@aramed, begründe Deine Thesen, Deine Ironie ist unverkennbar, aber egal, begründe es.
Niemand hier hat mir sinnvoll begründen können, wieso das derzeitige 2022 KGV von 22-23 so supergünstig sein müsse, weshalb der Aktienkurs vom gegenwärtigem Kurs steigen würde müssen. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein KGV von 22-23 in Zeiten wie diesen als gut anzusehen. Hellofresh ist im eigentlichem Sinne noch nicht mal ein Wachstumstitel, inflationsbereinigt und ohne Währungseffekte ist das Wachstum äußerst bescheiden, was durch die Absage des Japan Geschäfts nicht besser wird, im Gegenteil.
Hätten wir hier ein künftig riesengroßes Wachstum zu erwarten, könnten wir ein viel höheres KGV als fair ansehen, eventuell noch nicht mal überhaupt kein KGV. Aber bei nur sehr geringem Wachstum sind günstige Aktienkurse generell ganz andere. Da könnte man sogar auf Dividendentitel zurückgreifen oder whatever.
Ich hätte übrigens auch nix dagegen, wenn die Investierten hier mit ihren Annahmen argumentieren würden. Also zum Beispiel, wie entwickeln sich z.B. die Kundenzahlen? Bei wallstreet-online war ein Hardcore Optimist wenig der Entwicklung der Kundenzahlen bei den letzten Zahlen herbe enttäuscht. Was sind die jetzigen Erwartungen? Würde die Diskussion hier mehr vorantreiben, wenn mal ein bißchen Zahlen beimengt. |