@Spar-Büchse: Das sehe ich mal wieder ebenso, wie du. @MuuS: Du bist ganz bestimmt kein Geld- Geier, ich übrigens auch nicht, aber wenn man schon sein sauer verdientes und Versteuertes Geld nimmt und sich an der künftigen Entwicklung eines Unternehmens beteiligt, dann darf es schon ein bisschen mehr sein, stimmts? @plusminus: Der Staat verkauft seit Monaten citi- Anteile- und er verkauft sie offenbar sehr erfolgreich, was wiederum für ein reges Interesse auf der Käuferseite spricht und die Käufer, die hier die großen Stückzahlen abnehmen- das unterstelle ich jetzt einfach mal- sind ganz bestimmt keine Dummis. Solange der Staat seine Anteile verkauft, passiert mit dem citi-Kurs nichts Aufregendes- jede Menge Zeit, um ein oder meinetwegen auch auszusteigen. Das dauert auch sicher noch ein/ zwei Monate, bis die Aktie wieder entsprechend Angebot und Nachfrage gehandelt werden wird. Dann aber wird sich zeigen, wie der Markt die citigroup tatsächlich einordnet- meine Auffassung dazu- die citi wird dann und erst recht nach abgeschlossener Umstrukturierung eine der weltweit größten und effektivsten Banken sein- und das wird sich auch in steigenden Kursen niederschlagen. Durch die Ausgabe neuer Aktien während der Krise (der Staat hatte diese Aktien übernommen), ist die Aktienzahl der Citigroup entsprechend stark angewachsen, aber!! , selbst diese hohe Aktienzahl lässt ohne weiteres Kurse bis zu 10 Dollar zu, was rückgerechnet gerade mal einem (Vorkrisen-) Aktienkurs von etwas uber 30 Dollar entspechen würde. Zudem wird die citi in naher Zukunft ( in 2- 3 Jahren spätestens) wieder völlig unspektakulär werden und uninteressant für alle Zocker, aber sie wird wieder das sein, was sie mal war- eine riesige, solide, träge und verlässliche Geldmaschine- wetten, dass? Übrigens finde ich dein Heraussuchen von entsprechenden Artikeln zur citi und zur allgemeinen Finanzlage ganz hilfreich- aber nach meiner Auffassung trügt der darin meist geäußerte Pessimismus erheblich, weil- nichts verkauft sich besser, als Hiobsbotschaften- deshalb überwiegen die pessimistischen Meldungen in Zeitungen und Zeitschriften generell- ist dir das schonmal aufgefallen? Was wollte ich noch sagen? Ach ja- alles wird gut!! |