* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 460 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2998513
davon Heute: 510
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 610   

07.12.09 16:18

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22huuuuuuuuuuuui

da gehts wieder abwerts, wie schön.......  

07.12.09 16:18
3

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiEnde des Dreiecks bald erreicht...

hier knallt bald der Korken!  

07.12.09 17:11
3

377 Postings, 6348 Tage janst0rSorry

aber SW kotzt mich nur noch an. Wann will die Aktie denn endlich über 16 springen? So eine Nicht-Performance eines Unternehmens, dass eigentlich gute Zahlen liefert habe ich noch nie gesehen.

Ich schaus mir höchstens noch 3 Wochen an. Dann ist Schluss. Seit den Höchstständen von Mai reden hier (fast) alle vom Ausbruch und SW degeneriert langsam und schmezhaft immer weiter. Ich glaube, selbst wenn der Dax diese Woche auf 6000 läuft, sehen wir hier nichtmal die 17.

Kotz, würg, dreck, hätte ich bloss mein Geld in SMA oder Aixtron oder sonstwas gesteckt. Selbst jeder Daxtitel, ausser VW, wäre besser gewesen.

janst0r

07.12.09 17:14
1

3365 Postings, 5822 Tage Andi.H.mich nervt der Kurs auch sehr..

da habe ich doch im November letzten Jahres alles richtig gemacht und mir Aktien gekauft....
dachte ich zu mindestens.
Denn ich habe mir Solarworld und Q-Cells gekauft.... toll was
dümmer geht nimmer  

07.12.09 17:18
3

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiQ-Cells tot / SW nur rot ...

Noch ein paar Tage Geduld und Ihr werdet an SolarWorld verzweifeln oder jubeln, denn die Entscheidung über den Rally oder Nicht-Rally-Modus steht kurz bevor Jungs ...  
Angehängte Grafik:
sw.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
sw.gif

07.12.09 17:18
4

110 Postings, 6151 Tage sonnentraumMan hätte so ziemlich alles kaufen können...

außer SW!!!!
Wahnsinn... der Underperformer des Jahres und ich habe ihn, während ALLE anderen Geld verdienen...
zum Kotzen  

07.12.09 17:52

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22@roecki

aus dem dreieck ist der kurs ja schon draußen, ist jetzt die frage obs nu weiter hoch geht. müsste ja eigentlich....solange man in kopenhagen nicht beschließt doch bei kohlekraftwerken zu bleiben müsste das eigentlich mal langsam klappen;)   ich hoffe morgen wird nicht wieder so ein scheiss langweiliger tag wie heute..  

07.12.09 18:27

3223 Postings, 6159 Tage thoti62tja meine SW duempelt vor sich hin

was anderes kann man dazu nicht sagen......wenigstens gleicht das unter anderem meine R&R wieder aus ;-)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

07.12.09 18:34

3223 Postings, 6159 Tage thoti62viel bringt die woche eh nicht,erst freitag wird

wieder mehr berichtet:

Dienstag, 8. Dezember

Konjunkturdaten:

Japan: Leistungsbilanz Oktober

Japan: Frühindikator Oktober

Mittwoch, 9. Dezember

Konjunkturdaten:

Deutschland: Arbeitskostenindex 3. Quartal

Deutschland: Leistungsbilanz Oktober

USA: Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Oktober

Japan: BIP 3. Quartal (2. Veröffentlichung)

Donnerstag, 10. Dezember

Konjunkturdaten:

USA: Handelsbilanz Oktober

Japan: Großhandelspreise November

Japan: Auftragseingang Maschinenbau Oktober

USA:

Ciena: Zahlen 4. Quartal

National Semi: Zahlen 2. Quartal

Freitag, 11. Dezember

Konjunkturdaten:

USA: Import- und Exportpreise November

USA: Einzelhandelsumsatz November

USA: Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember

USA: Lagerbestände Oktober
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

07.12.09 19:06

17012 Postings, 6159 Tage ulm000China Solarwerte sind trendy

Fast wie erwartet starteten die chinesischen Solarwerte wie eine Suntech oder Yingli heute wieder mal eine klasse Rally. Diese Werte sind einfach derzeit trendy. Ich halte zwar SW auch für ein gut aufgestelltes Solarunternehmen, aber man sollte nie gegen den Markt wetten bzw. investieren. Geht selten gut.

SW auf Watchliste und in jetzt in Chinasolarwerte rein. Habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Mit Erfolg.  

07.12.09 19:32
2

71 Postings, 6015 Tage arow43u.a.chinesische solarwerte

so wie es aussieht scheint sich sw nicht recht berappeln zu können!

bin seit ca. 3 wochen in anderen solartiteln investiert durch einen fonds:
sam smart energy fund B  WKN913257

muß man sich nicht mehr mit einzelnen titel rumschlagen, und bin tatsächlich schon  ein paar % im gewinn :-))))

ansonsten byd, auch im gewinn :-)))))
und Immofinanz  ebenfalls im gewinn :-))))

will damit sagen, man muß auch mal loslassen können!

euch in sw investierten wünsche ich viel glück,
vielleicht schaffts sie es auch mal aus der versenkung!!

Wenn Asbeck seinen hut nehmen würde, dann wäre wenigstens eine übernahme möglich ,
aber  so wie er sich verhält,
keine chance!!!!  

07.12.09 20:05

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Solarzertifikat

Bin neben Yingli auch in einem Solarzertifikat mit chinesischen Solarwerten investiert.

Bin Mitte Oktober mit dem Schein DB2CSL eingestiegen. Bisher ein Plus von 22%.  

07.12.09 20:08
3

4152 Postings, 6123 Tage AkermannStahlhelm die Shortis leisten noch ganze arbeit !

Die Aktie wird sowas von manipulli das es schon sichtbar ist.
Von mir aus können die noch ne weile so weitermachen ich kann warten.
Und verkaufen werde ich nicht unter 45 Euro.
Hier sind die ganz großen Player am Werk.
Wenn die hochgeht dann aber mächtig.
Ich denke das den Bankstern so langsam die Argumente um die Aktie schlecht zu reden ausgehen.
Danach werden sie zum Kauf blasen.
Siehe Q-Cells
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

07.12.09 20:21

2000 Postings, 5877 Tage BörsengeflüsterDie Spreu trennt sich vom Weizen ...

In den letzten Quartalen ist deutlich geworden, das sich langsam aber sicher die "Spreu vom Weizen" in der PV-Branche trennt! ...

Es gibt immer mehr Aktien von Solarunternehmen die sich auch bei sehr freundlichen Börsen nicht mehr erholen können und selbst an recht starken Börsentagen weiter fallen ...  (siehe Chart)

Eines der besten Beispiele ist Solon! ...

Solon ist ein reiner Modulhersteller der kaum noch über Wettbewerbsfähigkeit verfügt  ...

- Solon fehlt die Profitabilität um der Konkurrenz entgegenzutreten (Preisdruck)

- Solon fehlt es an Liquidität

- Solon ist strategisch schlecht positioniert

- Solon ist "hoffnungslos" verschuldet    

Bei Unternehmen wie Solon wird immer deutlicher, das diese kaum eine Chance zum (eigenständigen) Überleben (bzw. kaum eine Chance gegen die Konkurrenz) haben und genau das macht sich dann in ständig fallenden Aktienkursen (auch bei starken Börsen) bemerkbar! ...

Die "Spreu trennt sich vom Weizen" ... womit auch die Konsolidierung in der Branche mehr und mehr zunimmt! ...

salve

PS: Zwar bin ich kein Freund der "Chart-Technik" ... allerdings liegt im Bereich 15,80€ -16,00€ tatsächlich ein gewaltiger Widerstand ... und die Aktie von Solarworld hat gewaltig an dieser "Hürde" zu knabbern! ... Sie ist schon mehrfach an dieser Zone gescheitert und muß irgendwie diese Zone knacken! ... Dann ist erstmal Luft bis 16,80€-17,00€ ...

Für mich als "Longie" zwar uninteressant ... aber einige hier interessieren sich hier sicherlich für sowas ...  ;-)  
Angehängte Grafik:
solarworld_vs.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
solarworld_vs.png

07.12.09 20:25
1

784 Postings, 5861 Tage Kostolanys ErbeShortis grillen

Bei Yingli waren erst 18,94 Mio short, jetzt wo der Kurs steigt sind es noch 16,87 Mio.

Die ersten gut 2 Mio sind schon auf dem Grill.

http://shortsqueeze.com/?symbol=yge&submit=Short+Quote%99

@Aki  Kauf noch ganz ganz viele Solarworld Aktien und wenn der Kurs dann steigt , grillen wir auch die 8,11 Mio
Solarworld Shortis.

http://shortsqueeze.com/?symbol=SRWRF+&submit=Short+Quote%99
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

07.12.09 21:04
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22umsätze??

ich weiß noch immer nicht was ich von diesen geringen umsätzen halten soll. die aktie hat sich bei hauchdünnen umsätzen in den letzten zwei wochen stabilisiert. was mag das heißen?? da is irgendwas im busch denn bis zu den nächsten Q-zahlen ist es ja noch lange hin und was könnte sonst noch so kommen....viellecht mal ne meldung von asbeck ob der sommerschlussverkauf wirklich so gut läuft wie prognostiziert oder doch geheime übernahmegespräche mit exxon? die volatilität erreicht ständig neue tiefpunkte was ja mal überhaupt nicht zu sw passt, eher zur telekom. das passt alles nicht mehr, nix passt da. analystenmeinungen haben ne differenz von teilweise über 100%, das ist nicht mehr normal. das lässt sich meiner meinung auch nicht mehr mit der unbefriedigenden situation der PV-branche vereinbaren, denn angeblich sollen doch die umsätze jetzt so massiv gestiegen sein und die margen sind inzwischen ja auch sehr gut kalkulierbar, nicht schlechter als bei den meisten anderen unternehmen. also, was kanns sein....gezocke....gezocke oder vielleicht doch eher gezocke?? hab heute auch einen artikel gelesen in dem ein händler berichtet, dass zumindest heute fast keine investoren am markt waren, sondern nur berufshändler. das scheint mir bei sw schon die ganze zeit so zu sein. da ist noch gar kein investor wirklich in der aktie drin und man wartet noch ab, ob es noch weiter bergab geht. anders  ist dieses kursdebakel und die 8,12 millionen shortposition nicht mehr zu erklären.  

08.12.09 00:19
2

1792 Postings, 5886 Tage Sir Knoppix@Roecki

habe deine Grafik meinem Psychiater gezeigt.
Er forderte mich auf zu erzählen, was ich auf dem Bildchen so sehe .....

Danach verdrehte er die Augen und hat mir noch mal 10 Sitzungen verbrummt.
Also muss ich doch total daneben gelegen haben? :-)

Dann habe ich es doch lieber sein lassen ihm zu sagen, dass ich als ein Sir in einer Ariva-Gemeinde immer mal mit Gleichgesinnten kommuniziere...

Nun meine Frage: Wenn ich so weiter mache ... kann ich auch da seine Rechnung bezahlen?

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

08.12.09 05:20

3223 Postings, 6159 Tage thoti62@roecki,der D-Day ist immer am 6.juni ;-))

zum artikel:
schlecht recherchiert,ich frag mich was quacken die ueber das EEG deutschlands,nach deren aussage wartet alles was invest.moechte, auf eine verbindliche aussage der bundesregierung zum jahresende!?
vergleiche mit spanien,unangebracht,dann der einspeise tarif der canadier(besser?)
ansonsten koennte man aus dem artikel folgendes schliessen, wegen fehlenden aussagen der deutschen bundesreg.(zum weiteren verbleib des EEG)und der gewinne/umsaetze bis zum Q1  2010 verhaelt sich die boerse abwartend.
und wenn wir es auf SolarWorld beziehen, alles alte kamellen ;-))
-----------

08.12.09 09:12
4

199 Postings, 6096 Tage TentenHoffe es bewegt sih heute was!

Solarworld-Chef Asbeck: Sind komplett ausverkauft

Florian Söllner

Erneut wurde Solarworld eine exzellente Positionierung bescheinigt. Im Gespräch mit dem AKTIONÄR verwies Firmenchef Frank Asbeck zudem auf die hohe Nachfrage nach Solaranlagen. Charttechnisch befindet sich der Solarkonzern in einer entscheidenden Phase.

Das Geschäft bei Solarworld brummt. Die Kapazitäten der deutschen und amerikanischen Solarwerke sind ausgelastet. "Wir sind komplett ausverkauft", so Solarworld-Chef Frank Asbeck im Gespräch mit dem AKTIONÄR.

Bestens positioniert

Dennoch herrscht nicht nur eitel Sonnenschein in der Solarbranche. Nur Firmen, die über eine gute Marke und Vertrieb verfügen sind dem gegenwärtigen Preisdruck gewachsen. Doch Solarworld ist ein solcher Konsolidierungs-Gewinner. Die Analysten von Sarasin haben dem vollintegrierten Solarhersteller nun eine sehr gute strategische Positionierung bescheinigt. Bewertet wurden die Faktoren Größe, Know-how, Kundenbasis und Wachstum. Solarworld hat in allen diesen Punkten überzeugt und nimmt unter 27 Firmen den 2. Platz ein. Selbst asiatische Schwergewichte wie Suntech Power und Yingli hat der deutsche Hersteller hinter sich gelassen. Solarworld besitze den Analysten zufolge eine sehr ausgeglichene Bewertung und zeige keine eigentliche Schwäche.

Zuletzt gab es jedoch nicht nur positive Stimmen. So hatte etwa Commerzbank-Analyst Robert Schramm das Kursziel für Solarworld auf 12,00 Euro gesenkt, da sich die Margen schwächer entwickeln dürften als zuletzt.

Trendwende?

Wie bei den Analysten hat sich auch in der Charttechnik noch kein eindeutiger Trend herausgebildet. Der eingezeichnete mittelfristige Abwärtstrend sowie die 90-Tage-Linie wurden zwar leicht aber noch nicht entscheidend überwunden. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist hingegen intakt. Das charttechnische Bild hat sich merklich gebessert. Von einer überzeugenden Trendwende kann man jedoch erst sprechen wenn die Aktie bei nennenswerten Umsätzen die 16-Euro-Marke knackt.

08.12.09 09:15
1

493 Postings, 6146 Tage niespuWenn heute ein Kaufsignal entsteht

wechseln bald auch die Shorties die Seiten, sodaß unser Zug mal abfährt ;-)  

08.12.09 09:43
2

199 Postings, 6096 Tage Tenten:)

Ich bin echt gespannt was passiert, wenn wir die 16 Euro nachhaltig überschreiten. Hab mich mit den Solarworld gut verzockt. Echt nen dicken Batzen mit OS verkackt. Aber hab die Hoffnung nicht aufgegeben und bin wieder nen bisschen im Plus mit den neuen Scheinen. 

Drücke uns alle ganz doll die Daumen,..:) 

08.12.09 10:09
2

988 Postings, 6107 Tage aigträumer2So jetzt ist SW auf einmal

wieder der beste Laden im Universum..........

es ist alles so durchschaubar.... :-)) 

08.12.09 10:13
1

19 Postings, 5844 Tage doc_phil_rueich sag nur:

frank the tank, frank the tank....

08.12.09 10:23
1

76 Postings, 5777 Tage ductrinhrauf rauf :)

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben