Deine Beschreibung der aktuellen Situation ist korrekt. Die Frage ist jedoch warum das so ist und ob sich das in vernünftiger Zeit ändert.
Fundamental ist noch etwas Luft nach oben, aber m.E. max bis 25, da sonst fundamental überbewertet. Man sollte nie vergessen dass S&T nur eine Umsatzrendite von ca 7% hat und da sehe ich halt keine Werte über 20 für das forward KGV, wobei das schwierig ist abzuschätzen wg Sonderfaktoren. Bleibt als nächstes die Aussicht auf Strategie 2023 und 2030. Das hat nun nichts mehr mit Fundamental zu tun, sondern ist eben Kursphantasie. Ist auch in Ordnung, wird sich aber erst Stück für Stück bestätigen. Bleibt der Bremsklotz: Das fehlende Grundvertrauen, ausgelöst durch die UK Analyse und selbst hier zu spüren- siehe #7702 Dieses Vertrauen kommt immer extrem langsam zurück und Quartalsszahlen sind da wesentliche psychologisch wichtige Bausteine. Morgen wissen wir mehr. Ich persönlich sehe es anders als #7702, aus folgenden 2 Gründen: 1. HN hat schon vor ein paar Wochen gesagt Q1 läuft gut, jetzt zurückrudern ist eigentlich ein no go. 2. Auch unerwartete neg. news zu Q1 sind m.E. nicht zu erwarten, da er ja anstrebt, dass die Aktionäre im Großen und Ganzen sein Informationsstand haben sollten. Wäre da was ist, wäre das vermutlich schon kommuniziert worden.
Bleibt also morgen nur der Ausblick auf Q2 und das Gesamtjahr. Hier könnte sich ein negativer Punkt ergeben durch diese unklare Chipsituation, die vermutlich für alle betroffenen Firmen schwer zu bewerten ist. Aber selbst wenn es zu Verzögerungen kommt, die jetzt schon absehbar sind, werden es doch wohl nur Verzögerungen sein. Wie schon gesagt, das Niveau von 20-22 ist für mich ein Bereich aufzustocken, habe es gestern schon gemacht und werde es auch morgen machen, falls es unter 21 geht.
Und dann weiter warten bis die shorties aufgeben. Das ARP ist wie schon oben beschrieben gegen die shorties machtlos. Aber ich bin fast für jeden Tag dankbar an dem S&T günstig Aktien einsammeln kann - ca 15000 pro Tag oder sogar die vollen 10% des Tagesumsatz. |