Ich bleibe auch immernoch positiv für die deutsche Wirtschaft, es wird so bleiben ( wenn China und Andere weiter so machen wie bis her) oder sogar noch besser werden. Auch wenn Politiker sehr viel lügen, aber das wird wohl der Wahrheit entsprechen. Hier der Link: http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...schaftswachstum/50145629.html Was Citi angeht, bin ich weiterhin von den Möglichkeiten eines Kursanstiegs bis in den Bereich zwischen 8 und 10 $ überzeugt. Wann es passieren wird, schätze in ca. zwei Jahren. Da mir die Wirtschaft in den USA nicht schnell genug oder sogar schlecht erholt, sonst hätte schon viel eher mit einem Anstieg gerechnet. Meine größte Sorge, ist die derzeitige Situation an den Märkten! Habe schon vor den Q- Zahlen gehört, daß die Erwartungen ziemlich nidrig angesetzt wurden und bei guten Zahlen sogar verkauft werden sollte. Das wollte ich aber nicht so recht glauben, weil die Kurse an sich schon sehr niedrig sind und wahren, und in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Gewinn standen oder stehen. Das am Freitag die Citi und andere so einbrachen, beschreibt sehr schön die aktuelle Stimmung an den Märkten, die schon seit Wochen dort herscht. Vorher wurde noch gehofft, jetzt wird gezweifelt. Die ganze Situation hat sich verändert (für mich zum Positivem) aber die Kurse sind gleichgeblieben, bis auf ein Paar Ausnahmen wo es offensichtlich ist das weiter aufwerts geht oder gehen wird. Ich sage nicht, daß es jetzt so mehrere Jahre oder Jahzehnte mit der wirtschaftlichen Erholung und den Aktien gehen wird, aber zumindes für die nächsten zwei bis drei Jahre. Und das gilt auszunutzen! Bei dir Plusminus habe ich den Eindruck, daß du schon zu Heins Zeiten gezweifelt hast und noch in der Zukunft zweifeln wirst. |