Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 22 von 7777
neuester Beitrag: 26.04.24 03:50
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194414
neuester Beitrag: 26.04.24 03:50 von: stksat|22891. Leser gesamt: 37480872
davon Heute: 7724
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 7777   

11.04.13 19:05
2

4021 Postings, 6165 Tage MikeOSIch möchte davor warnen bitcoins zu kaufen

Tony Ford meinte zwar es sei ein Tauschmittel. Das sind etablierte Währungen auch.

Tony Ford meinte Transaktionen sind günstig. Wenn ich elektronisch Geld überweise kostet mich das auch nichts.

Bitcoins sind kein universell akzeptiertes Tauschmittel und werden es nie sein. Es fehlt schlicht an vertrauen in diese Cyberwährung. Die wird auch niemals hergestellt, weil es gibt schlicht keine Garantie diese Währung gegen Attacken von wem auch immer zu stützen.

Zum handeln wirklich äußerst ungeeignet. Aufgrund der Schwankungen auch nur zum zocken geeignet. Allerdings funktioniert der Zock nur, wenn der Käufer von Bitcoins auch bezahlt. Und bezahlen wird er nur, wenn er sicher ist, dass der Kurs in Euro oder Dollar gerechnet steigt.

Hier ist meines Erachtens keine Gelegenheit zum günstigen einsteigen, weil wo nichts ist muss auch nichts bewertet werden.  

11.04.13 19:06
1

4021 Postings, 6165 Tage MikeOSDiejenigen, die verzockt haben sind

unfassbar ökonomisch ungebildet. Man muss nur mal die einschlägigen Threads auf bitcoin.de wälzen.  

11.04.13 20:28

8645 Postings, 5301 Tage AtzetraderABC Korrektur

es muss eigentlich allen Zockern klar gewesen sein, wie riskant es ist bei einem solch steilen Anstieg einzusteigen.
Es gibt nicht nur mtGox sondern viele andere Börsen, die nicht zusammengebrochen sind und handelbar waren.

Wenn man sich den log Chart ansieht, der bei solchh einem Anstieg wesentlich sinnvoller ist, erkennt man, dass der Cräääsch nur eine normale Korrektur ist:  
Angehängte Grafik:
chart_(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_(1).png

11.04.13 20:30

8645 Postings, 5301 Tage Atzetradera-b-c

 
Angehängte Grafik:
chart_(2).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_(2).png

11.04.13 20:50

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford@MikeOS...

also ich habe schon mehrmals mit Bitcoin bezahlt und es wird mit jedem Tag besser.

Des Weiteren sind deine Geldtransaktionen eben nicht kostenlos oder glaubst du deine Bank macht sowas aus Nächstenliebe?

Zudem kann deine Bank oder auch Regierung dein Konto JEDERZEIT sperren und dann musste um dein Geld betteln. Meine Bitcoins kann mir Niemand sperren.

Und nochmals, wenn hier jeder vor einem Nachkauf warnt, viele Leute vom Ende des Bitcoin labern und die Blase als geplatzt sehen, so wird dies nicht der Fall sein, so spricht die Statistik hier eine sehr überzeugende Sprache, nämlich dass es keine Blase ist.
Ich kenne keine Blase, welche geplatzt ist, wovor ein großer Teil, ja fast schon die Masse, davor gewarnt hat.

Eine Blase baut sich erst auf, wenn eben die Masse sich in Sicherheit wiegt und nicht daran glaubt, ja dann kann in Verbindung mit einer Übertreibung eine Blase entstehen.

Dies ist jedoch nicht der Fall, das Sentiment ist und bleibt relativ Bitcoinkritisch und solange dies so ist, wird sich der Bitcoin immer wieder neu berappeln und weitere Kurssteigerungen vollziehen.

Wiegesagt, die Statistik ist ganz klar auf meiner Seite und ich tue sicherlich schlecht daran, gegen die Statistik irgendwelchem Bauchgefühl einer Masse zu vertrauen. Stattdessen mache ich es mir lieber zu Nutze und profitiere davon, indem ich wiegesagt günstiger nachkaufen werde.

Aber noch warte ich etwas ab, die Wogen sollen sich ruhig erst mal glätten und wieder mehr Ruhe einkehren.  

11.04.13 20:51

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford@silverfreaky...

bevor du dein Geld in den Bach schmeißt, kannste es mir überweisen ;-)  

11.04.13 21:16
1

234210 Postings, 7282 Tage obgicoumit jedem Tag

an dem Haircuts in Italien und Spanien in weitere Ferne rücken wird der Bitcoin weiter sinken.  

11.04.13 23:18

893 Postings, 7137 Tage marathonläuferTony Ford

wo ist dein sehendes Auge geblieben?
Vor ca 1 Jahr hast du bei Apple nach kräftigen Anstieg die Sache vernüftig beobachtet und die Börse hat dir später Recht gegeben.
In die bitcoin hast du dich wahrscheinlich verliebt.
Hier ein Zitat von dir,ersetzte man Apple gegen Bitcoin:
"Apple wird über mittelfristig schon bald ein Top markieren, welches vor allem Großanleger zum Exit nutzen werden. Ab da wird es dann vermutlich für längere Zeit kein neues Top mehr geben....."  

12.04.13 09:06

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford@marathonläufer...

Der Unterschied von Apple und Bitcoin ist, dass Apple mit einer Bewertung über 500mrd.$ deutlich höher bewertet war als der Bitcoin mit lächerlichen 3mrd.$ im Top.

Deshalb hat dies mit Liebe nix zu tun, sondern ist purer Pragmatismus und Zahlenvergleich.

Wer hier auf diverse Medienberichten und den Kursverlauf schaut, der kann bzw. wird nunmal ein falsches Bild bekommen.

Nichtdestotrotz gibt es auch eine charttechnische Seite und da wird es wohl die nächsten Wochen und Monate eher weitere Korrekturen als neue Höchststände geben.

Das Top jedoch ist noch längst nicht erreicht, da stehen wir erst noch am Anfang.  

12.04.13 09:15
2

29202 Postings, 8391 Tage Tony Fordwas ebenso schwachsinnig ist...

die gestiegenen Bitcoinkurse mit Zypern in Verbindung zu bringen.

Der Zusammenhang ist NICHT belegbar, denn mit Verkündung jener damaligen Meldung gab es mehrere Tage lang keinerlei Reaktion am Bitcoinmarkt und zudem nahm der Kursanstieg schon viele Wochen vorher seinen Ursprung.

Es ist eine ganz normale parabolische Kursentwicklung, welche auch ohne Zypernkrise so gekommen wäre.

Selbst die Aussage, dass vor allem Südeuropäer den Kurs beflügeln, weil sie in den Bitcoin flüchten, lässt sich leider ebenso wenig belegen.
Betrachtet man die Masse der Transaktionen, so liegen die höchsten Volumina ganz klar in Deutschland, selbst wenn man dies mal in Relation zur Bevölkerung und Wirtschaftskraft setzt.

Aber es gibt eben immer wieder Dumme, welche auf solche Meldungen abfahren, u.a. weil sie spektakulär klingen und man eben immer Gründe sucht, welche man medienwirksam verkaufen kann.
Solange es eben jene Dumme gibt, wird dieses Verdummungsspiel immer wieder aufs Neue stattfinden.

Da bleib ich lieber bei meinem Zahlenwerk und objektiven Vergleichen sowie der Statistik, denn dies sind weitaus zuverlässigere Fakten als irgendwelche Medien, welche gezielt Panik schieben und Halbwahrheiten verbreiten.

Wiegesagt, statistisch betrachtet liege ich mit meiner positiven Einschätzung auf der sehr viel wahrscheinlicheren Seite. ;-)  

12.04.13 11:00
1

234210 Postings, 7282 Tage obgicouder Bitcoin als allgemein-akzeptiertes

Zahlungsmittel ist tot.
Wer will eine Währung die derart schwankt; bei der man morgens nicht weiß, was sie abends noch wert ist.

Die mangelnde Transparenz hat den Bitcoin zur Steueroase für Fluchtgelder aus den PIIGS-Staaten gemacht. Daß die Reaktion auf den Zypern-Haircut erst mit wenigen Tagen Verzögerung eintrat, liegt in der Natur der Anleger. Privatleute sind keine HFTs  

12.04.13 13:06

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford@obgicou...

es bestand keine Häufung an Kapitalflüssen aus dem südeuropäischen Raum, demnach sind deine Aussagen an den Haaren herbei gezogen.

Des Weiteren war die Schwankungsbreite schon vorher vorhanden und trat nicht erst seit gestern auf, demzufolge ist auch dieses Argument, dass sowas Niemand haben will, haltlos.

Es wird genügend Bitcoinnutzer sowie Anleger geben, welche diese Schwankungen nicht weiter stören, zumal die Tendenz durch weitere Kapitalzuflüsse langfristig positiv sein wird.  

12.04.13 13:23
1

234210 Postings, 7282 Tage obgicouwoher willst Du beim Bitcoin wissen

woher das Geld kommt?
Das ist doch der Grund, wieso das ganze Fluchtgeld da reinfließt:
Intransparenz  

12.04.13 13:45

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford@obgiciou...

Ich halte mich seit Wochen sehr oft an den Tauschbörsen auf und schaue die Orderbücher durch.

Und da konnte ich zwar eine Häufung wie z.B. Spanien feststellen, jedoch im gleichen Maße eben auch aus Deutschland über deutsche Konten, von denen sehr viel mehr Kapital in den Bitcoin floß als aus dem südeuropäischen Raum.

Setzt man nun die Wirtschaftskraft in Relation, so gelangt man zu dem Ergebnis, dass eine signifikante Häufung, speziell aus dem südeuropäischen Raum, nicht belegbar ist.

Dann habe ich noch geschaut, wie es bei anderen Währungen aussieht, hierbei auch eher kleinere Währungen wie SGD durchgeschaut und auch hier konnte ich eindeutig feststellen, dass Gelder aus allen Herren Länder floß, es eine breitangelegte Rally gewesen war.

Daraus schließe ich, dass sich der Bitcoin schon längst weltweit etabliert hat und es dementsprechend wohl nur noch eine Frage von Quartalen ist, bis der Bitcoin zumindest auf Webbasis neben Paypal zu einem weiteren Zahlungsmittel aufsteigen wird.
Bis dato sind es eher kleinere Anbieter, welche den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren, doch früher oder später werden auch die Großen nachziehen, vor allem wenn sie Kunden an andere Anbieter verlieren könnten, welche Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren.

Ja und auch ich habe schon eBay - Käufe aufgeschoben, weil der Anbieter keine Bitcoins akzeptierte. Für mich macht der Einkauf mittels Bitcoin einfach viele Sachen schneller, günstiger und leichter. Es macht eben einfach Spaß binnen Minuten ohne jedes Login eine Transaktion abschließen zu können und da sind mir die Schwankungen egal, denn mal läuft es in meinem Sinne, mal eben nicht, sowas gleicht sich insgesamt wieder aus.  

12.04.13 14:26
1

16 Postings, 4264 Tage MrScarfaceAber...

.... sind es nicht gerade diese Schwankungen welche heute noch bei den Händlern als Hauptargument gegen eine Akzeptanz von Bitcoins fungiert?
Ich muss ehrlich sagen, egal wie spekulativ ich als Privatperson mein Geld anlegen würde, hätte ich mein eigenes Unternehmen würde ich mein Betriebsvermögen auch nur fest bei Banken anlegen. Schliesslich ist es was anderes ob ich mein Privatvermögen verzocke oder das Geld meines Unternehmens, in welches ich harte Arbeit gesteckt habe.
Genau diese Sichtweise würde mich auch als Unternehmer davon abhalten Bitcoins zu akzeptieren.
Ich kalkuliere doch meine Preise genau durch um Gewinn zu erwirtschaften. Wenn ich jetzt statt Euro auch Bitcoins akzeptiere und diese dann solchen Schwankungen unterliegen, brauch ich mir doch gar nicht die Mühe machen irgendwelche Preise zu kalkulieren weil mein Profit vom Kurs des Bitcoins abhängt.
Zahlt mir der Kunde 2 Bitcoins und diese steigen kurz danach, super, hab ich nen Zusatzgewinn.
Sinken diese danach, hmm scheisse, vielleicht schmälert das meine Marge.. Vielleicht frisst es aber auch meine Marge komplett auf.... oder vielleicht sinkt der Kurs so stark dass ich sogar ein Verlustgeschäft mache.
Solange der Bitcoin eine so starke Volatilität hat, würde ich als Unternehmer auch keine Bitcoins akzeptieren.  

12.04.13 14:34

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford@MrScarface...

In dem aktuell noch sehr jungen Stadium des Bitcoin ist dies natürlich schwierig.
Andererseits kann man Kursschwankungen durch Ausmittelungen der Preise oder evt. Sicherungsgeschäfte kompensieren.

Alles nur eine Frage der Zeit, bis hierfür Lösungen angeboten werden.

Aber andererseits muss der Bitcoin ja auch nicht alle Felder abdecken, warum sollte es nicht auch Fiatgeld weiter geben und Anwendung finden.

Warum die Welt nicht bunt gestalten. ;-)  

12.04.13 17:05

29202 Postings, 8391 Tage Tony Fordder Geist ist aus der Flasche...

eine sehr interessante Analyse zum Thema Bitcoin vom Wellenreiter.

Ich schließe mich dieser Analyse an und sehe es ziemlich ähnlich.

Die Wahrscheinlichkeit einer weiteren großen Aufwärtsbewegung (5.Phase) halte ich für sehr hoch.

http://wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter130410.htm

2011 waren es die Nerds, welche den Hype auslösten und den Bitcoin auf 30$ brachten
2013 waren es viele kleinere spekulative Anleger sowie Bitcoinfans, welche den Kurs auf 265$ brachten.

2014 ? werden es dann die Hedgefonds und Großanleger sein, welche einsteigen und den Krus auf 3000$ oder gar höher bringen werden, was dann in der Endphase viele Kleinanleger hineintreiben wird und dann eine "echte" Blase ausbildet, welche dann vielleicht 2015/2016 spektakulär platzt.

Anschließend könnte der Bitcoin seinen spekulativen Reiz verloren haben, die Schwankungen abnehmen und sich ein weniger volatiler Kurs einstellen, weil der Bitcoin als ausgebrannt gilt und der Aktienmarkt in Folge einer neuen Hausse und neuen Alltimehighs wieder mehr Potenzial verspricht.

Der Bitcoin könnte dann wirklich ein sinnvolles Zahlungsmittel werden und für Investoren wieder wenig interessant sein.

Dies sind meine Erwartungen  

12.04.13 17:09
1

10805 Postings, 5075 Tage sonnenscheinchenbei mir könnt ihr virtuelle

Sonnentaler kaufen. 10 Euro pro Stück. Garantiert begrenzt auf maximal 21 mio Stück.
Wenn nur jeder Deutsche einen kaufen will, übersteigt die Nachfrage das Angebot und die Preise werden durch die Decke gehen.
Bezahlen könnt ihr bequem per Western Union Überweisung, ich schicke euch dann eure Sonnentaler sofort per BM.  

12.04.13 17:14

29202 Postings, 8391 Tage Tony Fordnachkaufen lohnt sich...

wie die Analyse vom Wellenreiter ja sehr gut zeigt, dürfte sich ein Nachkauf lohnen.  

12.04.13 17:23
2

10805 Postings, 5075 Tage sonnenscheinchengleiches gilt für Sonnentaler

die Nachfrage ist riesig, beeilt euch, sonst sind bald alle weg. Kaufen, kaufen, kaufen! Kauft ihr Leut, Angebote nur noch heut!
KAUFT SONNENTALER!!!!!!
Mein Schneeballsystem ist viel solider, als tonys Schneeball. Hier profitieren nicht irgendwelche anonynemn Nerds, sondern nur ich. Äh, und ihr natürlich, wenn ihr schnell kauft. Gewinne, Gewinne, Gewinne....  

12.04.13 17:30

29202 Postings, 8391 Tage Tony Fordmeine liebe Sonne...

Wie siehts mit der Sicherheit deiner Taler bestellt aus?
Welch ein System und Datenbasis steht dahinter?

Wo kann ich die Transaktionen einsehen? (Thema Transparenz)

Wo kann ich deine Taler handeln und verwenden?

Welche Systematik machen deine Taler jeweils zum Unikat und wie begrenzt du die Menge auf 21mio.?  

12.04.13 18:42

4021 Postings, 6165 Tage MikeOSNeben dem Bitcoin entstanden in jüngster Zeit

eine Reihe weiterer cryptischer Währungen.
Meiner Meinung nach befinden wir uns im Endstadium der Zockerwährungen. Käufe auf Bitcoin.de wurden dann realisiert, wenn der Kurs zum Euro anstieg. Jetzt wo es rapide bergab geht, werden die Käufe storniert. Das Ende ist absehbar, weil der Bitcoin und verwandte Coinwährungen nur auf dem Vertrauen der verschworenen Gemeinschaft beruhten.

Das allergrößte Problem, das den Absturz verschärfen wird ist die außerordentlich geringe Liquidität. Noch sitzen viele Bitcoin Jünger auf enormen Buchgewinnen und sitzen den Absturz aus. Mal sehen wie lange noch.  

12.04.13 18:45

4021 Postings, 6165 Tage MikeOSBitcoin droht gerade den Käufern

, die nicht überweisen mit der Sperrung ihrer Konten. Wie dreist ist das denn Herr Flaskämper. Viel Spaß, wenn gegen Sie Regreßforderungen erhoben werden. Das ist Willkür. Zeigt aber auch, das hier niemand ernsthaft mehr kauft.

Tip: Sofort verkaufen zu jedem x-beliebigen Preis.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 7777   
   Antwort einfügen - nach oben