Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1634 von 3134
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78340
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26351082
davon Heute: 1692
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 3134   

14.12.21 18:22
sobald  die 900$ fallen rappelt es ordentlich.
sollte aber schon bald kommen mit den tapering.
da ist noch ordentlich speck auf den rippen bei den kursen.
wird zeit das aus der blase mal die luft raus gelassen wird.
nächstes jahr sehen wir erstmal wieder die 400$ von unten.  

14.12.21 18:27
2

17478 Postings, 4597 Tage börsianer1@Frauke

Oder funktioniert FSD anders?

Ja, FSD arbeitet mit der Muskyonen Technologie, das sind überlichtschnelle Teslaquanten im gekrümmten E-Karosserie-Raum. 

Tesla ist sich selbst und der Konkurrenz um Lichtjahre voraus !

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung !

14.12.21 18:30

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BDas Genie Musk wird Person of the Year !

14.12.21 19:18
1

17478 Postings, 4597 Tage börsianer1@Winti

Bald wird es nur noch Teslas geben und Musk wird POTW.  

14.12.21 19:57
1

1311 Postings, 6661 Tage ikaruzTesla Gains Massive Brand Value In 2021

"Tesla has risen to become one of the world's 20 most valuable brands, which is an epic feat for an automaker, let alone an electric automaker. The brand's market cap recently soared to surpass the $1 trillion milestone.

According to an article published by TradingPlatforms, Tesla's brand value has skyrocketed 184% year-over-year in 2021, and its value is exponentially higher than all other global automakers."

https://insideevs.com/news/554526/tesla-highest-brand-value-2021/  

14.12.21 22:43

5908 Postings, 2698 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

15.12.21 08:12
1

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BEpische Leistung

Von : Steven Loveday
Tesla ist zu einer der 20 wertvollsten Marken der Welt aufgestiegen, was für einen Autohersteller eine epische Leistung ist, geschweige denn für einen Elektroautohersteller. Die Marktkapitalisierung der Marke ist kürzlich in die Höhe geschossen und hat den Meilenstein von 1 Billion US-Dollar überschritten.

Laut einem von TradingPlatforms veröffentlichten Artikel ist der Markenwert von Tesla im Jahr 2021 im Jahresvergleich um 184% in die Höhe geschossen und sein Wert ist exponentiell höher als der aller anderen globalen Autohersteller.

Der Elektroautohersteller aus dem Silicon Valley (jetzt Lone Star State) wächst seit Jahren in rasantem Tempo, erzielte jedoch in diesem Jahr ein dreistelliges Wachstum und sein Markenwert beträgt jetzt satte 36,27 Milliarden US-Dollar.

Es ist wichtig anzumerken, dass viele Leute, einschließlich angesehener Analysten, Tesla als Autohersteller schätzen und behaupten, dass seine Bewertung und die Art und Weise, wie der Markt ihn wahrnimmt, fehlerhaft sind. Tesla ist jedoch viel mehr als ein Autohersteller, und das ist einer der Gründe, warum sein Markenwert viel höher ist als der der Automobilkonkurrenten. Tesla ist ein Technologieunternehmen, ein Softwareunternehmen, ein Batteriehersteller, ein Energieunternehmen, ein Unternehmen für künstliche Intelligenz und vieles mehr.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.

15.12.21 08:46

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

15.12.21 09:30
3

1522 Postings, 1604 Tage Frauke60Winti Elite B : Harald

>>> Winti Elite B : Harald
       Wieso bist du immer gesperrt. <<<

Soviel ich weis, darf der Inhaber Nutzer sperren.
Vielleicht hat SchöneZukunft (Inhaber) ihn gesperrt weil ihm die Beiträge nicht gefallen haben.  

15.12.21 09:34
1

1522 Postings, 1604 Tage Frauke60Streuen : Die Tesla Bären werden immer obskurer

>>> Beim Fahren benötigt FSD kein Internet. Wenn man will kann man es verstehen.
       Und ich denke damit treffe ich hier den Punkt.<<<

Sorry, aber „Internet“ hat @SZ ins Spiel gebracht.
… und @SZ zählt wohl kaum zum Bären-Lager.

In meinem Beitrag habe ich nur vom Funkweg Auto – Satellit – TESLA Rechner – und zurück geschrieben. Da kam kein Internet vor.
Darüber ob der/die Satellit(en) 600 KM oder 20.000 KM hoch kreisen, kann man diskutieren.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sämtliche weltweit gesammelte Situationen auf ein im Auto verbauten Speichermedium passen.
… und stündlich kommen Tausende Situationen hinzu.
Meldung: Schalten Sie ihren PC nicht aus während Updates installiert werden.

Plausibler ist doch jede Situation in pseudo Echtzeit vom TESLA-Rechner via Satellit berechnen zu lassen.
Wenn nach z. B. 100 ms (vll. 10 mtr. Fahrweg) kein Ergebnis empfangen wird, poppt eine Meldung „Handbetrieb“ auf.

Also fix das Mail beenden und in Deckung gehen.

15.12.21 10:12
3

6304 Postings, 7217 Tage FredoTorpedoFrauke, Sie vergessen die

neuronalen Netze. Die lernen anhand der empfangenen Informationen von selbst. Kommen aber aufgrund der nie ganz identischen Informationen auch zu nicht immer identischen Ergebnissen. Vielleicht liegt da die Ursache, dass dann ab und zu ein Crash fabriziert wird.
Kann man gut mit dem menschlichen Gehirn vergleichen. Das basiert auf biologischen neuronalen Netzten. Was dabei herauskommen kann, sehen Sie täglich. Die einen lassen sich impfen, die anderen nicht, die einen wählen SPD, die anderen CDU, …, die einen steuern ihr Fahrzeug sicher durch den Verkehr, die anderen steuern es gegen den Baum, ….
Computing aufgrund neuronaler Netze ist eine tolle Sache aber letztlich ist das Netz nur so gut, wie es der Programmierer modelliert hat.  

15.12.21 10:17

6304 Postings, 7217 Tage FredoTorpedoErgänzung zu #40863

Frauke, ein gutes Beispiel zu den unterschiedlichen Ergebnisse von „Bio-Gehirncomputer“ auf Basis neuronaler Netzte sehen Sie auch hier in den laufenden Diskussionen. Trotz sehr ähnlichem Input, komen nicht alle zum gleichen Output  

15.12.21 10:47

174 Postings, 1332 Tage Lao2022Habt ihr kürzlich

mal einen Blick auf EM geworfen? Der Typ hält keine 12 Monate mehr durch. Der ist fertig und steigt gerade ab und aus.  

15.12.21 11:18

1522 Postings, 1604 Tage Frauke60FredoTorpedo : Ergänzung zu #40863

Die unterschiedlichen Meinungen sind hier ganz einfach zu erklären.

Die eine Fraktion träumt von irren Aktienkursen und lässt nichts aus um weiter an ihren 1.000, 2.000 und mehr Prozent festzuhalten und die andere Fraktion findet die Argumentation meistens als Kurstreiberei.

Ich denke, mit Neid (Killer Argument Nr.1) hat das bei den wenigsten Lesern zu tun.

Das andere mehr gewonnen haben und vielleicht zukünftig auch werden, ist an der Börse ganz normal.
Was in der Vergangenheit war, muss in der Zukunft nicht zutreffen - aber so tönen die Bullen nicht.

Mir tun die Leute leid die den Bullen glauben und mit unter 5 Aktien ihr nächstes Auto o. ä . finanzieren wollen.
Minus 20 % vom ATH wird einigen sicher weh tun.

Es ist nicht meine Aufgabe diese Kleinanleger vor Schaden u bewahren - sind ja alle über 18.

15.12.21 11:39
1

1522 Postings, 1604 Tage Frauke60FredoTorpedo : Frauke, Sie vergessen die

>>> neuronalen Netze. Die lernen anhand der empfangenen Informationen von selbst.
       Kommen aber aufgrund der nie ganz identischen Informationen auch zu nicht immer identischen Ergebnissen.
      Vielleicht liegt da die Ursache, dass dann ab und zu ein Crash fabriziert wird. <<<

Sie stimmen mir also zu:
Mensch ist tot und die Karre Schrott.
Jetzt hat das neuronale wieder etwas dazu gelernt.

>>> Computing aufgrund neuronaler Netze ist eine tolle Sache aber letztlich ist das Netz nur so gut, wie es der Programmierer modelliert hat.  <<<

Da nützt die schnellste Technik nichts wenn der Programmierer einen schlechten Tag hatte.

Schon mal etwas von versteckten Funktionen in Programmen gehört?
z. B. 3 Klicks auf eine unsichtbare Stelle die eine Textdatei abspielt welche sich die Entwickler als Spass ausgedacht haben.

Wer hält einen um 16:25 vom Hund gebissenen Programmierer davon ab das kleine Hunde Dienstags um 16:25 "übersehen" werden?

15.12.21 11:43
1

1221 Postings, 5190 Tage ManikoStreuen: Werden Tesla Bullen immer obskurer?

"Tesla braucht im Gegensatz zu den fossilen Herstellern keine Lochstreifen um neue Software aufs Auto zu bekommen."

Kannst du mal einen fossilen Automobilhersteller benennen, der mit Lochstreifen neue Software aufs Auto bekommt?

"Beim Fahren benötigt FSD kein Internet. Wenn man will kann man es verstehen. Und ich denke damit treffe ich hier den Punkt."

Also, wie funktioniert das mit FSD bei Tesla im Prinzip? Würde mich echt interessieren. Soweit ich hier mitbekommen habe sammeln Millionen von Tesla Fahrzeuge (woher stammt diese Anzahl, wo kann man das nachlesen?) Daten (welche Daten?) und übermittelt diese per Internet an Tesla wo diese Daten mit KI (seit wann?) analysiert, bearbeitet und ausgewertet. Das Ergebnis wird in geeigneter Form per Internet an Tesla Fahrzeuge mit FSD (wie viele Fahrzeuge haben FSD?) zurück geschickt (wie oft?) und von einem powervollen Bordcomputer (mit normaler Software) verwendet der das Fahrzeug selbstständig fährt.

Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, dann scheint dies ein teurer mit vielen potentiellen Fehlerquellen behafteter Weg zu sein, die Anzahl von Verkehrstoten zu reduzieren. Die Rate in Deutschland ist ~4 Verkehrstote pro 100000 Einwohner in 2018 und ist seitdem weiter gefallen. Und da ist noch Luft für Verbesserung durch herkömmliche Massnahmen (Geschwindigkeitsbegrenzungen, Förderung von verantwortungsvollen Verhalten, mehr Rücksicht, verbesserte Strassen, etc.) wie am Beispiel von GB, NL, DK zu sehen ist. Zusätzliche Massnahmen wie Wegfahrsperre bei Alkoholkonsum, mehr Radwege usw. würden die Zahl der Verkehrstoten weiter deutlich senken. Alleine die Elektromobilität dürfte die Zahl der VT senken, da Autos nicht mehr mit fossilem Brennstoff unterwegs sind. Siehe Norwegen. Ganz ohne Verkehrstoten wird es - auch unter FSD - nicht gehen, z.B. durch technische Defekte am Fahrzeug während der Fahrt.

Mit den richtigen Voraussetzungen ist unser eignes neuronales Netzwerk (zwischen den Ohren) viel effektiver. Da reichen ein paar hundert km Fahrschule und ein paar Tage Regeln und Verkehrszeichen lernen um ein Leben lang sicher zufahren.  Und eben halt allgemeine Lebenserfahrung. Ob KI zu weniger VT (im Vergleich zu umsichtigen und rücksichtsvollen Fahren) führt, bezweifle ich. Und notorische Drängler und riskante Überholer werden sich ein FSD nicht kaufen, bzw abschalten. Damit ist FSD und jedes andere autonome Fahrsystem (wenn es eines Tages immer fehlerfrei funktioniert) hauptsächlich eine Angelegenheit der Bequemlichkeit, wenn es nicht in jedem Fahrzeug installiert und zwangsweise eingeschaltet sein muss. Ist nur meine Meinung.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...lle-mit-todesfolge/

15.12.21 11:48
3

1311 Postings, 6661 Tage ikaruzToyota hat 13 neue EV concepts enthüllt

Sieht man Tesla muss dringend mehr Modelle einführen und zwar endlich auch im Niedrigpreissegment.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg

15.12.21 12:24

1311 Postings, 6661 Tage ikaruzLesenswert

deckt so ziemlich alle Bereiche ab, z.B. über die chinesischen EV startups:

“I think people are somewhat oblivious to just how much progress China is making. It’s incredible.” He compares it to “the wave of Japanese imports that happened in the 1980s and 90s. I think we will see something similar with the Chinese car companies.”

“The work ethic, just the sheer number of hard-working, smart people in China is a wonder to behold — both amazing, and slightly scary. And they’re going to get things done.”

https://www.ft.com/content/a7f75d25-d710-4aaa-9f57-49e24d67744d  

15.12.21 12:35
1

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BAudi RS E-Tros GT unverkäuflich !

Wenn das Model S Plait nach Deutschland kommt ,wird der Audi von heute auf morgen unverkäuflich sein.
Unglaubliche 180'000 Euro soll das Ding kosten .

Da sieht man wieder,  dass  Deutschland überhaupt nicht mehr Konkurrenzfähig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=XTiDx6QcQXc

15.12.21 13:10
3

6830 Postings, 1882 Tage Micha01@Winti

in 2022 kommen keine Model S mehr nach EU.

Stimmt daher sind Porsche Taycan und Audi E Tron GT auch in 2022 ausverkauft:(
https://t3n.de/news/porsche-stromer-taycan-verkauf-1417341/
"Während in den ersten neun Monaten 2021 insgesamt 28.640 Porsche Taycan ausgeliefert werden konnte"
Audi hat gerade erst begonnen mit dem  GT hier erst um die 3k
https://eu-evs.com/modelCharts/AUDI/E-TRON%2520GT/...ONTHLY/YoY-Chart

Laut Tesla konnten ganze ~14k S UND X weltweit in den ersten 9 Monaten verkauft werden...
https://ir.tesla.com/#tab-quarterly-disclosure

Es gab mal Zeiten da hat man 12k Model S alleine nur in EU verkauft.
https://eu-evs.com/modelCharts/TESLA/MODEL%2520S/ALL_MONTHLY/YoY-Chart

15.12.21 13:18
2

1696 Postings, 1583 Tage XaddWarum

wird der Audi dann unverkäuflich?

In dem Preissegment schaut keiner auf den Preis. Das war bisher so und wird sich auch nicht ändern. Der eine kaufte bisher Audi A8, der andere Mercedes S-Klasse noch ein anderer 7er BMW und noch andere Bentley usw...
Dann gibt es welche die Porsche, Ferrari, Lamborghini, Maserati,Bugatti, Koenigsegg oder Aston Martin kaufen. Warum sollte das im E-Auto Bereich anders laufen? Warum sollen sich da die Automobilkäufer nur am Preis orientieren? Da geht es um persönlichen Geschmack und nicht darum wo ist das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

15.12.21 13:21

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BMich01

Das Model S  Plaid ist allen anderen Autos so überlegen, du wirst sehen, dass wird ein Mega Verkaufsschlagen.
Porsche und Audi können von Glück sagen das die Nachfrage des Model S in den USA so gross ist , dass Tesla mit der Produktion noch länger nicht hinterher kommt..
Wenn das Auto jedoch nach Europa kommen sollte, wird es die krasse Überlegenheit, gegenüber Porsche und Audi ausspielen und wir werden schnell an den verkaufszahlen sehen wie krass das Plaid Modell ist.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

Seite: 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben