ich habe mir bei unter 6500 einen ETF auf den Dax gekauft und überlege, ob ich den mit kleinen Gewinn wieder abstosse, um das Kapital für die Deutsche Bank frei zu haben. Ganz ehrlich, ob die DB jetzt knapp den Dax geschlagen hat oder der Dax die DB juckt mich ehrlich gesagt nicht - das ist Vergangenheit. Aber einen Kurs von 40,- oder evtl. auch darunter halte ich für einen sehr guten Einstiegskurs. Und wenn wir den Dax hinterher hinken, umso besser - dann kann die Aufholjagd ja starten. Fallende Kurse sind immer noch Kaufkurse und steigende Kurse sind Verkaufskurse. Ich kauf doch lieber bei 40 als bei 45. Und an alle die kalte Füsse bekommen haben : bleibt doch mal ruhig und vor allem analysiert doch mal richtig. Selbstverständlich hat eine Umschichtung stattgefunden. Die Bankenbranche war 2010 grottenschlecht, das ist die Branche zusammen mit den Versorgern, die 2011 das grösste Potential haben. Und für alle, die keinen Kalender lesen können : wir haben erst März !! Ich hatte es bereits schon einmal gepostet : ich halte die 45,- bis zur HV durchaus für möglich und auf JAhressicht auch die 50,- Von Stand heute an gerechnet wäre das ca. 25%. Da könnt ihr lange im Dax suchen, um einen Wert zu finden, der ein ähnliches Potential hat. |