Kostolany ist seit über 16 Jahren tot, aber der Spruch das Aktiengewinne Schmerzensgeld sind, wird wohl immer die Wahrheit bleiben. Erst kommen die Schmerzen, dann der Gewinn. Ich habe hier antizyklisch investiert und zwischenzeitlich - da OS - virtuell riesige Verluste gehabt. Ganz einfach zu früh eingestiegen. Das die Übertreibung nach unten irgendwann mal zu Ende gehen muß und HF mit ihren Leerverkäufen langsam an die kritische Masse angekommen sind, hat mich schwitzen aber trotzdem zuversichtlich machen lassen. Aktuell habe ich einen sehr schönen Gewinn, sollte ich jetzt verkaufen. Mein Fehler ist aber häufig, zu früh im steigenden Markt zu verkaufen. Wenn ich schon nicht in fallender Aktie verkaufe, dann darf ich auch die Gewinne nicht begrenzen. So zwischen 7,7 - 8 ist deshalb mein Ausstiegsszenario. In den Bereich wird es in den nächsten Handelstagen laufen. Die Heuschrecken sind keine Heuschrecken! Die werden hier relativ marktschonend ihre Quote verkleinern wollen. Ihr Problem könnte nur sein, dass sie nach unten gemeinsam den Kurs drücken wollen und können. Nach oben ist sich aber jeder selbst der nächste. Jeder ct.-Anstieg kostet denen zum Teil Millionen an Euro! Wird morgen ein interessaner Tag, was der Vorstand genauer zu den Auftragseingängen sagt. Der Zauberer hat schon mal den Hut gezeigt, das Kaninchen ist nur mit den Ohren zu sehen. Abwarten was für ein Pfünder da rauskommt. Die Veröffentlichung war jedenfalls geschickt vom Vorstand gewählt. Ich gehe davon aus, dass morgen nochmal nachgelegt wird. |