* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 465 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3000434
davon Heute: 978
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... | 610   

11.12.09 19:58
4

16099 Postings, 6060 Tage Roecki$$$ FUENFZEHN EURO $$$

macht 2/3 weniger vom ATH gesehen! Das ist die bittere Realität!

Ich kann mich noch erinnern, wie der CFO zur HV meinte, wir liegen doch im guten Mittelfeld mit ca. 25€ !!! Heute hätte SW enormen Erklärungsbedarf auf einer HV.

Citigroup hatte immerhin noch ein KZ von 43,00€ (heute 35,00€).

Fakt ist aber, daß es SW gut geht, es werden immer noch Gewinne geschrieben, die Produktion ist ausverkauft, soll heißen kein exorbitanter Lageraufbau! Zudem werden die Produktionsstätten in Deutschland und USA stark erweitert, aber irgendwas ist Faul im Staate Dänem... eh Deutschland!

Ganz einfach! Die Wogen der Finanzkrise sind noch nicht ausgestanden, der Sektor steckt noch in der Krise, anders ist dieser Kurs nicht zu deuten. Vor allem färbt die katastrophale Lage von Q-Cells, Conergy und Solon auch auf SchrottWorld ab.

Und zu allem Überfluss, nicht vergessen ... Börse antizipiert Ereignisse etwa 6-9 Monate ... demnach scheint es im deutschen Solarsektor noch mindestens bis Mai respektive August 2010 scheisse auszusehen!

Fast 7 Monate ist die HV jetzt her, viel Optimismus konnte ich dort schöpfen, neue Innovationen wurden angepreist, aber der Kurs hat seitdem komplett den Rückwärtsgang eingelegt!

Alle Hoffnungen liegen bei mir nun auf 2010 und die Folgejahre, die Adventszeit hat SchrottWorld wohl schon einigen Aktionären grundlegend versaut.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Aktionäre schon genervt geschmissen haben, weil SolarWorld Gewinne schreibt und seit der HV quasi auch wieder fast 50% nachgegeben haben! Der Frust hängt tief, das ist am Kurs deutlich erkennbar, denn es herrscht immer noch Abgabedruck!

Mit Neid schauen Viele hier in Nachbarthreads oder auf die Topperformer beispielsweise aus dem TecDAX. Der TecDAX hat 100% zugelegt seit März und das obwohl, abgesehen von den Equipmentherstellern und SMA mit seinem Alleinstellungsmerkmal, die Solarwerte nahe ihrer 52-Wochentiefs pendeln!

Meiner Meinung nach gehört gerade SW nicht dorthin, wo sie jetzt stehen und das ist auch der Grund, warum ich nicht schmeisse und SW noch die Treue halte! Ohne die anderen Positionen im Depot mit Pluszeichen würde der Frust wohl noch tiefer sitzen!

Nicht mal mehr einen Nachkauf würde ich z.Zt. in Erwägung ziehen, der Sektor kommt einfach nicht auf die Füsse und die Medien reden eh Alles kaputt und die tragen auch zu diesen Kursen bei, siehe Vorposting von Börsengeflüster!

In einigen Wochen wird SW wieder auf dem Prüfstand stehen und wehe der Kurs ist dann immer noch auf diesem Niveau, ich fürchte dann würde auch ich genervt schmeissen, wenn trotz guter Neuigkeiten immer noch nix mit diesem Wert zu holen ist.

Die Hoffnungen aus 2009 sind auf diesem Nahe-ATL-Niveau jedenfalls geplatzt!  

11.12.09 20:15
2

2000 Postings, 5878 Tage BörsengeflüsterEin häufiger Fehler ...

den auch anscheinend viele in diesem Forum machen (???), ist eine fehlende Diversifizierung! ...

Wenn ich hier so manche Investoren höre:

"Ich bin in Yingli, SolarWorld, Nordex, Sunpower und First Solar investiert"  ...  Da stellen sich mir glatt die Nackenhaare auf! ...

Es ist unglaublich wie viele Investoren den Fehler machen und ausschließlich in den Bereich "erneuerbare Energien" investieren! ... und dann glauben diese Investoren auch noch sie hätten "diversifiziert", weil man ja in verschiedene Unternehmen investiert hat! ...

Leider hat es mit "Diversifizierung" wenig zu tun, wenn diese Unternehmen alle aus ein und der selben Branche kommen! ...

Auch ich bin von der Zukunft der PV, insbesondere Solarworld, überzeugt und habe deshalb langfristig in Solarworld investiert... Dennoch bin ich gleichzeitig auch in Öl- und Energiekonzernen investiert, um mein Depot zu diversifizieren und das Risiko zu streuen... auch habe ich Aktien weiterer Branchen im Depot und dann auch noch andere Arten von "Geldanlage" (Tagesgeld, Schatzbriefe, Anleihen etc.), um möglichst breit investiert zu sein! ...

Wer aber nur auf "Die Erneuerbaren" setzt (auch wenn er verschiedene Unternehmen kauft) - der geht ein unvernünftiges Risiko ein und ich bin der festen Überzeugung dass das hier schon einige schmerhaft erfahren haben ...

salve  

11.12.09 20:51

1455 Postings, 7391 Tage bullorbearBörsengeflüster

hihi ... wenn das eine Anspielung auf mein Posting ist, will ich dir sagen, dass auch ich Uranminen im Depot habe ;o) Von Severstal, Voest, Wienerberger, Infineon ... habe ich mich getrennt, weil ich gute Gewinne gemacht habe und sich eher dort eine Korrektur abzeichnet, als eben nun bei den Erneuerbaren. Es kann natürlich sein, dass es noch weiter nach unten geht, doch meines Erachtens besteht Nachholbedarf und ein Multi-Milliarden-Klima-Programm steht in den Startlöchern.  Und wenn es weiter umgesetzt wird, CO2 zu belasten, sehe ich mich hier besser aufgehoben, als bei Stahlwerken.

Der Wille der Bevölkerung ist da, die Politik muss nur einen Anstoß liefern. Man siehe das PV-Programm in Österreich - gefördert wurden Dachinstallationen für Private bis max. 5kWp - das Kontingent war innerhalb kürzester Zeit ausgeschöpft - bitte lesen, sehr interessant:
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1042325

Selbst wenn weniger gefördert wird, wird der Andrang gigantisch sein - die Leute wollen das einfach und sie haben auch das Geld!

ABer mal sehen - die Meinungen sind einfach sehr unterschiedlich und jeder ist von seiner eigenen überzeugt :o)  

12.12.09 04:01
1

3223 Postings, 6160 Tage thoti62betreff: neue Konkurrenz durch "Knacki´s"

na wenn das die chins mitbekommen......die haben ein millionenheer von polit./kriminellen strafgefangenen und die koennten fuer nullinger fertigen...........
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

12.12.09 04:51
1

170 Postings, 5941 Tage fantasiomal nachdenken..

könnten nicht chinesische oder amerikanische investoren den kurs runterdrücken, damit ihre aktien steigen, und somit sie besser dastehen?

sonst kann ich es mir nicht erklären...

nur so ein einfall...

12.12.09 13:15

272 Postings, 6093 Tage Sman86nicht mehr lange

und ich verliere die Geduld mit der Aktie. Ich denke daran SW mit Verlust zu verkaufen und wieder in Öl zu investieren. Womit ich bislang sehr gute Erfahrung gemacht habe.  

12.12.09 13:19
1

3365 Postings, 5823 Tage Andi.H.@sman86

der Ölpreis ist ja leider wieder um 10 Dollar gefallen.
in welchen Papieren überlegst Du zu investieren  

12.12.09 13:31
2

1263 Postings, 6054 Tage nebnasGeduld....

der Kurs von SW hat einiges aufzuholen! Und er wird steigen, da bin ich mir sicher - die Frage ist nur, wann?!
Nicht umsonst wird SW eigentlich immer positiv (wenn auch nur so nebenbei) erwähnt: "SW wird als Gewinner aus der Krise hervorgehen", "SW als vertikal integriertes Unternehmen...", "SW mit gesunder Bilanz...", "blabla...".
Auf der anderen Seite scheiden sich die Geister bei den Analysten und generell werden die deutschen Solarwerte nieder geredet.
Bin zwar kein Fan von Verschwörungstheorien, Kursmanipulationen, Deckelung etc. aber als Bank würd ich mir schon die Taschen mit relativ günstigen SW-Shares vollstopfen, die mir der nervöse Kleinanleger in seiner Angst um die Ohren haut, bevor dann die positiven Analysen kommen und damit der Kursanstieg.... Also ich werde abwarten, allerdings bin ich auch nur minimal im Minus und von daher recht entspannt.  

12.12.09 13:50

1263 Postings, 6054 Tage nebnas(Öl)papiere als Beimischung zu Solarwerten

wie wärs mit Schlumberger? Ich denke zur Zeit drüber nach...
Meiner Meinung nach weitere seriöse "Aktien der Zukunft": KTG Agrar, Yara International, evtl. BP.
Weitere Vorschläge?  

12.12.09 15:38

4152 Postings, 6124 Tage AkermannGreenhorn ab 3 Euro kann man einsteigen.

A0V9YX Habe in diesem Wert schon mehrmals recht gut verdient.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

12.12.09 18:25

272 Postings, 6093 Tage Sman86ölzertifikat

open end quanto auf brent  von abn ambro ist eigentlich das beste. akermann das ist doch scheisse was du da hast der spread ist zu hoch und insgesamt zu spekulativ  

12.12.09 18:28

272 Postings, 6093 Tage Sman86das wird mein langzeitinvestment

ABN14R  

12.12.09 22:15
1

3072 Postings, 6359 Tage aworaiAuftrag in Abu Dhabi!! 60 MW ....für Conergy

Wie sehr sich   Herrscher Al Nahyan von Dubais Kronprinz Al Maktoum unterscheidet, zeigen auch die Pläne für Masdar City: Nach Entwürfen des britischen Architekten Sir Norman Foster soll die neue sechs Quadratkilometer große Siedlung nach ihrer Fertigstellung 2014 die erste emissionsfreie Ökostadt der Welt werden. Für die Stromversorgung sollen ein 60-Megawatt-Solarkraftwerk, gebaut von der deutschen Conergy, sorgen. Hinzu kommen Windparks an der Peripherie und Geothermie-Kraftwerke.

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...-Traeume-im-Morgenland.html  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

13.12.09 16:42
3

2000 Postings, 5878 Tage BörsengeflüsterSolarWorld hat kräftig aufgerüstet ...

SolarWorld hat in den vergangenen Monaten die Leistungsklassen für ihre netzabhängigen Solarmodule kräftig angehoben und die "älteren, leistungsschwächeren Module im Produkt-Portfolio" ersetzt ...

Bisher gab es bei SolarWorld folgende 2 (netzabhängige) Modultypen:    (aus 2007 bzw. 2008)

1) monokristallines Modul:    "Sunmodul Mono" ...

bestehend aus 72 monokristallinen Solarzellen (Größe 5-Zoll, 2 Busbars) mit einem Leistungsspektrum von 160Wp-185Wp ...

2) polykristallines Modul:    "Sunmodul Poly"  ...

bestehend aus 60 polykristallinen Solarzellen (Größe 6-Zoll, 3 Busbars) mit einem Leistungsspektrum von 200Wp-225Wp ...

Diese Module wurden seit Oktober (oder werden in naher Zukunft) durch folgende ersetzt:

1) monokristallines Modul:   "Sunmodul Mono" ...

bestehend aus 60 monokristallinen Solarzellen (Größe 6-Zoll, 3 Busbars) mit einem Leistungsspektrum von 220Wp-245Wp ...

2) polykristallines Modul:     "Sunmodul Poly" ...

bestehend aus 60 polykristallinen Solarzellen (Größe 6-Zoll, 3 Busbars) mit einem Leistungsspektrum von 230Wp-240Wp ...

Zusammenfassung:

SolarWorld hat die alten Mono-Module, mit 5-Zoll-Solarzellen und einer Leistung zwischen 160Wp-185Wp, durch die neuen Mono-Module  mit 6-Zoll-Solarzellen (auch neu: 3 Busbars) und einer Leistung zwischen 220Wp-245Wp ersetzt! ...

Bei den polykristallienen Modulen wurde das alte Poly-Modul durch das neue Poly-Modul ersetzt, das zwar den gleichen Aufbau wie das alte hat, aber leistungsstärkere Solarzellen verpasst bekommt! ... Die Leistung steigt von 200Wp-225Wp auf jetzt neu 230Wp-240Wp ...

SolarWorld bietet also in Kürze nur noch Hochleistungssolarmodule an, die eine Mindestleistung von 220 Wp (Mono) bzw. 230Wp (Poly) vorweisen ...

Damit hat Solarworld ihre Leistungsklassen (für diese Modulklassen) auf den neuesten Stand in der PV-Branche angehoben! ...

salve  

13.12.09 20:00

2000 Postings, 5878 Tage BörsengeflüsterModulwirkungsgrade der neuen SW-Module

(Leistung/Modulwirkungsgrad)

polykristallines Modul                    230 Wp                                       13,71 %
                                                      235 Wp                                       14,01 %
                                                      240 Wp                                       14,31 %

monokristallines Modul                  220 Wp                                       13,12 %
                                                      225 Wp                                       13,42 %
                                                      230 Wp                                       13,71 %
                                                      235 Wp                                       14,01 %
                                                      240 Wp                                       14,31 %
                                                      245 Wp                                       14,61 %

* Der Modulwirkungsgrad darf nicht mit dem Wirkungsgrad von Solarzellen verwechselt werden! ...

salve  

14.12.09 05:57

1455 Postings, 7391 Tage bullorbearAuf auf

in eine goldene Solarwoche! :o)  

14.12.09 07:08

272 Postings, 6093 Tage Sman86ich denke eher eine schlechte woche

heute kommen wir aufjedenfall unter 15 euro  

14.12.09 09:04
2

318 Postings, 5927 Tage paupersman

abu dhabi greift dubai unter die arme. positiv. ich habe am 9.12. gepostet, dass die rally beginnt..
ich gehe weiterhin davon aus, dass dies zutrifft. auch solarworld wird steigen. geduld.
also, auf eine gute woche.  

14.12.09 09:59
1

3223 Postings, 6160 Tage thoti62ralley?wo und wann!

sind ja nur noch 10-12 arbeitstage dieses jahr,vielleicht ist ja unsere SW mit dabei.....tippe zw.15,50-16,50 euronen
fuer mehr wirds nicht mehr reichen :-(

die buecher werden geschlossen und man wartet gespannt auf 2010.....kann ja nur besser werden ;-)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

14.12.09 10:17
3

784 Postings, 5862 Tage Kostolanys ErbeDie Rallye kommt ganz genau am 01.01.2010

in Südamerika und ist bestimmt spannender als der SW Kurs

http://www.dakar.com/2010/DAK/presentation/us/r3_5-le-parcours.html

http://www.dakar.com/index_DAKus.html
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

14.12.09 10:51

3223 Postings, 6160 Tage thoti62puh. na dann ist es ja gut;-)

-----------

14.12.09 11:00
1

1488 Postings, 6783 Tage rosskataNach 2 Wochen Abwesenheit finde ich den Kurs

da vor, wo er auch war. Mann, Mann! Ich hatte gehoft, daß so was wie 16,xx auf mich zu Hause wartet aber nee!
Leider bin ich auch nicht so ganz im bilde, was auf der Welt passiert und vor allem in Kopenhagen. Viel wird es wohl nicht sein, wenn ich mir so die Kurse der Renewables anschaue.

Gruß
r.  

14.12.09 15:05
1

272 Postings, 6093 Tage Sman86tztztztztztztztztztz

ich habe selten so eine langweilige aktie. fast so langweilig wie telekom  

14.12.09 15:09
1

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22http://www.wallstreet-online.de/nachricht/2864165-

Seite: 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben