* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 458 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2997285
davon Heute: 637
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 610   

04.12.09 16:25
2

1821 Postings, 6140 Tage Jetzt_aber@aoegod: Das ist doch gemein

Wo siehst Du bei SW denn bitte 'ne Blase?
Das erläutere mal.  

04.12.09 16:28
3

1821 Postings, 6140 Tage Jetzt_aberWar nicht die 15,77 so sehr gefordert gewesen?

Immerhin haben wir sie jetzt einmal gesehen. Ist doch was!  

04.12.09 16:35
1

658 Postings, 7820 Tage edelmann82die 100 Tage Linie scheint einen

grösseren Widerstand darzustellen. Der Kurs ist schon fünf mal in Folge dran abgeprallt. Ich bin gespannt, ob wir heute über 15,70 Euro schliessen. Eine Stunde noch...  

04.12.09 16:42

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüster"schlechte Nachrichten" vom Spot-Markt ...

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

Die Preise für PV-Module sind im November auf dem internationalen Spot-Markt überraschend gesunken! - trotz hoher Nachfrage ... Eigentlich sollten die Preise erst im Dezember fallen ...    

Mit einem kräftigen Anstieg der Preise bei CdTe-Modulen ist es zum ersten mal zu einer "Preis-Parität" zwischen CdTe-Dünnschichtmodulen und chinesischen, kritallinen Modulen gekommen! ... Mittlerweile kosten also chinesische, kristalline Module genauso wenig wie die CdTe-Dünnschichtmodule! ...  Das hat es bisher noch nicht gegeben! ...

salve  

04.12.09 17:13

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiDiese Preisparität halte ich für ...

einen Vorteil für Hersteller von kristallinen Modulen ;)  

04.12.09 17:26

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiStartschuss zur lange fälligen Rally der Solaris?

04.12.2009 15:35
Commerzbank hebt Roth & Rau-Ziel auf 32,00 Euro - 'Buy'
Die Commerzbank hat das Kursziel für die Aktie von Roth&Rau von 26,00 auf 32,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die jüngst veröffentlichten Quartalsausweise der Solar-Unternehmen signalisierten den den offiziellen Start eines neuen Investitions-Zyklus in der Branche, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Freitag.

AFA0065 2009-12-04/15:32

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser

--------------------------------------------------

Zitat:
Die jüngst veröffentlichten Quartalsausweise der Solar-Unternehmen signalisierten den den offiziellen Start eines neuen Investitions-Zyklus in der Branche  

04.12.09 17:26
2

1821 Postings, 6140 Tage Jetzt_aberGodmode sagt:

In den letzten Tagen konnte die Aktie aber dieses Signal vermeiden. Sie zog sogar bis an den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 15,55 Euro an. Unterhalb dieses Trends bewegt sich der Wert aktuell seitwärts. In der Spitze notierte er bereits bei 15,75 Euro. Diese Spitze wäre nun als Buy - Trigger zu sehen. Ein signifikanter Ausbruch darüber würde das Chartbild deutlich aufhellen.

Charttechnischer Ausblick: Noch ist keine Entscheidung gefallen, aber lange kann diese nicht mehr aufgeschoben werden.

Ein Ausbruch über 15,75 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde der Aktie das Potential für eine Rally bis ca. 19,29 Euro verschaffen.

Ein Rückfall unter 14,22 Euro wäre allerdings ein massives Verkaufssignal. Eine Verkaufswelle gen 10,83 und 7,48 Euro wäre dann wahrscheinlich.

Kursverlauf oben vom 06.07.2009 bis 04.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)  
Angehängte Grafik:
moncal855.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
moncal855.gif

04.12.09 18:43

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22simon sagt:

godmode meint aktie steigen....gut, aktien fallen.....nix gut......                

falls es jemanden interessiert, das war die umsatzschwächste woche seit januar. uaaaaaaaaaaaaaargh.   nur weil in in dem wort godmode das wort "god" steckt ist es kein beweis für die zuverlässigkeit dieser analysen....schönes wochenende, ich hol mir jetzt ein flens;)  

04.12.09 18:48

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiSolarWorld nächste Woche definitiv einstellig!

Das hätten hier wohl Einige gerne! Ich würde dann beherzt zugreifen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, daß die Aktie aus dem Dreieck nach oben ausbrechen wird und dann geht die Post ab, denn bei SW läuft's blendend!

Es wird in Wachstum investiert, ist ja nix Neues, aber aufgrund der Tatsache, daß sich die Großen der Branche nun in den Staaten niederlassen wollen, sehe ich erste Anzeichen, daß im März/April der Senat quasi gezwungen ist, das Unterstützungspaket für EE durchzuwinken und dann werden die Großen, wie SolarWorld und SunPower durchstarten!

Yingli und Suntech Power sind Nachzügler. Allen voran First Solar traue ich noch was zu!

2010 und SchrottWorld wird hoffentlich endlich wieder SolarWorld!  

04.12.09 19:53

2000 Postings, 5876 Tage BörsengeflüsterMonatsbericht für den November ...

http://www.pvxchange.com/de/index.php/preisindex_2.html  

...

und hier nochmal die Preisentwicklung am Spot-Markt für den gesamten November ...

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

salve  

04.12.09 21:32
2

27 Postings, 6113 Tage test123543ich habe mein Solarworld verkauft

ich habe schon gut ein Jahr gewartet. Endlich habe diese Woche abgegeben und SMA nachgekauft. Sofort bessere Redite....  

04.12.09 21:53
3

4152 Postings, 6122 Tage Akermanntest123543 dann freu dich !

Wir freuen uns nächstes Jahr auf die verdreifachung lolololol.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

04.12.09 21:55
1

6700 Postings, 8571 Tage Bossmenvon SMA,

das kann ich glauben............  

04.12.09 22:00

4152 Postings, 6122 Tage AkermannStahli was macht unser Suny-Baby !

Yes we can.
Gruß
-----------

04.12.09 22:14

3365 Postings, 5821 Tage Andi.H.Soarfreak

wo bist Du denn?
ich habe Dir vertraut :-()  

04.12.09 23:03
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiAki, die verschnauft heute...

nächste, spätestens übernächste Woche kommt die Aufklärung der Unregelmäßigkeiten zum Accounting. Wenn sich da tatsächlich Betrug herausstellen sollte, was ich nie und nimmer glaube, dann gut Nacht!

Also, ich bin bestens positioniert und ich denke, daß wir nächstes Jahr zur Höchstform auflaufen und SchrottWorld outperformen werden!

Dieses Jahr rechne ich außerdem noch mit einer Jahresendrally bei SP, spätestens, wenn die offizielle Melde raußkommt. Also, von mir aus kann's losgehen!

Hab noch trockenes Pulver zum Nachlegen für den Fall der Fälle ;)

Meine Roth&Rau läuft auch in gewünschte Richtung! Sieht so aus, als ob der Sektor endlich aus der Lethargie erwacht, war ja nicht mehr zu ertragen!

Jetzt fehlt noch das Ausbruchssignal bei SW und 2010 wird ein Fest, während trauern tut der Rest :)  

05.12.09 09:28
1

988 Postings, 6106 Tage aigträumer2He roecki,

denn haste Dich aber en bißchen abgeguckt.... ;-))

Aber auch nicht schlecht!! 

05.12.09 09:29
1

988 Postings, 6106 Tage aigträumer2Oh man is noch zu früh,

hab ja geschrieben wie ein Kana.... :-))

Du wirst schon wissen was ich meine... 

05.12.09 11:06
1

4152 Postings, 6122 Tage AkermannDer 2 Träumer von Aig ! lololo

-----------

05.12.09 11:41
1

4152 Postings, 6122 Tage AkermannGreenhorn freue mich über deinen Stern !

-----------

05.12.09 12:10
1

493 Postings, 6145 Tage niespuGanz schön albern hier ;-)

Ist hier jemand Dr. Alban :-)  

05.12.09 19:39

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22das thema konkurrenz aus china

dürfte sich mit der zeit auch erledigen angesichts des noch extremeren preisverfalls in china.

Modultyp, Herkunft   € / Wp     Trend seit 10/09     Trend seit 01/09

Kristallin Europa          2,10   - 1,9 %                      - 34,2 %
Kristallin China        1,67 - 5,1 %                    - 43,4 %

wie sollen chinesische unternehmen unter diesen bedingungen und diesen überkapazitäten überhaupt gewinne erwirtschaften?? ich glaube dort werden bald die solarunternehmen reihenweise pleite gehen. dank an china für die subventionen, die sich jetzt rächen werden. mal sehen wie lange der hochmut der solarbosse aus china noch anhält;)   20% preisvorteil minus die 10% die des höheren preisverfalls in china macht dann noch einen preisvorteil von 10%. für die 10% rabatt wird wohl niemand auf chinesische ware zurückgreifen wenn man hier die besten produzenten vor der tür hat.  

05.12.09 23:14
1

27 Postings, 6113 Tage test123543Chinesen werden es schaffen

ich muss leider sagen, dass Sie nicht genug von den Chinesen wissen...  

05.12.09 23:24
2

4679 Postings, 5904 Tage die_milbe...

einem spiegel-online artikel zufolge, werden die solar-werte weiter/wieder leiden und die old-school-lobby, die ja wieder mal gewählt wurde veranlasst einen weiterhin auf dreckige energien zu setzen. ein, nein, zwei, nein drei jahrzehnte werden durch merkel, westerwelle und co. vergeigt. man kann nur den kopf schütteln bezüglich solcher entwicklungen. ich drücke allen solar-wind- und sonst was investierten die daumen. irgendwann wird auch dem letzten klar sein, dass ökoysteme - letzten endes sind wir ein teil von diesen sind - nur mt der kraft von sonne, wind und wasser überleben können. die derzeitige entwicklung kotzt mich dermaßen an.

bin weder in put- noch call-optionen noch in irgendwelchen aktien regenerierbarer/immer dawährender energien investiert. 

05.12.09 23:27
5

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüsterschön wär´s ...

Leider stimmt deine Rechnung so nicht ganz! ...  

"... 20% preisvorteil minus die 10% die des höheren preisverfalls in china macht dann noch einen preisvorteil von 10%..." ...  

Dadurch das die Preise chinesischer Module stärker fallen, als die der europäischen, wird der "Preisvorteil" chinesischer Module sogar noch größer! ... und genau DAS bringt uns ja so in Bedrängnis! ... Denn man kann mit dem Argument der "Top Qualität/Top Zuverlässigkeit" nur einen begrenzten Aufschlag verlangen! ... Sinken die Preise für chinesische Module weiter, bringt das auch die europäischen Modulpreise unter Druck! ...

Anfang des Jahres lag der "Preisvorteil" chinesischer Module bei ca. 10% (Europa: 3,20€/Wp ... China: 2,90€ Wp) ... Durch den stärkeren Preisrückgang bei chinesischen Modulen liegt der Preisvorteil jetzt aber schon bei ca. 20% (Europa: 2,10€/Wp ... China: 1,67€/Wp) ...

Auch wenn ich mir nur eine Anlage "Made in Germany" auf´s Dach packen würde ...

Umfragen haben ergeben das 2/3 der Kunden den Preis für wichtiger halten ... und nur 1/3 die Marke für wichtiger ... Daher auch der Erfolg chinesischer Produzenten auf dem deutschen Markt ...

Und kommt doch mal ein großer, chinesischer Produzent aufgrund der niedrigen Preise in Schwierigkeiten, dann springen die Staatbanken rettend zur Seite ... und genau da liegt ja das große Problem! ... und die Gewinne kommen da her, wo sie bisher auch hergekommen sind ... durch große Währungsgewinne ... Denn während der USD immer mehr sinkt (und damit der Yuan auch!) denken die Chinesen noch gar nicht daran, ihre Währung (trotz risieger Wachstumsraten) aufzuwerten ... die Verlierer sind wir Europäer! ...

Im Moment sind die Chinesen klar im Vorteil! ... Auch wenn ich ein überzeugter SolarWorld Aktionär bin,akzeptiere ich das! ...

Sie profitieren von dem künstlich am Boden gehaltenem Yuan ... Sie profitieren von Hilfen der chinesischen Banken ... Sie profitieren von Hungerlöhnen ... Sie profitieren von niedrigen Umweltstandards ... Sie profitieren von der "doppelten Subventionierung" ...

Und am Ende wird Deutschland seinen Vorsprung fast vollständig verloren haben und das (ziemlich) einzige wo deutsche Arbeitnehmer in der Solarbranche engagiert sind, ist der Bereich Installation (Dienstleistung), während die Produktion vorallem im asiatischen Raum stattfindet ... Diese Entwicklung befürchte ich, wenn die Politik hier nicht bald einschreitet und den Chinesen (mit ihren wettbewerbsverzerrenden Methoden) Einhalt gebietet! ...

Solarworld ist (mit einer hervorragenden Positionierung und stabiler Bilanz) der einzige deutsche Solarproduzent (Wafer, Zellen, Module) dem ich es zutraue, das er sich gegen die Chinesen auch so (mit Produktion in "Hochlohnländern") durchzusetzen kann! ...

Q-Cells haben ja schon reagiert und haben 4 von 6 Produktionslinien (zusammen 360 MWp von 800 MWp) in D geschlossen und neue Produktionslinien in Malaysia hochgefahren (300 MW), da man dort 30% preiswerter (und damit wettbewerbsfähig) produzieren kann! ... Auch plant Q-Cells (meines Wissens nach) keine neuen Produktionslinien hier in D ... Warum? ... Weil sie keine andere Wahl haben! ...

So sieht die bittere Realität aus! ...

salve

PS: Morgen um 19.20 Uhr kommt "China´s langer Weg zum Klimaschutz" ... vom ARD glaube ich??  

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben