#4335: "... sagt der Dale der im Nachbarforum die q.beyond AG in einem Atemzug mit Sachwalter in Verbindung bringt." Anderen vorwerfen, sie würden nix verstehen - und selbst ne so lange Leitung haben ("da ist das Kabel teurer wie der ganze Staubsauger") Ich will erklären: Bei ausbleibender Profitabilität, kann eine geordnete Liquidation durchaus eine wertvollere Option sein.
"Sagt der Dale der im Nachbarforum den Fröbelheini als Nachfrageridiot bezeichnet, frei nach Kostolany, aber doch in Bezug auf q.beyond AG. " Schon wieder eine Falschaussage/Lüge, du benutzt ganz schöne viele Fakenews... also bitte mit Zitat belegen, sonst ist nur deine eigene Dummheit ersichtlich. Wen habe ich als Idiot bezeichnet und wo habe ich geschrieben/definiert was ein Nachfrageridiot ist? Ich kenne diese Begrifflichkeit noch gar nicht - Haben Nachfrageridioten was mit indizienbasierten Fakten zu tun? Ich will erklären: Kostolany hat mal sinngemäß niedergeschrieben (siehe früheres Posting, a.a.O); Kurse steigen, wenn mehr Idioten als Aktien vorhanden sind und sie fallen wenn mehr Aktien als Idioten auf m Markt sind. That's all. Weder eine Person, noch eine Aktie habe ich betitelt.
Jetzt den Sinnzusammenhang verstanden? Oder soll ich weiter ausführen?
#4337: "Dale darf regelmässig auch hier posten. Sehr willkommen ." Vielen Dank, freut mich.
"Die ganzen vehementen Versuche einen Masterplan der Anteilseigner als haltos hinzustellen ist völlig lächerlich, wenn man es nicht weiss und nur im -Rate mal mit Rosenthal Garten- unterwegs ist." Jetzt müsste der Forumsgründer nur noch lernen, das auch andere Meinungen ihre Berechtigung haben. Damit ein evtl. Masterplan überprüfbar/haltbar ist, müsste er öffentlich kommuniziert sein - so dass Gutachten über den Masterplan, die ex-/impliziten Prämissen und die daraus folgenden Konklusionen wertobjektiviert urteilen könnten. Und selbst da gilt immer noch: 2 Gutachten - 3 MEINUNGEN...
Mein Fazit: einen 20-jährigen (oder auch nur 15-jährigen) Masterplan der Anteilseigner zu unterstellen ist genauso völlig lächerlich, wie zu behaupten der Masterplan ist haltlos ... WER hat denn eigentlich behauptet, der Masterplan wäre haltlos?
Ich bin ja der Meinung, es gibt keinen. Irgendwann werden die Hauptaktionäre und Gründer ihre Anteile verkaufen oder vererben. Ob das dann Element eines Masterplans ist/war, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. |