Erst mal großes Lob für die Beiträge und deren Niveau. Wie in 7790 beschrieben funktioniert so das Silbersystem-eigentlich fast alles.Mal sehen, wann Großinvestoren das mit den 30% Zuschlag bei Nichterfüllung der Lieferungen kapieren. Was weitaus schlimmer ist, das gleiche Grundprinzip trifft für den Geldmarkt zu.Nur sollten die Banken wenigstens 6-8% Eigenkapital haben.Die Geldinsitute,die jetzt kaputtgehen nennt der Volksmund Zwischenhändler. Da wir beim Geld sind. Was regt Ihr Euch auf, ob die Unze 25 oder26 € kostet,wenn an der Börse in der Woche 3000.- gemacht werden.Oder war das nur ein optimistisches Beispiel. Wurde aber auch nicht kommentiert. Nochmal zum Goldstandard. Ich komme so rum zur Silberpreissteigerung-meiner Meinung nach. Aber dazu bin ich im Forum. England hat Silber nach Asien geschafft als der Umtauschkurs hier viel höher war- ehe es die Asiaten begriffen hatten gabs hier fast keines mehr. Wo wird Silber abgebaut? Bis aufs Erzgebirge gibt's im Teuroland doch fast nichts. Und wenn wir die Amis einzeln betrachten,reichts doch höchstens,wenn überhaupt für deren Wirtschaft. Und die ist in Asien! Wer in Amerika war,den beeindruckt die Größe.Nur -China ist genauso groß,nur hüpfen da noch ein paar Leute mehr rum. Ich bitte Euch China und deren Mentalität nicht aus unserer Sicht zu beurteilen. Über brasilianische Verhältnisse(zu sehen jetzt bei den Hochwassern) regt sich doch auch niemand auf, und die sind vergleichbar!Außerdem hat China 1,3 Mrd Leute unter einen Hut zu kriegen.Wir haben mit unseren paar Hanseln soviel Probleme in"demokratischen"Verhältnissen-bei der schieren Masse ist das nicht hinzukriegen.Und die"Massendemostrationen" zur Olympiade mußten auch ganz aus der Nähe gezeigt werden um die Blendweite zu füllen. China ist im Aufbruch,aber es geht dort aufwärts.Unsere Exporte beweisen es.Nur sollte man darauf achten frühere Fehler nicht zu wiederholen, denn China braucht im Prinzip alles nur Einmal! Nachbauen können Sie's selber. Übrigens funktionierten Amerikas Aufschwünge nicht anders.Diese Woche stand mal ein Zitat von Franklin in einem Beitrag. Wenn man danach geht sind jegliche Patentdiskussionen überflüssig. Kurz. China holt sich sämtliche Industrie INS Land.China BESITZT unermessliche Geldreserven.China HAT Zugriff auf seltene Rohstoffe und Öl und Gas und Kohle und Erze und...China HAT Arbeitskräfte.China wird über kurz oder lang eine unabhängige Währung bekommen.China regt die Bevölkerung an Edelmetalle zu sammeln(Ob dann Enteignungen oder Steuern darauf erhoben werden sei dahingestellt . Bei uns ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen!) Die Amis können drücken,die Zeiten werden sich ändern.Silber WIRD den Stellenwert bekommen,den es eigentlch hat. Jungs bleibt dabei kauft Silber hard, umso schneller ist das Spekulieren vorbei, denn wenn es einen Stellenwert hat war's das damit(jedenfalls für die Kleinen) so long |