Schön, dass es anderen Leuten hier genauso zu gehen scheint wie mir. Man schaut gebannt auf die Kurse und versteht nicht, warum man scheinbar der Einzige ist, der auf die Nase fällt. Alles andere scheint zu steigen und ausgerechnet der Wert, in den man "verliebt" ist, möchte sich nicht mehr von der Stelle rühren. Aber wir können es nicht ändern. Wir sind der Meister der Fundamentaldaten. Wir haben das zweitniedrigste KGV aus dem DAX30. Ackermann strebt ein Gewinnziel von 10 Milliarden an. Aber keinen interessiert das. Lieber wird weiter munter VW gekauft oder sogar wieder Solargedöns ohne Dividende. Aber um DeuBa macht man einen Bogen. Ich hoffe wirklich, dass unsere Zeit noch kommt. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass wir so schnell wieder die 50er Marke aus den Augen verlieren. Wir müssten nun um 25% nach oben steigen, um die magische Marke zu durchschreiten. Unglaublich, wie viel die DeuBa in den letzten Tagen und Wochen abgegeben hat. Chartmäßig sieht das Ganze übel aus (auch wenn ich kein Chartie bin). Es wird wohl nichts helfen. Wir müssen weiter Mut und Durchhaltevermögen aufbringen. Ich hasse aber die verdammte Presse: Erst wird übermütig von DAX-Ständen über 10000 innerhalb von 2011 gesprochen und nun kommen wieder die Paniker, die sich auf alles und jedes stürzen und den Untergang herbeireden. Würgereiz macht sich bei mir breit. |