SILVER

Seite 313 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23720237
davon Heute: 1261
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 6064   

14.01.11 23:21
2

32 Postings, 5349 Tage BenShalomBuy Physical

Hier noch eine News von ZeroHedge: 

www.zerohedge.com/article/bullionvaultcom-runs-out-silver-germany

Nicht nur die US-Mint hat kein Silber mehr auch in Deutschland ist die Nachfrage nach physischem Silber so gross, dass BuillonVault.com kein Gold und Silber mehr haben! Also wenn ich noch kein physisches Silber hätte, würde ich es mir jetzt holen, solange es noch welches zu vernünftigen Preisen gibt. 

@ natürlich waren WaMu und Bear Stearns keine Kleinen, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie von JPMorgan geschluckt wurden. Die "Big Banks" werden immer grösser und mächtiger und sie Nutzen ihre Macht auch aus, wie man das beim Silberpreis merkt!

14.01.11 23:39
3

864 Postings, 5378 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.12 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

14.01.11 23:42
1

101 Postings, 5431 Tage Schatzwächterfür heute

reichts mir. heute extrem viel im forum abgehangen. montag früh werd ich den kurs mit argus augen verlfolgen und bei steigenden kursen nachkaufen. wir haben heute gesehen wie die 28 stand gehalten hat. nicht mal knapp drunter sind wir gegangen.

hab den eindruck die meisten poster hier im forum sind schweizer. in diesem sinn, danke und gute nacht in die schweiz..

14.01.11 23:46

101 Postings, 5431 Tage Schatzwächterund was ich noch anmerken muss

eine silbermünze ist einfach schöner als ein paar zahlen auf dem computer.

15.01.11 00:04

302 Postings, 6919 Tage Harry HamburgSchatzwaecht.

Sicherlich machen Silbermünzen optisch mehr her als ein Depotauszug,

bloß ab 10 kilo beginnen die Probleme mit dem Transport.

Derivate lassen sich mit einen Mausclick transportieren, bei Münzen und Barren wird es schwieriger sein.

15.01.11 00:40
6

32 Postings, 5349 Tage BenShalomCFTC Position Limits

JP Morgan ist schon wieder davon gekommen. Die CFTC wird die Positionslimiten bei Derivaten nur im Bezug auf die physische Auslieferung auf 25% des Marktes limitieren. Werden die Positionen nicht ausgeliefert kann ein einzelner Marktteilnehmer weiterhin bis zu 125% des Marktes aufkaufen oder verkaufen! Das ist, als ob man die Verkehrssicherheit auf Deutschen Autobahnen erhöhen will, indem man Tempolimiten von 300km/h einführt.

Damit werden die Spekulanten noch weiter unterstützt und JP Morgan kann weiter shorten. Das Bankenkartell hat diese Schlacht gewonnen, der Krieg ist aber noch lang nicht fertig. 

www.zerohedge.com/article/...s-cftc-position-limits-do-not-apply-them

15.01.11 00:53

12549 Postings, 5362 Tage 47Protonsdie

hat noch nie etwas von freier Marktwirtschaft gehalten

15.01.11 00:54

12549 Postings, 5362 Tage 47ProtonsDie

15.01.11 00:55

12549 Postings, 5362 Tage 47ProtonsMusterdemokratie

15.01.11 00:57

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichDie Shorter lachen

sich nun ins Fäustchen...

Manipulierter Markt.

15.01.11 00:58
1

12549 Postings, 5362 Tage 47Protonskomisch..

setzt man etwas im Betreff in Anführungszeichen erscheint es nicht im Text des Betreffs

15.01.11 07:34
7

162 Postings, 5325 Tage SilberhaarLibertado zu 7790

Erst mal großes Lob für die Beiträge und deren Niveau.

Wie in 7790 beschrieben funktioniert so das Silbersystem-eigentlich fast alles.Mal sehen, wann Großinvestoren das mit den 30% Zuschlag bei Nichterfüllung der Lieferungen kapieren. Was weitaus schlimmer ist, das gleiche Grundprinzip trifft für den Geldmarkt zu.Nur sollten die Banken wenigstens 6-8% Eigenkapital haben.Die Geldinsitute,die jetzt kaputtgehen nennt der Volksmund Zwischenhändler.

Da wir beim Geld sind. Was regt Ihr Euch auf, ob die Unze 25 oder26 € kostet,wenn an der Börse in der Woche 3000.- gemacht werden.Oder war das nur ein optimistisches Beispiel. Wurde aber auch nicht kommentiert.

Nochmal zum Goldstandard. Ich komme so rum zur Silberpreissteigerung-meiner Meinung nach. Aber dazu bin ich im Forum.

England hat Silber nach Asien geschafft als der Umtauschkurs hier viel höher war- ehe es die Asiaten begriffen hatten gabs hier fast keines mehr. Wo wird Silber abgebaut? Bis aufs Erzgebirge gibt's im Teuroland doch fast nichts. Und wenn wir die Amis einzeln betrachten,reichts doch höchstens,wenn überhaupt für deren Wirtschaft. Und die ist in Asien! Wer in Amerika war,den beeindruckt die Größe.Nur -China ist genauso groß,nur hüpfen da noch ein paar Leute mehr rum. Ich bitte Euch China und deren Mentalität nicht aus unserer Sicht zu beurteilen. Über brasilianische Verhältnisse(zu sehen jetzt bei den Hochwassern) regt sich doch auch niemand auf, und die sind vergleichbar!Außerdem hat China 1,3 Mrd Leute unter einen Hut zu kriegen.Wir haben mit unseren paar Hanseln soviel Probleme in"demokratischen"Verhältnissen-bei der schieren Masse ist das nicht hinzukriegen.Und die"Massendemostrationen" zur Olympiade mußten auch ganz aus der Nähe gezeigt werden um die Blendweite zu füllen. China ist im  Aufbruch,aber es geht dort aufwärts.Unsere Exporte beweisen es.Nur sollte  man darauf achten frühere Fehler nicht zu wiederholen, denn China braucht im Prinzip alles nur Einmal! Nachbauen können Sie's selber. Übrigens funktionierten Amerikas Aufschwünge nicht anders.Diese Woche stand mal ein Zitat von Franklin in einem Beitrag. Wenn man danach geht sind jegliche Patentdiskussionen überflüssig.

Kurz. China holt sich sämtliche Industrie INS Land.China BESITZT unermessliche Geldreserven.China HAT Zugriff auf seltene Rohstoffe und Öl und Gas und Kohle und Erze und...China HAT Arbeitskräfte.China wird über kurz oder lang eine unabhängige Währung bekommen.China regt die Bevölkerung an Edelmetalle zu sammeln(Ob dann Enteignungen oder Steuern darauf erhoben werden sei dahingestellt . Bei uns ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen!) Die Amis können drücken,die Zeiten werden sich ändern.Silber WIRD den Stellenwert bekommen,den es eigentlch hat. Jungs bleibt dabei kauft Silber hard, umso schneller ist das Spekulieren vorbei, denn wenn es einen Stellenwert hat war's das damit(jedenfalls für die Kleinen)

so long

15.01.11 07:47
2

1383 Postings, 5333 Tage NaddmerWie anderswo mit SKS umgegangen wird - hier HSX

Nordex mit seiner SKS wurde ja bereits erwähnt - hier noch mal was zum Thema "Head and Shoulders" in Charts.

Vom Indikatorenset und Chartmuster sind wir beim AG - reineweg charttechnisch betracht in etwa dort, wo die grüne senkrechte Linie zu sehen ist. Wichtig war beim HSX das Beginn einer umgekehrten SKS und der Bruch der  unteren Nackenlinie ca. Ende Dezember.

Dazwischen lagen vier Wochen Hoffen und Bangen, weil Nordkorea mit Explosivgeschossen um sich warf, weil China die Zinen erhöhen wollte und und und ...

Das könnte in einem dermaßen engen Markt wie Silber schneller gehen, dass eine fundamental gute Lage, die durch Spekulatiusse verdorben wird, sich dann wieder nach den Fundamentaldaten richtet.

Es würde mich somit überhaupt nicht wundern, wenn beim Silber die jetzige SKS genau so aussähe und die Shorties diesmal - im Gegensatz zu 2008 dermaßen gef...oppt werden, dass ihnen Hören und Sehen vergeht.

Keine Empfehlung - nur meine Meinung.  
Angehängte Grafik:
hang-seng-2011-01-15.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
hang-seng-2011-01-15.jpg

15.01.11 08:51
4

755 Postings, 6064 Tage sonnenblumenthoma.@ BenShalom, #7806

Danke für diesen Beitrag; da wird einem so einiges klar. Wenn man sich gegen solche Machenschaften schützen will, investiert man wohl am besten parallel zu Silber z.B. in Palladium und Brent Crude Oil.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

15.01.11 08:55
1

1182 Postings, 5595 Tage magnum61Und bei Öl kann man sich ein wenig davon

zurückholen, was man derzeit an der Tanke mehr bezahlt ;)  

15.01.11 12:00
4

354 Postings, 6809 Tage Birne111Immer nur

China China China. Ich kann es nicht mehr hören. Hier mal meine Meinung zu China.
Ein grosses Land, in dem 80% der Bevölkerung von weniger als 2,- Dollar am Tag leben. 
Keine soziale Sicherheit, dafür mannigfaltige Probleme wie Umweltverschmutzung, Immobilienblase, Kreditboom, Überinvestitionen, Überkapazitäten. Das Märchen von den 2 Billionen Devisenreserven ist Blödsinn. Das ganze Geld wurde längst innerhalb des Landes verliehen. Eigentlich hat China eine Verschuldung von 120% des BIP. Griechische Buchführung lässt grüssen. Nach wie vor arbeiten die Chinesen sehr manuell, also relativ unproduktiv - aber deshalb, weil der Faktor Arbeit dort billig ist. Wegen des manipulierten Wechselkurses. Damit also viele Leute irgendwas zur arbeiten haben, hat die Regierung auch kein Interesse an Produktivitätssteigerungen. Die ganzen Show-Projekte wie die Hochgeschwindigkeitszüge sind eigentlich insolvent. Werden künstlich vom Staat am Leben erhalten. Das ganze Land lebt, genau wie wir hier, ungesund vom Export. Gefährlich, wenn es anderen Ländern mal schlecht geht. Diese angebliche Mittelschicht, die gibt es gar nicht in dem Umfange, wie man uns weismachen will. Die kaufen ihre Immobilien natürlich genau wie alle anderen auch auf Kredit - allerdings nicht von der Bank kommt deren Geld, sondern vom Kredithai an der Strassenecke. Ich kann also nur sagen, fallt nicht auf den China-Hype rein!
Guckt mal bei Youtube nach Hugh Hendry & China. Je mehr man sich mit dem Land beschäftigt, desto mehr fängt die ganze Geschichte an zu stinken.

15.01.11 12:30
1

864 Postings, 5378 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.12 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

15.01.11 12:58
3

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichBirne111

Ich kannte mal eine Person, deren engste Familienmitglieder wichtige wirtschaftliche Fakten Chinas aus persönlicher Erfahrung kannten. (sie arbeiteten dort in einer hohen Position). Diese Person sagte mir, China sei eine Blase ungeahnten Ausmasses! Daher mag ich dir von meiner Seite her zustimmen.

Noch was zu Silber: Die 28$ wurden angetestet, und an den Candlesticks sah man, dass in dieser Region knapp über 28$ eine massiv bullischer Gegenwind die Bären nicht durchstossen liess. Wie ich in einem Artikel gelesen habe, scheint auch die physische Nachfrage bei 28$ sehr gross zu sein. Daher halte ich wie gesagt weiterhin die Meinung, dass bei 28$ eine granitharte Unterstützung vorzufinden ists. Von dort konnte Silber abprallen, und wie es scheint, könnte es das mit der Korrektur nun gewesen sein.

Ich habe mein Papiersilber nicht verkauft, weil ich nicht an einen Aufstieg glaubte, sondern weil ich die Kohle DRINGENDST für eine spezielle Aktie brauchte (MessiWessi, sie wurde nun gekauft).

15.01.11 13:02
3

755 Postings, 6064 Tage sonnenblumenthoma.@ schwerreich

M.E. kann keine Aktie besser performen als ein 10er Hebel auf Silber von 28.50 hoch auf 31.50...das müsste dann schon eine SEHR spezielle Aktie sein.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

15.01.11 13:05
3

50 Postings, 5419 Tage tomy_2209Gold und Silber

Gold und Silber: US-Banken bauen am Terminmarkt weiter Short-Positionen ab

www.goldreporter.de/...minmarkt-weiter-short-positionen-ab/gold/4916/

15.01.11 14:08
3

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichSonnenblume

Ja, das ist sie! US89677C4050 schau dir auf Finanzen.net mal den Chart an. Und nun noch die Info: Vor 2 Tagen ist bekannt geworden, dass die Firma ihre Schulden allesamt abbauen konnte. Na, klingelt es? http://de.advfn.com/nachrichten/...Inc-Management-Prepa_46004719.html

Da kann man mit genug Geduld den Gewinn seines Lebens machen. Und ich lass mir das nicht entgehen. Nicht in diesem Leben.

15.01.11 15:41

498 Postings, 5392 Tage dwexUS89677C4050

ich musste jetzt mal kurz nachdenken.

kennt ihr die fax-spamer vom s... mon... re....?

wenn ja dann wisst ihr ja was von US89677C4050 zu halten ist - oder hat jemand bessere infos für mich?

15.01.11 17:37
2

5409 Postings, 5544 Tage Schwerreichdwex

hab noch nie was von diesem Fax-spamer gehört. Die Infos zu meiner Aktie entstammen aber nicht nur einer Quelle, sondern es tauchen diverse daten/infos auf unabhängigen Seiten auf. Daher ist ein grundloses schlechtreden dieser Aktie falsch, solange du keine Anhaltspunkte hast..

15.01.11 17:54

1182 Postings, 5595 Tage magnum61LOL

Triton Distribution Systems.

Aktueller Kurs 0,03 USD, simpler Pusher-Schrott  

15.01.11 18:09
2

5409 Postings, 5544 Tage SchwerreichMagnum

Wieso sollte ich eine Aktie Pushen wollen/können, die ein Tagesvolumen von einer halben Million Euro respektive 17 Mio Stück hat? Bitte überlege zuerst, bevor du mir das Pushen vorwirfst... Diese Aktie war vor ein paar Jahren mehrere Millionen wert, nun ist sie bei 3 cent, aber meiner Meinung nach geht die Rakete bald los. Die Firma ist nun schuldenfrei, und damit nicht mehr insolvent. Die 3cent wirst du nicht mehr lange sehen. Lies doch mal die Nachrichten. Dies wird bald kein Penny-stock mehr sein im allgemeinen Sinn!

Langzeitchart

Chart seit 08

Mitte 08 noch über 600000 $ wert. Soviel zu wertlos...

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben