"... wäre ja kein Problem, wenn du MAL einen Rückgang vermuten würdest. Kein Problem. Du warnst aber 2-3x pro Woche."
Da du dich offenbar auch angesprochen fühlst, gehe ich gerne auch auf dich noch mal ein. Was machen denn Leute wie du? ^^ Jeden Tag von 3%+ oder mehr sprechen, obwohl es auch nicht ständig eintritt. Das ist das gleiche, was ich gerade zu Max sagte. Leute wie du, sind kein Stück besser. Daher apelliere ich an euch, auch mal zu hinterfragen, was ihr anders macht. Klar, irgendwann steigt die Aktie wieder. Aber so lange wir wie jetzt z.B. pendeln, gibts keinen Grund jeden Tag von +3% zu sprechen. Ich werde für sowas immer angemacht. Dabei sage ich ja nicht mal, dass es -3% werden, sondern lediglich, dass es "möglich" wäre, dass der Kurs aus den und den Gründen sinken "könnte". Das ist ein großer Unterschied. Szenarien aufzuzeigen und Vorhersagen zu treffen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Immerhin kann ich auch jeden Tag sagen, es steigt und dann behaupten "Sag ich ja" wenn es eintritt. Auch etwas, was mir immer vorgehalten wird, obwohl ich sowas nie sage.
"Und seit dem du das machst, ist AMD von 6 auf 12.70? gestiegen. "
Ich habe ja auch stets betont, dass AMD große Chancen hat und habe nie abgestritten, dass AMD weiter steigen wird? Ich habe hier im Forum für 2017 auf einen Kurs von bis zu 20 getippt gehabt. Vermutlich hast du mich jedes mal falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass AMD eine Aktie ist, die man nicht im Depot haben sollte und die langfristig sinken würde. Das wurde nur immer so interpretiert und aufgefasst. Wovon ich tatsächlich sprach, waren aktuelle Themen, die man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann.
Und eins steht nach wie vor fest. Fast keine meiner "Warnungen" konnte sich bisher bewahrheiten. Weil die Produkte noch gar nicht da sind und es daher noch gar keine Möglichkeit gab, dass sich diese Möglichkeiten bewahrheiten. Sollte man auch im Hinterkopf behalten.
Ich sehe bei AMD eben mehrere mögliche Zukunftsszenarien.
|