Aixtron 22:51 Uhr G/B 7,35/7,45
Nach der heutigen Ad hoc - Meldung von Aixtron kann man eigentlich jede Chartanalyse + Widerstände in die Tonne drücken. Im Grunde stehen hier alle Vorzeichen auf grün. Im laufe der HV wird der Vorstand näher auf den Auftragseingang eingehen. Das hier noch nicht alle Pfeile aus dem Köcher geholt wurden, konnte man schon daran erkennen, dass man keine genauen Angaben über die Anzahl der verkauften Maschinen veröffentlicht hat. Kommt sicherlich live direkt vor den Aktionären noch besser an. Erinnert ja fast schon an Steve Jobs in seinen besten Zeiten bei Apple. Abwarten, wie weit es morgen über die 7,5-Marke bei Aixtron geht. Mit meinen Scheinen stehe ich jetzt vor einem komfortablen Luxusproblem: Nur nicht zu früh verkaufen. Die Aixtron-Welt sah vor 2 Wochen noch sehr viel pessimistischer aus. Da wurden Ziele von 3-4 kolportiert. Von stornierten Bestellungen der Chinesen wurde gewarnt. Die Stimmung in Aixtron war wie der Kurs auf 6-Jahres-Tiefpunkt. Inzwischen sieht die Welt hier wieder ganz anders aus und LV´s sind die Treiber der Kurse und der Dumpingpreis wird von vielen Investoren zum ersten kleinen Einstieg genutzt. In den letzten Monaten bin ich bei Nordex, Lanxess, LH, K+S, DBK und aktuell bei Aixtron mit Call-Schein eingestiegen. Das ich jedesmal viel zu früh Gewinne realisiert hatte, werde ich bei Aixtron im Hinterkopf behalten. Im Hinblick auf die fundamentalen Daten und nach dem heutigen Auftragseingang dürften zumindest die 9 ein realistisches erstes Ziel sein. Immerhin kommt der Kurs aus Sept.2014 von etwas unter 13 . Barreserven und Verbindlichkeiten haben sich in der Zwischenzeit nur marginal verändert. Die Übernahme eines Unternehmens vor wenigen Wochen muß hier auch berücksichtigt werden. |