habe ich bisher auch noch nix gehört! Ich wüßte auch nicht, welchen Sinn das machen würde!
Von einer Batterie zur Speicherung von Energie aus Solar-zellen bzw. -modulen habe ich dagegen auf der letzten HV erfahren. Scheinbar noch nicht gelauncht und um das Thema ist es auch sehr ruhig geworden.
Bin schon auf die nächste HV gespannt, was diesmal zur Aktienkursentwicklung erzählt wird. Dieses Jahr hieß es (Kursstand über 24,00 Euro) das man in der guten Mitte liege und die Spanne bis auf 43 Euro hochgeht, das war als die Shitigroup noch bei erwarteten 43,00 Euro lag, das ist mittlerweile auch Geschichte.
Natürlich kann SW nicht unbedingt Einfluss auf den Kurs nehmen, aber beim jetzigen Kursstand wird man in Erklärungsnot kommen ;)
Nachdem jetzt nun fast alle Solarunternehmen berichten werden und lediglich die Großen, wie SunPower, First Solar und Centrotherm glänzen und auch SW noch glänzen kann, weil man noch Gewinne schreibt, verstehe ich auch nicht, warum SW im Vergleich zu Q-Cells noch im Keller ist, aber es könnte ja auch sein, daß Q-Cells völlig überbewertet ist und SW gerecht bewertet, nicht wahr Börsengeflüster ;)
Trotzallem denke ich, daß wir jetzt von einem Wendepunkt stehen und von nun an es wieder voran bzw. nach oben geht, denn schlimmer wird's jetzt nimmer oder doch? |