen Häuser,..."
Dann ist das als Aktionär, der die letzten Wochen in der Aktie war und auf Verlusten sitzt, der nächste Schlag in die Fresse.
Ansonsten ist der Bericht natürlich ausnahmsweise mal was positives für die DB ;)  

23.03.11 22:33

738 Postings, 5291 Tage Hias80Ups, sorry!

Was schreib ich eigentlich für einen Misst, so positiv ist der Bericht garnicht.... Nur der ein oder andere Absatz ;)  

24.03.11 07:53

3168 Postings, 5618 Tage AckZieImmer und immer wieder Prügel

Mir kommt es vor, als stehe die Deutsche Bank einfach unter keinem guten Stern. Bankenabgabe, Kapitalmaßnahmen - und heute kommt neben den Evergreens Libyen und Japan noch die Portugal-Krise dazu.

Ich glaube, es ist gut, dass ich ab Sonntag mal 2 Wochen in Urlaub bin (außer Landes) und nichts mehr von all dem mitbekomme. Selbst Hartgesottenen geht es allmählich an die Substanz.

Die Medien pushen alles noch künstlich hoch und freuen sich regelrecht, wenn sie Katastrophenmeldungen publizieren dürfen. So macht das alles echt keinen Spaß mehr

24.03.11 08:03

989 Postings, 5265 Tage surbaharRücktritt des Regierungspräsidenten Portugals

Kann mir jemand sagen, welche Konsequenzen der Rücktritt des Regierungspräsidenten Portugals auf die Aktie der DB haben könnte ?

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben