SILVER

Seite 312 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23712800
davon Heute: 329
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 6064   

14.01.11 21:22
3

864 Postings, 5377 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.12 18:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

14.01.11 21:25
1

1831 Postings, 5943 Tage SpardaboyImmer mehr Banker müssen ins Gefängnis

Anderthalb Jahre nach dem Kollaps der großen isländischen Geldhäuser wandert eine wachsende Zahl von Bankmanagern hinter Gitter. Zwei weiteren Führungskräften der zusammengebrochenen Kaupthing-Bank werfen die Ermittler Scheingeschäfte in Milliardenhöhe vor. Der Ex-Aufsichtsratschef wird per internationalem Haftbefehl gesucht.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...re/0,2828,694483,00.html

eine zeitlang war einer sogar most wanted by interpol :P

14.01.11 21:35

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.12 16:37

14.01.11 21:37
3

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy.....

zu jp morgan kann ich nur sagen, schaut euch an, wie jp morgan während der krise gefüttert wurde.

sie waren ja schon immer geschäftsbank und konnten daher auf kredite der zentralbank zurückgreifen, was ein großer vorteil z.b. gegenüber gs oder den anderen 4 großbanken war.

als bear stears unterging wurden sie an jp verkauft, wobei der staat für die schulden haftete. später wurde washington mutual von der fdic beschlagnahnmt und für läpische 1,9 mrd an jp verschenkt. komischer weise, wurde eine woche nach der bekantgabe der übernahme der rettungsschirm für us banken aufgestellt.

die aktionäre von washington mutual haben sich vereinigt und firmiert unter dem namen United International ( ich bin einer von Ihnen) wir wurden nach strich und faden hin gehalten und vorgeführt. am anfang wurden die aktionäre nichtmal als partei im gericht akzeptiert. später wurde ein lau warmer exeminer eingeschaltet, der jp bescheinigte, dass alles sauber gelaufen ist. trotzdem fehlen milliarden von $ und eine Kunstsammlung im wert von 500 millionen. keiner weiß wo die hängen....angeblich wurde ein teil verschenkt.....hängt wahrscheinlich bei jamie dimon im schlafzimmer. um ehrlich zu sein bin ich da schon gar nicht mehr so im thema.....vielleicht sollte ich auch aufhören idealistisch zu investieren.....
durch die übernahme konnte jp sein projekt west abschließen.
ja man kann krisen anscheinend wirklich nutzen um "großes" zu vollbringen :)  

14.01.11 21:38
1

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächterdanke sparda und libertad

danke für die erklärung. als die immoblienkrise begann und mein vater ne menge geld verloren hat habe ich mich mit dem thema finanzsystem, bankensystem, gelderschaffung auseinandergesetzt und hinterfragt. es war schon fast eine erleuchtung als ich gelernt habe, dass geld keinen echten wert darstellt. bzw. nur den wert hat, den die fed ihm gibt. hat mich auch geschockt dass die fed nich staatlich ist. natürlich geht diese "verschwörung der banken" noch viel weiter und endet in der kreissparkasse in buxtehude wo der oma erzählt wird dass sie nen bausparvertrag brauch, soweit hab ich da schon einen einblick seit der immo-krise.

seit dem bin ich auch in silber physich investiert. Und zwar mit dem Ziel mein kapital vor inflation/hyperinflation zu schützen. ich habe es nie so gesehen oder die logische schlussfolgerung gezogen, dass der silberkurs nicht nur passiv auf eine entwertung des geldes & den vertrauensverlust der massen in das finanzsystemn reagieren kann sondern durch verdoppelung, verdreifachung etc. auch aktiv den vertrauensverlust und die inflation erzeugt. letzteres ist mir jetzt erst richtig bewusst geworden.

14.01.11 21:40
1

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy......

soweit ich weiß, ist die ganze island blase von george soros beeinflusst worden. bin da aber auch nicht gut informiert.....angeblich sollen seine verbliebenen isländischen kronen in wikileaks stecken.goldman sachs soll ja auch beteiligt sein. die globalisten bauen wiki leaks langsam zu einem linken gegengewicht zu rupert murdochs rechtem imperium auf. da passt auch ins bild, das wiki gestern erklärt hat, dass man dokumente über rupert in der hand hat....im märz kommt boa......scheint als wenn da zwei blöcke mit einander kämpfen....  

14.01.11 21:41

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy....

schatzwächter, du kommst aus buxtehude?  

14.01.11 21:55

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächtersparda

nein nein ich komme nicht aus buxtehude. ich wollte verdeutlichen, dass das die "verschwörung der banken" da anfängt oder endet ( wie rum man es sehen will ) , dass blauäugige menschen im bankschalter nach strich und faden verarscht werden. ich komm aus der mitte deutschlands.

14.01.11 22:00

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächter....

ach uund das was ich eigentlich sagen wollte... buxtehude hab ich gesagt, weil ich damit verdeutlichen wollte dass es nicht nur die global player sind die die ganze welt verarschen sondern auch der biedere bank"berater"  der die oma im klleinen städtchen buxtehude verarscht. buxtehude is mir einfach als erster eingefallen

14.01.11 22:01
3

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.12 16:38

14.01.11 22:02
4
Die 28 haben gehalten. Ich bin kein Prophet und auch kein Charttechniker, aber ich würde mal sagen, dass es das war mit der Korrektur. Wenn ich am Montag steigende Kurse sehe, werde ich so richtig reinhauen. Jeder auf dieser Welt, der etwas zu verlieren hat ,wird sich Gedanken machen. Und wenn denen, die sich Gedanken machen, die Gehirnwindungen noch so einigermassen funktionieren, können diese Akteure eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Kauf Silber solange Du noch kannst! Diese Korrektur war im Vergleich zu frühreren Abstürzen lächerlich...das zeigt, dass der Druck im Dampfkessel verdammt hoch ist...und wenn der Deckel wegfliegt sollte man ein paar Silber-Longs haben...oder ein paar Barren.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

14.01.11 22:06

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächterterminbörse

kann mir jemand netterweise zur späten stund erklären, wie die terminbörse funktioniert und wie die global player damit den silberpreis manipulieren? 

14.01.11 22:20

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächterquelle: www.spiegel.de

zensur im ard.. http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,739628,00.html

(ex-) AWD chef verbietet szene in ARD-Doku, in der schlechte beratung in banken kritisiert wird.

es ist nur ein kurzer artikel, ist schnell gelesen

14.01.11 22:20

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy...

am terminarkt werden zukünftige warengeschäfte abgeschlossen. historisch gesehen kannst du dir das so vorstellen.

bauer will sicher sein, dass er im herbst einen guten preis für deine waren bekommst. also suchst du dir jmd, der dir den preis jetzt schon garantiert. nach diesem prinzip kann man am termin markt alle möglichen geschäfte abschließen. du kannst dabei auf steigende kurse setzen (long call) wobei die bank meißt stillhalter ist, oder einen long put um auffallende kurse zu setzen.komplette erklärung wäre etwas komplex. im fall des long calls ist der verkäufer ( meist die bank) short call, beim long put ist es der short put.du hast quasi grenzenlose möglichkeiten und kannst als bank sogar sachen verkaufen die du nicht hast ( naked short selling). das ist ja die taktiv von jp man verkauft erstmal um später wieder günstig die contracte erfüllen zu können.

14.01.11 22:23
1

Moderation

14.01.11 22:36

das heißt der februar könnte heiß werden? hab ich es richtig verstanden, dass dann der "schwindel" von JPM auffliegen kann weil sie nicht liefern können ? 

14.01.11 22:44
1

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy...

.

Angehängte Grafik:
banner-crashjpmorgan_600x150.png
banner-crashjpmorgan_600x150.png

14.01.11 22:45
6

32 Postings, 5348 Tage BenShalomQuartalszahlen JPM

Hab mich heute wenig über den Preisfall von Silber geärgert. Es ist doch eher schön zu sehen, dass wir bei 28$ eine starke Basis haben. 

Ich hab mich aber tierisch über die Quartalszahlen von JPM aufgeregt. Diese Bankster haben heute einen Jahresgewinn von 17.4 Milliarden $ ausgewiesen.

www.godmode-trader.ch/nachricht/...-Jpmorgan-Chase,a2440263,b654.html

Wie Spardaboy schon erwähnt hat, wurde 2008 Bear Stearns und Washington Mutual für eine Kleingeld übernommen und die Bank hat seither ihre Geschäfte stark ausgebaut. In der Forbes Liste der 2000 grössten Unternehmen der Welt steht JPM neu auf Platz 1!!!! HSBC steht auch nicht viel weiter hinten. Uns sollte also bewusst sein, dass die Silberpreismanipulationen noch eine weile weitergehen könnten. Insgesamt lässt sich auf der Forbes Liste feststellen, dass die Grossbanken seit der Krise 2008 noch stärker geworden sind und die Top 10 wieder gestürmt haben. Die grossen Banken werden immer Grösser und die kleinen werden verdrängt (siehe WaMu, Bear Stearns, Lehmann..etc.) Die einzigen welche die Krise ausbaden müssen sind wir die Steuerzahler!

en.wikipedia.org/wiki/Forbes_Global_2000

Die Hoffnung das JPM und HSBC vor Gericht scheitern liegt etwas bei 0.01%.  Sie werden diese Manipulationsvorwürfe über Jahre hinauszögern und schlussendlich davon kommen. Die FOMC wird auch keine Derivatobergrenzen festlegen, da sonst die massiven Shortpositionen bei Silber und die massiven Long Positionen im Kupfermarkt auffliegen würden. Der Entscheid wird schon seit Monaten hinausgezögert! Die Interessen der kleine werden mal wieder nicht gehört!

14.01.11 22:48

Moderation

14.01.11 22:49
1

27374 Postings, 6671 Tage zockerlillyihr habt auch alle ne schöne meise.

geht bitte ins börsenforum.  

14.01.11 22:51

27374 Postings, 6671 Tage zockerlillydanke, wurde verschoben.

war kurzzeitig im talk.  

14.01.11 22:52

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy.....

ich würde nicht sagen, dass bear stearns und lehman klein waren....auch wamu war ein gigant...jede bank ist aus unterschiedlichen gründen gescheitert....natürlich alle wegen subprime krediten, aber die ausschlaggebenden punkte waren unterschiedlich.

meiner meinung nach war wamu nich liquide und bekam keine zeit um neue investoren aufzunehmen, wohingeben bear stearns und lehman schlicht weg insolvent waren und mit dem kurs der cdo´s untergingen. bei bear stearns kamen soweit ich weiß gigantische verluste zweier hedgefonds hinzu.

14.01.11 22:56

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy......

oder sie sagen den freunden an der comex, sie sollen mal wieder die margins erhöhen :D wenn das so weiter geht kann man auch gleich nen etf kaufen und kann auf cfd verzichten ;)

14.01.11 23:11

12549 Postings, 5361 Tage 47Protonswo???

sind denn eigentlich heute all die "Aladins" mit ihren Wunderlampen die für den Wochenschluß einen Kurs von 30+ prognostizierten?

Nur mal so gefragt, Regreßansprüche will ich ja gar keine stellen

14.01.11 23:19

12549 Postings, 5361 Tage 47ProtonsChartkünstler sehen SKS-Formationen, was noch ..

ich werde dann mal das Orakel von Delphi befragen, das erscheint mir wesentlich zuverlässiger

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben