"Ich habe nicht davon geschrieben, was war (2009) - sondern, was sein wird, - wenn die Wirtschaft sich nicht erholt." ...
Und genau dieses (verallgemeinerte!) Argument zieht eben NICHT! ...
Wir werden in 2009 einen Wirtschaftseinbruch von ca. 5% beim BIP haben - So viel wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr! ... Und TROTZDEM steigt die neuinstallierte Leistung in Deutschland um ca. ein Drittel! ...
Diese Branche wird subventioniert und ist damit relativ konjunkturunabhängig! ... Gleichzeitig sind die Preise für Solaranlagen massiv gefallen und die werden wahrscheinlich noch etwas weiter fallen! ...
Und das die "Roten" an die Macht kommen (damit kannst du nur "Die Linke" meinen, da ja die SPD selbst das EEG eingeführt hat!) ist für mich so gut wie ausgeschlossen! (Meinungsumfragen!) ... Ja klar - vielleicht als kleiner Koalitionspartner ... Damit hat "Die Linke" aber niemals die Möglichkeiten ihre "suspekten Ideen" durchzusetzen ...
Wenn Kritiker hier so sicher eine unheilvolle Zukunft für Solarworld (komischerweise nur für SolarWorld! -Was ist denn mit den anderen konjunktursensitiven Werten?) prophezeit, dann kann ich auch eine "sichere" rosige Zukunft für Solarworld prophezeien, da ich nächstes Jahr mit einer wirtschaftlichen Erholung rechne und die gefallenen Preise ihr übriges tun werden! ...
"Was wäre wenn sich die Konjunktur im nächsten Jahr nicht erholt?" ... Da kann ich genauso fragen "Was wäre wenn wir nächstes Jahr schon wieder in die nächste Boom-Phase (Konjunktur) übergehen? - Dann kann der Kurs sogar 3-stellig werden!! ... Sowas sage ich aber nicht, da ich es nicht weiß! ....
Und genau deshalb treffe ich auch keine Aussagen das der Solarworld-Kurs in einen bestimmten Bereich laufen wird ...
Du dagegen sprichst gleich wieder von einstelligen Kursen (die uns schon so oft prophezeit wurden und die NIE gekommen sind!), ohne auch nur einen Beleg für deine These vorbringen zu können ...
Wirtschaftseinbruch ... Rückfall in den Sozialismus ... Abschaffung de Kapitalismus ...
Du gehst hier von einem Szenario aus, dessen Wahrscheinlichkeit "verschwindend gering" ist! ... und das ist alles andere als seriös! ...
Für mich ist das blanke Panikmache ... Und wenn dieses Szenario doch eintreten sollte, dann ist aber nicht nur die Solarworld-Aktie einer der Verlierer! ... ;-)
Dann stell dich deinen Ängsten und kämpfe gegen sie an ("Die Roten" kommen an die Macht) ... Am Sonntag hast du "2 Schläge" frei! ...
salve |