K+S wird unterschätzt

Seite 1260 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21489994
davon Heute: 1215
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 2825   

10.08.18 04:29
3

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturdie entscheidende

frage nächste woche wird sein, ob sie es in bethune "hinbekommen" haben und die kunden jetzt den vollen preis zahlen

wichtige fragen beim update "shaping2030" anfang september wären: wie um himmels willen kommen sie denn ausgerechnet auf eine umsatzwachstumsprognose ab 2030 von > 4% p.a. ( folie 8, http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2018/Kompendium_Juli_DE.pdf ) und was genau dauert warum denn so lange? so spektakulär sind die bis dahin erhofften umsatzverschiebungen ja auch wieder nicht.

in 13 jahren haben andere mit hilfe des internets weltfirmen aus der garage gestampft.

was würde einer denken, der durch zufall jetzt zuerst mal die folien für shaping 2030 liest und dann durch zufall auf die zwei jahre früher veröffentlichten statements aus 2015 stößt? dass unmöglich vom ein und demselben unternehmen die rede sein kann? dass es sich nur um einen schlechten aprilscherz handeln kann?  

10.08.18 07:18
2

2718 Postings, 5486 Tage TTMichaeldk 31522

"oberpeinlich vom heutigen abend her besehen, aber damit auch sozusagen eines der wenigen noch fehlenden glieder in der beweiskette, finde ich aber, wie klar gewisse boardteilnehmer sich neuerdings argumentativ als souveräner trader positionieren."

Also das ist ja mal interessant. Was ist denn am traden "oberpeinlich" und um welche "Beweiskette" handelt es sich?

"gegen das sentiment im kalimarkt werden die börsenteilnehmer, glaube ich, die aktie nicht mehr groß nach unten zu schicken sich trauen"

Naja, wenn Du das so siehst. Ich habe da eine andere Meinung. Fürs erste sollten die 20,xx schon erreichbar sein und nach den Details am 14.8. oder weiteren Strafzöllen für die Chinesen von 10% oder 25% auf weitere 200 Mrd. USD, könnte ich mir auch noch tiefere Kurse gut vorstellen, um nur ein paar wenige Einflussfaktoren zu nennen. Kann mir aber auch noch weitere K+S spezifische vorstellen. We will see....  

10.08.18 07:33
1

915 Postings, 4353 Tage GosAthorSeufz...

..und täglich grüßt das Murmeltier.

Möchte heute eigentlich gar nicht auf die Aktienposition schauen.
Wird bestimmt ein vierstelliger Buchverlust, nur heute.
Wenn das so weitergeht bin ich das nächste Mal bei 25 EUR (HA-HA) mit großem Verlust raus.

10.08.18 07:56

42014 Postings, 9161 Tage RobinAbsturz

heute . Erste Unterstützung bei € 20,6 - 20,7  

10.08.18 08:06
5

2626 Postings, 6554 Tage rotsRichtige Entscheidung hier verkauft zu haben

Das Management ist doch langsam nicht mehr glaubwürdig. Wie kommt der Konsens denn zu Stande, durch Gespräche mit Investoren und Analysten, da geht man konservativ vor und lehnt sich nicht immer so weit aus dem Fenster. Alte Regel! Und dies von einem ehem. IR-Chef....... Aber unter 20 einen Kauf wieder wert.  

10.08.18 08:07

2626 Postings, 6554 Tage rotsAber schnell noch die Anleihe durchwinken

Das war doch beim Schuldschein damals genauso oder  

10.08.18 08:29

42014 Postings, 9161 Tage Robinich könnte

mir vorstellen , dasss versucht wird , Stoploss unter € 20  rauszuholen  

10.08.18 08:38
2

14454 Postings, 7942 Tage inmotionKS

mal wieder komplett übertrieben . Dazu Sommer Baisse

Also guter Zeitpunkt mal wieder reinzugehen......  

10.08.18 08:43
3

191 Postings, 5214 Tage Kai2209ist echt zum kotzen langsam

dennoch ist die Reaktion ein wenig überzogen.  

10.08.18 09:09
2

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie@ Kai

"dennoch ist die Reaktion ein wenig überzogen"

Warum? Wir haben hier eine "Gewinnwarnung" gegen den Trend! Das muss man erst mal schaffen, wo doch K+S deutlich breiter aufgestellt ist als die Wettbewerber wie der Vorstand bereits 2015/16 festgestellt hat.
Und schließlich war das Management deutlich cleverer als das von Potash, wie einige user hier wiederholt unterstrichen haben. Sie erinnern sich, Potash war das Unternehmen mit einem Plan B in der Schublade, anders als K+S, die erst 2017 erkannt haben wo der Schuh drückt und nun mal eben 13 Jahre Zeit brauchen um den Schuh entsprechend anzupassen.

10.08.18 09:20

333 Postings, 5503 Tage fitchiNein

Wir haben keine Gewinnwarnung. Da helfen auch die Anführungszeichen nichts. Wenn Analysten "absichtlich" Ziele zu hoch stecken, und man diese dann nicht erreicht, dann ist das keine Gewinnwarnung. Davon abgesehen hat man sich zum Vorjahr gesteigert.    

10.08.18 09:23
1

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie@ rots

"Wie kommt der Konsens denn zu Stande, durch Gespräche mit Investoren und Analysten, da geht man konservativ vor und lehnt sich nicht immer so weit aus dem Fenster. Alte Regel! Und dies von einem ehem. IR-Chef....... Aber unter 20 einen Kauf wieder wert."

Na ja IR-Chef zu sein oder ein CFO ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ersterer muss verkaufen, was man ihm souffliert. Als CFO sollte man schon in der Lage sein Duftmarken zu setzen, die Abschlüsse strategisch zu entwickeln und dies entsprechend zu kommunizieren; das bedingt halt auch eine Expertise als CFO, besonders wenn es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt. Und wenn ich mir die Biographie des CFO auf K+S ansehe, fehlt mir pers. eben genau diese Expertise.

Sie könnten natürlich fragen rots, warum hat man eine derartig hochkarätige Vakanz genau so besetzt. Sie könnten sich die Antwort aber auch selbst geben, wenn Sie sich die "Geschichte" von K+S der letzten drei Jahre Revue passieren lassen.

10.08.18 09:23

14454 Postings, 7942 Tage inmotionKS Gehebelt

CE5WT5
EK 2,06

Danke Bankster  

10.08.18 09:27
4

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971K+S

Dazu kommt noch das der DAX heut auf dunkelrot steht. Bei K+S paßt immer alles zusammen...

@ alle Wie gesagt, hier gilt es für die Anleger kurzfristig wieder ein klares Bild zu bekommen. Rumjammern und die alten Geschichten rausholen, hilft wenig. Dass das Q2 nicht so gut wird, wurde hier schon erahnt.. Und heut ist Paternoster angesagt.

Die Fragen die sich mir stellen?
Wo landen wir jetzt gewinnmäßig am Jahresende? EPS...ü 1,10-1,20 ???? Puuhhh...wird wohl knapp
Ist es zu erwarten, das die Folgequartale doch noch etwas Boden gutmachen können? Eher weniger oder?
Und daraus resultierend: Was ist dann die faire Bewertung der Aktie...bei obigem EPS sind 20-21 Euro wohl ein guter Referenzwert...mehr ist wohl schon wieder Spekulation  

10.08.18 09:35

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie@ fitchi

" (...) Wir haben keine Gewinnwarnung. Da helfen auch die Anführungszeichen nichts (...)"

Ach Fitchi ich sehe mich da mit meinem in Anführungszeichen gesetzten Terminus "Gewinnwarnung" sehr gut aufgehoben. Immerhin titeln so nicht gerade unerfahrene Kommentatoren:

Gwinnwarnung ligth (ARD-Börse)
Gewinnwarnung (Kapitalmarktexperten.de)
Gewinnwarnung (Der Aktionär)

Quelle: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/k-s-ag.htm

" (...) Wenn Analysten "absichtlich" Ziele zu hoch stecken, und man diese dann nicht erreicht, dann ist das keine Gewinnwarnung. (...)"

Hierzu darf ich auf mein posting #31.535 verweisen.

Ansonsten vielen Dank, das Sie sich als K+S-Interner geoutet (Wir haben keine ...) haben. Insoweit ist Ihre Ansicht nachvollziehbar; bei Problemen von K+S sind ja grds. Dritte die Schuldigen! Schauen wir mal auf die Begründung am 14.08.2018 wer oder besser was diesmal der Verursacher war!

10.08.18 09:46

18784 Postings, 4705 Tage MaydornK+S

das sieht echt schrecklich aus!
Also ich denke, dass K+S noch weiter einbrechen wird..
Die Winter, wo Salz etc. benötigt wird, wird es bald nicht mehr geben..
es wird immer wärmer auf der Welt...

Meine Meinung.  

10.08.18 09:51

1486 Postings, 4106 Tage SalzseeAuf Insider ist immer Verlass!

Zu der Veröffentlichung von gestern Abend
"09.08.2018 / 19:57 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung.."

Gut, dass viele über kein Insiderwissen verfügen!  

10.08.18 10:01
3

191 Postings, 5214 Tage Kai2209ich frage mich dennoch was das soll

die Rutsche heute wäre mit den Zahlen am 14.08 wohl kaum schlimmer gewesen aber so hat man die Chance eröffnet, dass es am Dienstag nochmal ein Stück weiter abwärts geht. Das ist einfach unfassbar dämlich sowas...  

10.08.18 10:42
1

33363 Postings, 2870 Tage damir25 ArLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.18 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

10.08.18 10:50
2

33363 Postings, 2870 Tage damir25 ArK&S Aktie

Eurex auf 17.August Verfall! Wo sind unsere 10%? Hat uns gestern Adidas geklaut?;))
Michael hat den Verkauf geraten und sogar brauner hat es befolgt. Ich auch!;))
Hätte ich so Ahnung wie Micha, würde ich euch jeden Tag in den Ohren liegen!;))  

10.08.18 10:52

333 Postings, 5503 Tage fitchiGähn

Klar, weil ich "wir" geschrieben habe. Darf ich Sie jetzt eigentlich verklagen, weil Sie falsche Behauptungen öffentlich äußern? Aber Ihnen ist ja mit Vernunft nicht mehr zu helfen. Sie wollen nur genau so viel Aufmerksamkeit wie die ganzen Seiten Klicks wollen. Um nichts anderes geht es, wenn solche Begriffe falsch verwendet werden. In meinen Augen definitiv ein Grund die Schreiberlinge/Seiten anwaltlich zu belangen. Aber so funktionieren nun mal leider die Medien. Erstmal laut rumbrüllen, zurücknehmen kann man es ja später immer noch, falls sich jemand – berechtigterweise – meldet.  

10.08.18 12:40
1

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie@ Fitchi

Und wenn Sie schon dabei sind, verklagen Sie doch auch gleich Michael Schaefer von der Commerzbank oder noch besser die Commerzbank:
"(...) Eine Gewinnwarnung trotz eines starken Kalidünger-Marktumfeldes", konstatierte Analyst Michael Schaefer von der Commerzbank. (...)"

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...geln-k-s-gewinnprognose

Evtl. können Sie die Klage ja auch noch erweitern, weil die - so ganz abstrakt gesprochen - den wahren Wert, entgegen dem K+S Management nicht einsehen wollen. wink

10.08.18 12:43
2

4792 Postings, 5987 Tage DiskussionskulturDie Medien

sind schuld. Auf so was muß man auch erst mal kommen.  

10.08.18 13:11
1

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie@ Diskussionskultur

So ganz neu ist diese Argumentation ja auch wieder nicht. Ich vermute, das ist noch die "alte Schule" von Dr. Steiner.
Du erinnerst Dich DK, anno 2015 hat der damalige CEO Dr. Steiner auch erklärt, er kann nicht nachvollziehen, warum der Markt (und die Medien sind ja eine Teilmenge) den wahren Wert der Aktie nicht erkennen.  

10.08.18 13:31
3

1552 Postings, 4467 Tage contezahlen

das erfreuliche ist, dass die peers wie mosaic einen jahreshöchststand nach dem anderen errreichen und da uns ja hier im Forum immer wieder erzählt wurde, das ks deutlich besser als dere Wettbewerb aufgestellt ist, werden wir ja dann wohl auch in wenigen Tagen die höchststände vom Mai übertreffen. ( für die moderatoren, war ein scherz)

kein Scherz ist allerdings, dass ks- wäre es eine us-amerikanische Gesellschaft oder eine deutsche Gesellschaft mit börsennotierung in den USA wohl mit Aktionärsklagen überhäuft würde, angesichts der nicht eingehaltenen Aussagen zur Werthaltigkeit, zu Planzahlen etc.

es ist wirklich erschüttern zu erleben, dass man als Aktionär zwar die richtige Branche erwischt hat, allerdings eines, das auch in einem Umfeld, das aktuell kaum besser sein könnte, sich von einem Misserfolg zum anderen hangelt.
Kann sich jemand an die letzte wirklich gute Nachricht erinnern von ks? Muss wohl das Interesse von potash gewesen sein, wobei die inzwischen vermutlich nur noch grinsen können, wenn kassel mal wieder Zahlen meldet.

Ich sehe meinen Rückkauf der Aktien zu 23 E auch nach den zahlen als schlimmen Fehler. Wenn auch einen, den man so nicht voraussehen konnte. Denn das ,was uns gestern abend mit der horrornachricht mitgeteilt wurde, durfte man wohl nicht erwarten.
Allerdings besagte die ja schon vorher schwache kursentwicklung im Vergleich zu nutrien oder mosaic, dass da vermutlich einige schon vorher mehr wussten. Bei einer Gesellschaft mit kommunikationsbegeisterten Pförtnern bin ich da auch nicht wirklich erstaunt. Wobei sich das Thema wohl inzwischen erledigt hat- ( für die moderatoren- das ist eine Vermutung, bzw Meinung- bitte sich anschauen, was eine Meinung ist und was eine Tatsachenbehauptung, es ist nicht dasselbe !)

Auf Sicht der nächsten Monate kann man sich wohl deutlich höhere Kurse abschminken. Meine aktuelle TAxe für die Kurse ist 19 E bis 23 E, wobei wer zahlt bei so viel negativüberraschungen 23 E ?- würde ich heute auch nicht mehr machen.

Dennoch, ich will- auch wenn mir ja immer unterstellt wird, ich würde den Wert bashen wollen-die gestrige Nachricht, so schlimm sie auch war und so folgerichtig auch der Kurssturz war- würde ich nicht überbewerten. Jedenfalls dann nicht, wenn das Qualitätsproblem schnell gelöst werden kann. Nur leider, scheint das ganz und gar nicht der fall zu sein. Man kennt die Probleme ja offensichtlich seit geraumer Zeit, man scheint sie- wie so vieles andere auch- unterschätzt zu haben und solange nicht eindeutig gesagt wird, dass man das Problem lösen wird, bis wann man es lösen wird, kann da auch keine Entwarnung gegeben werden.

Die nicht enden wollenden Probleme von ks zeigen auch deutlich, dass das Unternehmen, wären die kalipreise nicht kontinuierlich gestiegen, existenzbedroht wäre. Ich habe ja immer wieder auf die miserable Bonität hingewiesen, was für viele hier ja ein no-topic war, aber einige jetzt vielleicht doch besser einordnen können. Und da ks ja selber erst einen Investment Grade in 2023 anstrebt, ist da keinerlei Entwarnung in Sicht.

Tja, da wären  wir noch mal bei den 41 E plus . Ach das muss ich jetzt loswerden. Bei einem moderator, der offensichtlich inhatlich so in den Spähren von unserem Ex ???-Guru  wandelt, wurde die Aussage, dass das Angebot von 41 E seinerzeit ein Topangebot gewesen ist, moderiert und mit Sperre belegt.
Ganz schlimme Unterstellung, klar- Sperre. Wie kann man so etwas nur sagen??? Mein Hinweis, dass der Börsenkurs sich aktuell bei der Hälfte dieses Angebots bewegt, war natürlich keine Widerlegung der Moderation. Was lernen wir daraus, und dass möchte ich jetzt allen heute etwas aufgeregten usern mit auf den Weg geben.
Kurse von 20, XX sind sicher auch deutlich besser als 41 E.  Es kommt da wohl weniger auf die pure zahl an, sondern mehr auf das, was man tief drinnen fühlt.
So jungs, nun aber mal wieder flott melden. Bringt den Kurs sicher wieder in Richtung 167 E.

H. Lohr werde ich auf der HV mal fragen, ob er die Finanzanalystin der Deutschen Bank auch peinlich findet und sie in Muterschaftsurlaub schicken will.  Denn die Dame ist ja wohl weiterhin- glücklicherweise- in der  Deutsche Bank für ks zuständig.
Vielleicht kommt sie ja auch zur HV, dann wirds deutlich lustiger. Hab da noch ein paar weitere postings der Sonderklasse zur allgemeinen Diskussion. Wenn man als Aktionär schon sonst nichts zu lachen hat...

So, schau ab und an noch mal hier vorbei. Aber nach dem , was hier zuletzt abgelaufen ist,  macht das posten keinen Sinn mehr. WEnn ein posting, oder besser gesagt praktich alle kritischen postings - nach wenigen Minuten alle wegmoderiert sind, kann etwas nicht stimmen. und es stimmt auch nicht.

Con mucho gusto y buen fin de semana- euer conte  

Seite: 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben