Die oben genannten Risiken betreffen nur die DB. Ein paar mittelfristige Sachen hab ich noch, die du auch berücksichtigen solltest und die betreffen alle Banken und Branchen, nicht die DB konkret. DB hat ein paar Probleme mehr. Basel 3: Die DB steht da schlecht da, weil sie wenig EK hat. JP Morgan meinte ja schonmal, dass es eine weitere Kapitalerhöhung bei der DB geben könnte, deswegen auch immer die neutrale Analystenbewertung. Das wäre mittelfristig grottenschlecht. Japan (geht meines erachtens gut aus), Libyen (keine Ahnung wie ein Geisteskranker Gaddafi tickt, aber die dt. Börse belastet er allemal), Wirtschaftskrise in Europa (alle paar Wochen eine Abstufung von Moodys)... In zwei Wochen ein Statement über das schriftliche Urteil, wenn das wirklich so hart ist, wie das mündliche... Leitzinserhöhung im April, gibt wahrscheinlich die nächste Klatsche Positiv könnte sich der EU-Rettungsschirm am Freitag auswirken. Darauf spekulier ich jetzt mal und schau mir den erbärmlichen Kursverlauf bis dahin nicht mehr an... Quartalsbericht Ende April, wird sich eher positiv als negativ auswirken Wirklich langfristig, denke ich, dass die DB eine gewinnträchtige Anlage sein kann - aber bedenke, VW (>300%), Porsche, Daimler, sind um 100% weiter gestiegen, bei der DB ist das Potential ca. bei 50-55 Euro ausgeschöpft. Gleich Intradaytrendbruch, jetzt ist Mittagszeit, es wird Zeit für den nächsten Rutsch... |