natürlich für Dich; besonders, wenn sich Erfolge mit Deiner "intuitiven Chartanalyse" einstellen, obwohl der Begriff streng genommenauf einem Contradictio in ajecto beruht. Aber ok, wenn's hilft, heiligt der Zweck alle Mittel. Und: wer Erfolg hat, hat Recht.
Ich halte es für denkbar, dass der Dax sein altes Hoch angreift, bevor er korrigiert. Und: WENN die Korrektur kommt, wird sie vermutlich kurz und trocken ausfallen; was TIEF nicht ausschließt. Kurz deshalb, weil sehr viele Marktteilnehmer die Chance her-beisehnen/-beten, um endlich einsteigen zu können.
Ich bin übrigens mit der aktuellen Entwicklung ebenfalls sehr zufrieden. Mein Aktien- depot entwickelt sich, nicht stürmisch, aber stetig; so mag ich's. Und Gold und (noch mehr) Silber brummen wie nie. Silber hat ein neues 31-Jahre- Hoch hingelegt und es winken neue, fantastische Kursziele - allem seiteherigen Auf- stieg zum Trotz. Ich werde da noch einen Brikett drauflegen.
Nun ist das eingetreten, was ich schon seit zwei Jahren erwartet habe: die Inflation rollt an; immer häufiger wird sie erwähnt. Offenbar beginnt sie, aus dem Ruder zu laufen. So lange uns dieses Thema beschäftigt -und das wird lange sein- werden die Edelmetalle von Hoch zu Hoch laufen. Die Phase der Panik haben wir längst noch nicht erreicht. Ich hoffe natürlich sehr, dass meine These zutrifft, wonach auch die Aktienmärkte profitieren. Und ich hoffe, dass die Leute sich einen 911er zulegen, bevor ihre Knete auf der Bank verbrennt. |