Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8290 von 14450
neuester Beitrag: 04.10.24 11:30
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361228
neuester Beitrag: 04.10.24 11:30 von: Squideye Leser gesamt: 90711733
davon Heute: 10304
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8288 | 8289 |
| 8291 | 8292 | ... | 14450   

15.09.19 09:50
1

2480 Postings, 2445 Tage DerFuchs123Hedgefonds . . .

. . . sind keine Banken !
Es gibt Verträge .
Du bist offensichtlich ein unwissender Träumer.
Schon die Zinsen sind nach dem aktuellen Stand nicht finanzierbar.  

15.09.19 10:42
4

2280 Postings, 2160 Tage tuesInsolvenz ? echt ?

Steinhoff könnte sogar 18 Mrd. Schulden haben  und würde von den Gläubigern am Leben
erhalten.
Die Banken haben Geldverleih als Geschäftsmodell und Steini karrt 600 Mios jährlich ran.
Verträge -Pfff  

15.09.19 11:07
2

8179 Postings, 2423 Tage STElNHOFFBörsengang ohne Chef

"NEWS"                   ;-)

Zur Erinnerung an Alle die beim Börsengang, oder später dabei waren.

Quelle: Handelsblatt 07.12.2015 - 10:42 Uhr
Drei Tage nach Bekanntwerden einer Razzia in der Europa-Zentrale ist der Möbelgigant Steinhoff in Frankfurt an die Börse gegangen. Doch einer fehlte: Vorstandschef Markus Jooste.
Frankfurt Der Börsengang war perfekt inszeniert. In edlen schwarzen Containern präsentierte der weltweit zweitgrößte Möbelhändler seine aktuelle Kollektion vor dem Haupteingang zum Handelssaal. Im Halbrund angeordnet waren eine Küche, ein Wohn-, ein Schlaf- und ein Kinderzimmer zu bewundern.

In der gleichzeitig ausgesandten Pressemitteilung jubelte Vorstandschef Markus Jooste: „Heute ist ein sehr wichtiger Tag in der Geschichte von Steinhoff. Die Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse zusammen mit einer Zweitnotierung an der Börse in Johannesburg wird das internationale Profil der Gruppe stärken.“

Nur: Wie groß ist der Jubel wirklich? Jooste war an diesem historischen Tag gar nicht anwesend. Seine Vertreter entschuldigten ihn mit Nackenschmerzen, die eine Reise von der Zentrale in Kapstadt unmöglich gemacht hätten. Dabei wäre Jooste gerade in diesen Tagen ein gefragter Gast gewesen. Denn der vergangene Freitag war ein weniger rühmlicher Tag für Steinhoff.
Ikea-Konkurrent Steinhoff: Bilanzfälschung im großen Stil bei Poco-Mutter?

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg meldete eine Razzia in der Europa-Zentrale des Möbelgiganten. Im Fokus der Fahnder stehen vier Manager. Sie sollen jahrelang überhöhte Umsätze gebucht haben. Und zwar so massiv, dass sie den Wert des gesamten Konzerns schönten. Der Konzern erklärte bisher nur, man werde die Behörden in vollem Umfang unterstützen und habe bereits Maßnahmen zur weiteren Aufklärung eingeleitet.
 

15.09.19 11:08
1

8179 Postings, 2423 Tage STElNHOFFViel Spass

.............. bei den Klagen......................  

15.09.19 11:12
1

8179 Postings, 2423 Tage STElNHOFFEin

abgekartetes Milliardengeschäft ????  

15.09.19 11:19
1

8179 Postings, 2423 Tage STElNHOFFWo

ist eigentlich ersichtlich, in wieviel hunderte Beteiligungen Steinhoff noch investiert ist, und was ist das ganze Wert? Wäre es sehr wet her geholt, wenn man glauben würde, daß in diesen ganzen Firmen ein Teil der "veruntreuten" 6,5 Mrd. "vergraben" sind?  

15.09.19 11:38
3

418 Postings, 2906 Tage kinghero007@ der fuchs

man merkt bei dem Post echt, dass wenig Fachwissen zum Aktien und Kapitalmarkt vorhanden ist. schade....  

15.09.19 11:44

1799 Postings, 2296 Tage Ricky66@Steinhoff

das wird wohl das Ass im Ärmel sein, im Nachhinein die ultimative Karte. Die werden schon wissen wie und vor allem wann sie diese zu spielen haben. Klaas wird wahrscheich mit der Strategie halten+verbilligen am Ende richtig liegen. Da entweder:
A) alles weg plus Anwaltskosten,
B) alles weg ohne Anwaltskosten,
C) verkaufen mit herbsten  Verlusten,
D) Turnaround,
B) bis D) könnte jeden betriffen.  

15.09.19 11:44
3

2280 Postings, 2160 Tage tuesHi Steinhoff

Es sind ja 2mal 6,5Mrd. abhanden gekommen.
Wenn man MF für 4Mrd. kauft und der Laden iss nur 1Mrd.Wert  sind 3Mrd. verbrannt.
Keine Rückabwicklung möglich also Kohle weg.
Wenn Fronntrunning betrieben wird und Manager und Aufsichtsräte mit Strohfirmen
Immobielien überteuert an uns verscherbeln könnte man versuchen was zurückzuholen.
Aber wohl alles aufm Schirm bei unserem Louis.  

15.09.19 12:16

2480 Postings, 2445 Tage DerFuchs123@ kinghero

" man merkt bei dem Post echt, dass wenig Fachwissen zum Aktien und Kapitalmarkt vorhanden ist. schade....  "

Ja, da hast Du wahrscheinlich sogar Recht, denn sonst würde ich hier nicht massiv im Minus sitzen !

Also sollte ich Deiner Meinung nach wahrscheinlich zum X - ten Mal  Nachkaufen, um meinen EK herabzusetzen . . . . .
Richtig ?  

15.09.19 12:20

2480 Postings, 2445 Tage DerFuchs123Die Frage war nicht ernst gemeint . .


. . . aber ich möchte trotzdem Deine Meinung lesen !  Smiley !  Interessenalber, man lernt ja nie aus, Smiley !  

15.09.19 12:23
4

10517 Postings, 3501 Tage Taylor1Wer hätt denn geglaubt

das die Klage in SA sich do schnell erledigt?
Also könnte sich Tilp und Veb auch noch gelöst werden.
 

15.09.19 12:34

2280 Postings, 2160 Tage tuesHi Taylor1

Das war letztens nur ein Bus(ß)geld von der SA Börsenaufsicht .
Klagen in SA von privat ist wohl dennoch nicht viel Gefahr vorhanden.
Die großen wie PIC haben halt nochmal extra Pakete angeboten bekommen und wurden
vermutlich irreführend informiert von den damaligen Gaunern.
Denen wird man jetzt nochmal einen Deal anbieten müssen.  

15.09.19 12:35
2

418 Postings, 2906 Tage kinghero007derFuchs

du musst doch gar nicht ständig nachkaufen. Knacke Nachkäufe zu richtigen Zeiten. Aktuell sind wir doch alle ganz gut positioniert. Musst du immer zur Mk setzen. Aktuell bei 300 Mio. Ein Witz bei den Werten. Daher viel Up-Potential.
Es ist aber immer gut viel Pulver in der Hinterhand zu haben für alle Fälle. SH hätte den Laden einfach in Eigenverwaltung zu machen können. Haben 10% an Zinsen. Vielleicht ist dieser Wert auch gut für die Klagen als Verhandlungsposition.
Ggf werden einige Klagen in Vergleichen gelöst...Dann lass doch andere 5-10 Jahre klagen...schau dir die Klagen mal bei Bayer an (da sind sogar schon Urteile und Werte im Umlauf)...Klagen sorgen erstmal für Beunruhigung, jedoch ist es eigentlich ein kleines Übel.
SH kann tilgen und umschulden, aktuell sehr hoher Cashbestand. Der Anteile die nicht laufen werden veräußert und Osteuropa sowie Afrika laufen super. Dazu noch MF und viele andere Beteiligungen...
Wenn in 2021 noch 2 Mrd doch 10% dazukommen würden (was ich nicht glaube) und man dann erst komplett umschuldet, wenn interessiert es ob es 9 Mrd und 11 Mrd sind. Wichtig ist, dass die Geschäftsmodelle laufen. Geld ist so günstig wie nie, SH hat daher alle Chancen

natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt aber wir befinden uns im Aufwind und stehen hier bei 7cent 300 Mio, daher sind doch auch viele dabei. Wären wir hier bei 3-5 MRD dann würde ich sagen okay ...da ist noch Luft nach unten (70cent bis 1 €)

 

15.09.19 12:53
1

4526 Postings, 2466 Tage Der ParetoKinghero : "Geld ist so günstig wie nie"

Leider nur  für die, die es eigentlich nicht benötigen oder eine sehr gute
Bonität nachweisen können.

Der Irrglaube , dass man heutzutage aufgrund der Niedrig Zinsen Geld
hinterher geworfen kommt , ist einfach falsch.

Im privaten und ebenso im geschäftlichen Bereich.





 

15.09.19 13:02
1

2071 Postings, 2453 Tage seeblitz1Moin am Sonntag

nach der neuester Nachricht DGAP über die FSCA - Entscheidung und danach den L.d. Perez Kommentar darüber......
hätte ich gerne Paar Kommentare von älteren Foristen hier wie: Alphalupi, DEOL, JacksonCoalman..
(hatte auch nichts gegen Sui. u.o. MoBe, die das "Gespräch immer auf div. Weise aufgewirbellt hatten).
Was ich hier von den Paar Neulingen lese, und den Kommentaren von den wenigen älteren Foris,
ist sehr ARM - t e i l w e i s e !!
Was mit dem Konzern jetzt los ist, ist die Lage realistisch genommen VIEL VIEL BESSER, als er vor März 2019 war schätze ich.. Der Kurs und die Kommentare von der Medien sind  (außer "Der Aktionär) sehr
einseitig.. Immer wenn die was schreiben, macht der Kurs ein Gegenteil - Wende.. "Maschinisten" mit den gut verknüpften Algos wissen immer mehr und im Voraus besser.
Nach den grauen Sonntag (im Norden),
wünsche ich Allen LONGs
einen Guten Start in die neue Woche
Ihr Seeblitz1
 

15.09.19 13:46
2

1231 Postings, 6127 Tage Tradernumberone@ricky66,

in meiner Unterteilung Alt-Aktionär versus Neu-Aktionär spielt der Kaufkurs keine Rolle. Einzig und allein der Kauftag trennt für mich auch die Anspruchsgrundlage.

Und der entscheidene Tag dafür ist die Bekanntmachung der Gesellschaft in Dezember 2017, wobei Bilanzunregelmäßigkeiten eingestanden wurden und dass der bisherige WP das Testat verweigert.

Vor Veröffentlichung = Alt-Aktionär (wenn nicht Insider) mit grundsätzlichem Entschädigungsanspruch.
Nach Veröffentlichung = Neu-Aktionär ohne jedwelche Ansprüche.

Die rechtliche Einschätzung einiger User, dass aufgrund vorheriger Rumors und Berichterstattungen über Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Oldenburg bereits ausreichend sein sollten, um Schadenersatz  von SH-Käufern auch noch eine Zeitstrecke vor dem Bekanntmachungstag im Dez. 2017 zu verneinen, teile ich nicht.  

15.09.19 14:11
2

1231 Postings, 6127 Tage Tradernumberone@Dirty Jack,

vielen Dank für den wichtigen Hinweis, wofür noch eine a.o. HV dienlich ist.

Wobei ich erwarten würde, dass zustimmenspflichtige Asset-Verkäufe erst im Rahmen der Schuldenreduzierung zur Entscheidung anstehen sollten (ergo Schritt 3) und noch nicht zur Lösung der Schadenersatzfrage für Alt-Aktionäre. Ich denke auch, dass aktuell die werthaltigen Assets eh schon den Gläubigern im Rahmen der Sicherheitsabtretung de facto gehören. Auch hier wieder ein Zirkelbezug, warum sollte die Gruppe der Gläubiger Sicherheiten wieder hergeben, ohne dass unmittelbar daraus eine Teilrückzahlung resultieren sollte.

Auch wichtig: im Mittelpunkt meiner spekulativen Überlegung zur Klagelösung sind die reinen Aktionärsklagen und nicht die Klagen von Tekki etc. Diese Klageverfahren sind inhaltlich abzutrennen und lassen sich nicht zwangsläufig miterledigen, da hier die Fälle individuelle Unternehmenstransaktionen beinhalten.

Wiese, Wiese: klar ist hier zu trennen zwischen dem Alt-Aktionär Wiese (Insider und selbst versagender Oberaufseher) und der vor einigen Jahren schon vollzogener Unternehmensverkäufer Wiese, wobei er ja nicht persönlich als Verkäufer aufgetreten ist, sondern eine juristische Person mit eigener Rechtsposition, die auch unabhängig vom Wirken von der Person Wiese vertreten werden kann und auch wurde.  

15.09.19 14:52
3

8179 Postings, 2423 Tage STElNHOFFEs muss mal gesagt sein!

Ich habe selten ein Forum gesehen, in dem so gut recherchiert wurde wie hier. Bis auf ein paar "Blindkappen" die gibt es aber überall,  die kann man ja einfach überlesen!
Vom Management kommt ja nicht viel, man kann ja ahnen, warum! Zudem haben die erstmal ganz andere Baustellen als wie den Aktienkurs.  

15.09.19 15:50
1

747 Postings, 2392 Tage BlediiiiGeht es darum das beste Forum zu sein?

Haben die, die Steinhoff am besten recherchiert haben auch den größten Gewinn gemacht?
Da bin ich mir nicht sicher...
Ich finde es viel sinnvoller bei einen Investment am Anfang darüber nachzudenken, was schlimmstenfalls mit dem Investment passieren könnte und im einen entsprechenden Handelsplan zu haben.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...sich-die-spekulation,5660858
 

15.09.19 16:15
1

258 Postings, 1877 Tage JacksAssPepkor & Shoprite

Eine Frage in die Runde: Weiß jemand ob das jetzige Pepkor eventuell noch irgendwelche Anteile an Shoprite hält?

Es ist nicht leicht ersichtlich, was Wiese in der Vergangenheit so gewurschtelt hat.

Die PEPKOR Group Structure & History vor +20 Jahren:

http://home.intekom.com/pepkor/html/group_struct.html

http://home.intekom.com/pepkor/html/company.html  

15.09.19 16:40
1

8179 Postings, 2423 Tage STElNHOFFTja Blediii

wären doch so ein kluger Kopf wie du, 1 Jahr früher bei Ariva aufgetaucht und hätte uns mit dieser Weisheit viel Geld erspart.
Aber wer weiss, wie es nächstes Jahr aussieht, da kannst Du uns aber bestimmt weiterhelfen.
Herzlichen Dank im Voraus.

;-)  

15.09.19 17:20
4

1799 Postings, 2296 Tage Ricky66@Tradern..

mir ist dieser berüchtigte Tag noch bestens in Erinnerung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Anwälte und Richter keine Irreführung und Täuschung der Anleger durch Steinhoff feststellen werden, da Bilanzungereimtheinten bereits beim Börsengang im Raum standen. Und ab diesem Zeitpunkt kann man nicht mehr von reiner  Irreführung durch Steinhoff sprechen. Hier, das muss offen anerkannt werden, haben die nötige Sorgfalt und das erforderliche Risikomanagement des Anlegers versagt. Das gilt besonders auch für mich selbst, der aus heutiger Sicht viel zu hoch eingestiegen ist. Gott sei Dank mit einem kleinen Paket. Ein  Vergleich wird m. E. zu Gunsten von Steinhoff ausgehen. Nicht zuletzt ist Steinhoff selbst Opfer von Bilanzen, die offenbar namhafte Prüfer nicht durchschsuten. Wir werden sehen, in diesem Sinne alles Gute!  

15.09.19 17:39

1799 Postings, 2296 Tage Ricky66...hier sind

jedenfalls Kräfte im Spiel, die darauf hindeuten, dass Steinhoff überleben soll, unabhängig von irgendwelchen Ansprüchen von Alt- oder Neuaktionären. Da gibt's ein Drehbuch, die uns unbekannte Rolle der Aktionäre ist bereits geschrieben. Ich bin aber aufgrund der tatsächlich bekannten Fakten nach wie vor optimistisch, aber gleichzeitig des hohen Risikos eines Totalverlustes völlig bewusst.  

15.09.19 17:51
1

10517 Postings, 3501 Tage Taylor1wie bereits schon erwähnt

viele klein anleger sind so weich gekocht,das hier viele sehr früh werfen.
Aber biss wohin es tatsächlich steigt,können nur Wenn dann Big Player wissen.  

Seite: 1 | ... | 8288 | 8289 |
| 8291 | 8292 | ... | 14450   
   Antwort einfügen - nach oben