mE wird jetzt ganz deutlich, warum ks in klausur gegangen ist, gehen musste. Ich hoffe, und das ist wirklich das, was mich in der Aktie hält, dass man jetzt tatsächlich auch den Partnern sucht, die letztlich sicherstellen, dass die Aktionäre nicht völlig leer ausgehen. Aktuell sieht man leider zu deutlich, dass wenn man so weiter vor sich blubbert, was ohnehin nur in Perioden ordentlicher Kalipreise tragfähig ist, man den Aktionären nur schadet. Selbstständigkeit nur um den Preis der Selbständigkeit kann ja wohl kaum die Lösung sein. Man hats versucht, man ist kläglich gescheitert. Nichts von dem, was versprochen wurde, wurde gehalten. Ausreden kann es keine mehr geben, man versagt gleichermassen in der Sparte Salz wie Kali. und die Wettbewerber zeigen, wie es geht. Ja, genau die 'Wettbewerber, die ja angeblich so viel schlechter aufgestellt sind.
Es ist nicht alles verloren, sicher nicht. Aber wenn man Wertschöpfung für den Aktionär wirklich will- ich wag es zu bezweifeln- dann braucht es einen starken Partner, und zwar einen, der Geld hat und auch Expertise, auf jeden Fall Geld, denn mit Geld kann man Expertise ja gewöhnlich auch einkaufen. Übrigens, kann man mit Geld auch qualifizierte Mitarbeiter einkaufen oder Bergleuten, die an einer STellen freigesetzt werden, was Geld kostet, mit entsprechenden Anreizen auch eine Alternative an einem anderen Standort bieten, wenn man die Anreize für den Wechsel setzt. Also das mit dem Mirarbeitermangel ist wohl eher eine Pseudeerklärung, zumal Deutschland ja ohnehin kontinuierlich an Bedeutung verlieren sollte. Immerhin, an Ausreden hats ja ks noch nie gemangelt. Das ist offensichtlich das einzige, was im übererfüllt wird bei ks. |