< Du stellst es als bullish hin wenn Anleger große Stückzahlen nicht kursschonend auf den Markt schmeißen?
Nö, wo hab ich das denn geschrieben? Ich finde nur die Art und Weise, wie hier die Aktien den Besitzer wechseln sehr seltsam. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass die teils relativ großen Pakete zuvor alle deutlich unter 1€ eingekauft wurden. Der Kurs lief ganz klar Richtung 2€. Wenn ich meine Anteile also zu einem möglichst hohen Preis versilbern möchte, dann werf ich doch nicht solche Blöcke kurz hintereinander auf den Markt. Ist doch klar, dass dann der Kurs abschmiert. Wieso verkaufen die denn dann nicht in der bullischen Phase? Außer ich "weiß" natürlich mehr oder agiere mit einem "höheren" Ziel. Sieht für mich zumindest nicht nach den typischen Gewinnmitnahmen aus.
< Wenn es so leicht wäre, die Stücke höher zu verkaufen, wieso tun sie es dann nicht? Ist deine Theorie die machen aus irgendwelchen Gründen absichtlich Verluste?
Das ist ja genau meine Frage. Warum haben sie ihre Pakte nicht kursschonend im Aufwärtstrend verkauft? Zumindest ich hätte das so gemacht. Kann diese Aktie leerverkauft werden? Weiß nicht, ob das so problemlos bei allen Aktien geht, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit. |