@ torsten-Bin da kein Experte wie zBsp travel- also ein Blick in dessen Momentum-Thread, und Du hast nicht nur alle Illusionen diesbezüglich verloren, sondern bist auch heilfroh, dass Du selbstständig denkst und das vermutlich zu Resultaten führt, die um Welten erfolgreicher sind
und mit der Einschätzung der Aktie liegst du ja auch sehr gut. Wir sind wieder in der Tradingrange angelangt, die wir ja schon letztes Jahr hatten, vermutlich alles einen Tick höher, aber auch nur einen Tick.
Immerhin, ich gehe mal davon aus, dass in den letzten Wochen die meisten hier im Forum doch in die Gruppe der Realisten eingekehrt ist. Auf Dauer reicht es eben nicht, immer nur zu schreiben, wie unterbewertet eine Aktie ist, wenn einen die Zahlen eines besseren belehren. ME sind wir aktuell im Niemandsland, und man sieht nicht recht, wie lange das so noch weitergehen wird. Das 2. Quartal wird sicher nicht die grosse Gewinnwende bringen, es geht wohl weiter so wie bisher, kleine Fortschritte vermutlich, aber die auf Basis einer sehr hohen Bewertung. Letztlich wird es nur dann mit ks wirklich nach oben gehen, wenn die Kalipreise einen grösseren Sprung machen. Ich sehe das aktuell nicht und so recht mag ich auch nicht glauben, dass das urplötzlich geschieht. Von der grossen Verknappung am Markt kann ich ebenfalls nichts erkennen, aber mir fehlt ja auch die Pförtnerbetreuung. Ohne scheints aber an der Börse ohnehin besser zu laufen.
Die Aussage von ttmichael, dass die Politik noch recht lange auf die Stimmung der Börse drücken wird, teile ich leider auch. Allerdings- und da bin ich wieder auf der Ludwig-Seite, denke ich, dass man mit Rohstoffwerten im allgemeinen- und dazu gehört ja auch ks- tendenziell ganz gut aufgestellt ist.
Auch wenn ich selber bei den Zahlen ja schon auf Korrektur gesetzt habe, dasss es bei ks so deutlich nach untern geht , in einem so kurzen Zeitraum, das hat mich doch schon erstaunt. Immerhin- und das ist das positivste- fundamental hat sich bei ks ja seit den Zahlen sicher nicht wirklich was verändert, nur der Kurs eben. Und das ist letztlich der Beleg, dass Kurse eben auch eine ganz gute Chance haben, sich wieder zu erholen, wenn die Stimmung etwas besser wird. Aber wie man auch bei tt sieht, die Käufer wollen eben nur kaufen, wenn der Kurs richtig tief ist, das sind dann ja auch nicht die ganz grossen Überzeugenskäufe von Käufern. Eines hat ks offensichtlich mit den schwachen Quartalszahlen geschafft, den käufern die Illusion zu nehmen, dass es schnell mit der Gesellschaft und den Zahlen aufwärts gehen kann.
Mal schaun, wo wir nächsten Freitag stehen, grosse Verfallstage sind immer für Überraschungen kurz vor Toresschluss gut, in beide Richtungen. |