Dies #7763 ist ein gutes Beispiel für das, worauf ich hinaus wollte:
Es gibt immer Zeitpunkte, zu denen z.b. dem Vorstand Aktienoptionen zugesprochen werden.
Für die Ermittlung zu welchem Aktienkurs die Begünstigten dann für einen Zeitraum von 1,2,3,4 oder 5 Jahre berechtigt werden die Optionen zu ziehen (auszuüben), ist der Aktienkurs maßgeblich, der in einem bestimmten Zeitfenster VOR Aussprache des Rechtes bestanden hat!
Wenn der Aktienkurs von S&T nun in den nächsten Wochen, bis zum Zeitpunkt der Vergabe der Optionsrechte auf 32 Euro steigt und es dann heißt in 3 Jahren könnt ihr zu 32, 28 oder 43 Euro beziehen, dann würde man einen kleineren zukünftigen Gewinn als Berechtigter vor Augen haben, als wenn der Kurs nur bei 22 oder 23 steht.
Ich will damit sagen, dass es auffällig ist, dass die ganzen letzten Jahre!!!! Im Rahmen des einsitgen Aufwärtstrendes aber auch im Rahmen der seit 4 Jahren bestehenden "Pendelei" der Aktie IMMER zum Zeitpunkt der Zusage der Optionsrechte bei S&T ein sehr niedriger Aktienkurs "herbeigezaubert" wurde .....
Das wäre in meinen Augen BETRUG!
Dies ist auch bereits anderen Marktbeobachtern aufgefallen, mit denen ich über diese Thematik gesprochen habe. Sonst würde ich es gar nicht hier als "Vorwurf" erheben! Tue ich aber und das mit gutem Gewissen! Denn eines ist klar! Mir reichts! .... und NEIN lieber Werner und McFarlane, ich verkaufe nicht, sondern werde alles dran setzen, dass dieser "Umstand" (Auf)geklärt wird! Bitte prüft selber die Historie und ihr werdet die Korrelation erkennen! ... Klar bisher nur eine Korrelation aber man muss es beobachten!
Ich finde leider auch KEINEN Bezugstermin, zu dem dies ausnahmsweise mal NICHT zufällig so war!
S&T lief ja immer mal wieder zack 30% nach oben!
NIE aber zu einem solchen Zeitpunkt!
WENN wir zum diesjährigen Vergabetermin mal eine Kursralley über 30 sehen würde, könnte man den Verdachtsmoment vielleicht entkräften. ... das sehe ich aber nicht.... bestimmt gibt es same "ich wirtschafte in meine Tasche, denn ich bekomme ja ein kleines Gehalt" Procedure as every Year, Hannes!
Beweise habe ich NICHT .... aber die Indizien sprechen FÜR meine These! |