das erfreuliche ist, dass die peers wie mosaic einen jahreshöchststand nach dem anderen errreichen und da uns ja hier im Forum immer wieder erzählt wurde, das ks deutlich besser als dere Wettbewerb aufgestellt ist, werden wir ja dann wohl auch in wenigen Tagen die höchststände vom Mai übertreffen. ( für die moderatoren, war ein scherz)
kein Scherz ist allerdings, dass ks- wäre es eine us-amerikanische Gesellschaft oder eine deutsche Gesellschaft mit börsennotierung in den USA wohl mit Aktionärsklagen überhäuft würde, angesichts der nicht eingehaltenen Aussagen zur Werthaltigkeit, zu Planzahlen etc.
es ist wirklich erschüttern zu erleben, dass man als Aktionär zwar die richtige Branche erwischt hat, allerdings eines, das auch in einem Umfeld, das aktuell kaum besser sein könnte, sich von einem Misserfolg zum anderen hangelt. Kann sich jemand an die letzte wirklich gute Nachricht erinnern von ks? Muss wohl das Interesse von potash gewesen sein, wobei die inzwischen vermutlich nur noch grinsen können, wenn kassel mal wieder Zahlen meldet.
Ich sehe meinen Rückkauf der Aktien zu 23 E auch nach den zahlen als schlimmen Fehler. Wenn auch einen, den man so nicht voraussehen konnte. Denn das ,was uns gestern abend mit der horrornachricht mitgeteilt wurde, durfte man wohl nicht erwarten. Allerdings besagte die ja schon vorher schwache kursentwicklung im Vergleich zu nutrien oder mosaic, dass da vermutlich einige schon vorher mehr wussten. Bei einer Gesellschaft mit kommunikationsbegeisterten Pförtnern bin ich da auch nicht wirklich erstaunt. Wobei sich das Thema wohl inzwischen erledigt hat- ( für die moderatoren- das ist eine Vermutung, bzw Meinung- bitte sich anschauen, was eine Meinung ist und was eine Tatsachenbehauptung, es ist nicht dasselbe !)
Auf Sicht der nächsten Monate kann man sich wohl deutlich höhere Kurse abschminken. Meine aktuelle TAxe für die Kurse ist 19 E bis 23 E, wobei wer zahlt bei so viel negativüberraschungen 23 E ?- würde ich heute auch nicht mehr machen.
Dennoch, ich will- auch wenn mir ja immer unterstellt wird, ich würde den Wert bashen wollen-die gestrige Nachricht, so schlimm sie auch war und so folgerichtig auch der Kurssturz war- würde ich nicht überbewerten. Jedenfalls dann nicht, wenn das Qualitätsproblem schnell gelöst werden kann. Nur leider, scheint das ganz und gar nicht der fall zu sein. Man kennt die Probleme ja offensichtlich seit geraumer Zeit, man scheint sie- wie so vieles andere auch- unterschätzt zu haben und solange nicht eindeutig gesagt wird, dass man das Problem lösen wird, bis wann man es lösen wird, kann da auch keine Entwarnung gegeben werden.
Die nicht enden wollenden Probleme von ks zeigen auch deutlich, dass das Unternehmen, wären die kalipreise nicht kontinuierlich gestiegen, existenzbedroht wäre. Ich habe ja immer wieder auf die miserable Bonität hingewiesen, was für viele hier ja ein no-topic war, aber einige jetzt vielleicht doch besser einordnen können. Und da ks ja selber erst einen Investment Grade in 2023 anstrebt, ist da keinerlei Entwarnung in Sicht.
Tja, da wären wir noch mal bei den 41 E plus . Ach das muss ich jetzt loswerden. Bei einem moderator, der offensichtlich inhatlich so in den Spähren von unserem Ex ???-Guru wandelt, wurde die Aussage, dass das Angebot von 41 E seinerzeit ein Topangebot gewesen ist, moderiert und mit Sperre belegt. Ganz schlimme Unterstellung, klar- Sperre. Wie kann man so etwas nur sagen??? Mein Hinweis, dass der Börsenkurs sich aktuell bei der Hälfte dieses Angebots bewegt, war natürlich keine Widerlegung der Moderation. Was lernen wir daraus, und dass möchte ich jetzt allen heute etwas aufgeregten usern mit auf den Weg geben. Kurse von 20, XX sind sicher auch deutlich besser als 41 E. Es kommt da wohl weniger auf die pure zahl an, sondern mehr auf das, was man tief drinnen fühlt. So jungs, nun aber mal wieder flott melden. Bringt den Kurs sicher wieder in Richtung 167 E.
H. Lohr werde ich auf der HV mal fragen, ob er die Finanzanalystin der Deutschen Bank auch peinlich findet und sie in Muterschaftsurlaub schicken will. Denn die Dame ist ja wohl weiterhin- glücklicherweise- in der Deutsche Bank für ks zuständig. Vielleicht kommt sie ja auch zur HV, dann wirds deutlich lustiger. Hab da noch ein paar weitere postings der Sonderklasse zur allgemeinen Diskussion. Wenn man als Aktionär schon sonst nichts zu lachen hat...
So, schau ab und an noch mal hier vorbei. Aber nach dem , was hier zuletzt abgelaufen ist, macht das posten keinen Sinn mehr. WEnn ein posting, oder besser gesagt praktich alle kritischen postings - nach wenigen Minuten alle wegmoderiert sind, kann etwas nicht stimmen. und es stimmt auch nicht.
Con mucho gusto y buen fin de semana- euer conte |