Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8288 von 14449
neuester Beitrag: 04.08.24 19:56
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361216
neuester Beitrag: 04.08.24 19:56 von: Squideye Leser gesamt: 88829297
davon Heute: 17645
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8286 | 8287 |
| 8289 | 8290 | ... | 14449   

13.09.19 20:10

2054 Postings, 2304 Tage maruschHört diese Drückerei mal auf??

Kaum steigt es man 2%, werden sofort fast 500k Stücke geworfen! grmpff  

13.09.19 20:10
1

402 Postings, 1850 Tage Warjaklarschönes Wochenende allerseits

ich wünsche alle Foristen ein schönes Wochenende, Wetter soll richtig gut werden, genießt nochmal das vielleicht letzte Spätsommerwochenende !



....und damit keiner hier ein Off Topic  meldet, noch ein Satz zur Aktie :

Tradegate hat heute doch noch grün geschlossen.

 

13.09.19 20:11

2054 Postings, 2304 Tage maruschmal

13.09.19 20:12

8179 Postings, 2359 Tage STElNHOFFmarusch

wo liegt das Problem, sind doch gut gekauft worden.  

13.09.19 20:25
2

2439 Postings, 1955 Tage Aktien_NeulingJeder

Was erwartet Ihr?
Hier ist seit den 6-7 Cent jeder eingestiegen. Vom Azubi bis zum Geschäftsmann, der hier das schnelle Geld machen wollte.

Sobald der Kurs etwas hoch geht, wirds immer wieder jemand geben, der die Chance nutzt auszusteigen...

Long.. müssen zwangsläufig die jenigen bleiben, die hoch eingestiegen sind und 95-98 % durch den Bilanzskandal und der fallenden Aktie verloren haben.

Gut verloren erst, wenn Sie aussteigen würden.
Macht ja nun auch keinen Sinn mehr. Also long....  

13.09.19 20:41
3

1202 Postings, 3173 Tage St.Martin@ Heipdesk


Zum Artikel vom Aktionär

Ich zitiere:

………." Ein Vergleich könnte so aussehen: Steinhoff zahlt aus eigenen Mitteln, Versicherungsgeld und dem Beitrag von Deloitte eine Barsumme an die Kläger, die von ihren ursprünglichen Forderungen abrücken. Zusätzlich wäre die Ausgabe neuer Aktien denkbar. Ob und wann eine Einigung gelingen kann, ist allerdings nach wie vor völlig unklar. Selbst im Erfolgsfall würde Steinhoff finanziell bluten. Aktionären droht zudem eine Verwässerung ihrer Anteile. Kein Wunder, dass die aktuelle Steinhoff-Führung derzeit auch bei Kursen um die 6 Cent keine Aktien des Unternehmens kauft. Zu unübersichtlich ist die Lage, zu unkalkulierbar das Risiko. DER AKTIONÄR meint: Kein Kauf!"...…..


Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA
Wie soll das gehen? Eine Kapitalerhöhung hat Steinhoff bis 2021 ausgeschlossen. Das würde ja schon wieder die nächsten Klagen nach sich ziehen? Hier hat der Redakteur von Steinhoff meiner Meinung nicht sauber recherchiert; und weiter gedacht.  


 

13.09.19 20:47

17851 Postings, 4324 Tage H731400@St.Martin

SH könnte theoretisch täglich Aktien ausgeben.  

13.09.19 20:50

923 Postings, 2470 Tage HelpdeskHaha,

deswegen meinte ich auch den Versuch zur Sachlichkeit und habe Deloitte und Versicherung hervorgehoben. Eine Kapitalerhöhung ist alleine schon wegen dem Kursniveau absoluter Schwachsinn.

Aber die drei Cashquellen (aktuelle Barmittel Steinhoff, Deloitte und Versicherung) sollten aufsummiert doch einen ordentlichen Betrag für den Vergleich ergeben. Achso eines auch noch: bitte dieses dämliche Geschrei nach Insiderkäufen lassen. Weil es genau das falsche Signal vor der Einigung wäre. Nämlich: seht her, wir kaufen, weil bald alles gut wird. Genau das Gegenteil muss man aber in den Vergleichsverhandlungen suggerieren.

Sonniges We allen!  

13.09.19 20:55

4903 Postings, 2341 Tage Suissere@Boje

Gerichtstermin.. Doch, mir dünkt als sei der Forist Dagobert mal bei einem Steini Termin in Wien am oder in der Nähe DES Gerichts gewesen. Ich weiss nicht mehr, ob er auf dem Dach des Gerichtsgebäude lag, aber irgendwas war glaube ich konspirativ dabei.
Vielleicht hilft er uns auf die Sprünge wenn er das liest.  

13.09.19 21:07

17851 Postings, 4324 Tage H731400@Helpdesk

wenn die Kläger 25 Cent als Wert je Aktie akzeptieren ist es kein Schwachsinn, nur als Bsp..  

13.09.19 21:44

763 Postings, 2111 Tage B ojesuissere

....Er lag war, glaube ich, im Gebäude gegenüber. Aber das Unternehmen hat nach der Verhandlung trotzdem keine Information rausgehauen. Das war der Grund warum jemand von uns zum HG in Wien gehen sollte. Damit wir endlich mal Informationen bekommen ;)  

13.09.19 22:01
2

1644 Postings, 4564 Tage SealchenH7

Tatsächlich, du hast scheinbar schon öfter Aktien ohne HV beschluss ausgegeben oder wie stellst du dir das vor mit der täglichen Ausgabe...
Du Fahne im Wind entscheide dich mal pushen oder bashen!  

13.09.19 22:52
1

4471 Postings, 3165 Tage hueyMoin St. Martin!

Und da liegt der Aktionär wirklich mal im Recht!

Sie kaufen keine eigenen Aktien!

Es gibt nur eine Begründung. Sie stehen unmittelbar vor einer Einigung mit TILP & CO.

Huey  

13.09.19 23:05
4

4471 Postings, 3165 Tage hueyAktenzeichen WA 24-Wp 5100-2019/0318

Schreibt bitte die BaFin an, sofern Ihr noch die Power dafür habt!?

Die Maschinisten müssen endlich gestoppt werden! Unglaublicherweise hat man bei WC sofort reagiert, jedoch bei Steinhoff schafft man es nach mehr als eineinhalb Jahren nicht!

Eine Frechheit!

Huey  

14.09.19 06:33

17851 Postings, 4324 Tage H731400@huey

mit Tilp wird es keine Einigung geben. Warum auch ? Selbst wenn Tilp im 1- Schritt gewinnt muss SH keinen Cent zahlen.

Ich würde einigen raten hier ganz schnell auszusteigen, Gesundheit geht nämlich vor !!!  

14.09.19 07:01
7

258 Postings, 1813 Tage JacksAssSteinhoff: Selektive Offenlegung

Steinhoff und Pepkor haben heute um eine Berufung gegen die einstweilige Verfügung von Steinhoff durch die ehemaligen Eigentümer von Tekkie Town ersucht.

Die von Richter Nathan Erasmus im April dieses Jahres im High Court von Western Cape verhängte Verfügung hindert Steinhoff und seine Tochtergesellschaften daran, alle Maßnahmen zu ergreifen, die die Rückgabe einer Mehrheitsbeteiligung an und der Geschäftstätigkeit von Tekkie Town an seinen ehemaligen Gründer und sein Management verhindern, bis der Hauptfall geklärt ist.

Die Anwaltsteams von Steinhoff und seiner Tochtergesellschaft Pepkor haben sich in ihren Ausführungen und während der mündlichen Auseinandersetzung weit von jeder Erwähnung des monströsen Betrugs distanziert, der den falschen Wert von Steinhoff viele Jahre lang untermauert hat.

"Sicherlich, wenn es einen Aspekt von Steinhoff gibt, der sich vor und nach der Entdeckung des Betrugs nicht geändert hat, ist, dass die Kultur der selektiven Offenlegung weiterlebt", sagte der ehemalige Tekkie Town CEO Bernard Mostert.

"Steinhoff und Pepkor präsentieren sich in einer Weise, aber ihre tatsächlichen Handlungen deuten auf etwas ganz anderes hin. Unmittelbar nachdem wir die Verfügung erhalten hatten, kam Pepkor öffentlich in mehreren Gremien heraus und sagte, dass das Verbot keinen Einfluss auf sie habe und dass es nur vorläufiger Natur sei. Während der heutigen Anhörung am Vormittag war Pepkor bemüht, dem Richter zu erklären, dass die Anordnung in ihrer Wirkung endgültig und damit anfechtbar sei und weitreichende Auswirkungen auf die Führung ihrer Geschäfte habe. Dieser eklatante Ansatz ist ziemlich erstaunlich, aber im Einklang mit Steinhoffs Strategie, Südafrika eine vollständige Offenlegung ihrer forensischen Untersuchung zu versprechen und dann einen "Bericht über einen Bericht" vorzulegen. Bislang wurde niemand wegen seiner Taten strafrechtlich verfolgt. Der Hauptgrund dafür ist, dass Steinhoff Zeitpläne festlegt, damit eine wichtige Interessengruppe weiterhin von dem Unternehmen und den Früchten seines giftigen Baumes profitieren kann."

Steinhoffs Anwalt versuchte auch zu betonen, dass Steinhoff keine direkte Kontrolle über Pepkor hat. "Das widerspricht an sich allen bisherigen Aktualisierungen von Steinhoff über ihr Geschäft", sagte Mostert.

Unter Angabe der Gründe für die Bewilligung der Verfügung sagte Richter Erasmus: "Die Antragsteller haben sich sowohl für die Dringlichkeit als auch für den Schaden, den sie zu verhindern versuchen, als angemessen erwiesen.

Braam van Huyssteen, Gründer von Tekkie Town, sagte: "Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unser Interesse und unsere Kontrolle über Tekkie Town wiederherzustellen und es weiterhin frei von einer Welle von Kontroversen und vom Zugriff der Personen zu gestalten, die Steinhoff selbst wegen falscher Falschdarstellung verklagt haben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel schließlich erreichen werden und dass dies in Südafrika ein dringend benötigtes Beispiel dafür sein wird, dass man sich den Aktionen der Ungerechtigkeit nicht entziehen kann und dass man nicht von gestohlenen Gütern profitieren kann".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 https://www.thegremlin.co.za/2019/09/13/...ctive-disclosure-lives-on/  

14.09.19 08:02
9
Jetzt aussteigen?

Ich bin doch nicht verrückt und kaufe ständig Steinis, um dann am fast ATL zu verkaufen.

Lieber lasse ich die Aktien noch Jahre liegen als jetzt mit Megaverlust auszusteigen. Lieber täglich die rote Zahl im Depot anschauen und von der Rackete träumen als anderen Leuten billigst die Aktien fast zu schenken.

Nach dieser Farce will ich Schmerzensgeld haben.

Hier aus dem Forum wirst du nicht viele finden, die jetzt ihre Aktien verkaufen werden.  

14.09.19 08:26

411 Postings, 2077 Tage robert980Gewinnnichtverlustdu verstehst h7xxxxxx halt nicht

Er ist doch gerade am einsammeln, da ist natürlich jeder noch so niedrig erscheinende Kurs gerne genommen....  

14.09.19 08:35

3679 Postings, 3341 Tage XaropeSH: Soll keine Werbung sein

Nur mal zum Vergleich wie lange solche Klagen dauern können.
Ebenfalls problem mit abschlüssen 2015er
(und CFO und ehemalige Manager haben hier alle OP-Anteile und Dividenden zurückgegeben, wenn ichs richtig les)

https://www.bloomberg.com/press-releases/...ettle-pending-litigations  

14.09.19 09:11
3

2480 Postings, 2381 Tage DerFuchs123@ gewinnichtverlust


So abwegig ist das nicht und habe ich mir das auch schon überlegt.

Wenn man zB im September 2018 verkauft und mit einem Wiedereinstieg gewartet hätte, hätte man sich mehr als 50 % Verlust ( Buchverlust ) erspart.
Und wo stand der Kurs im Juli 2018 ? ?   Man darf eigentlich gar nicht darüber nachdenken. . . .
Dann stand der Kurs lange Zeit vermeintlich stabil bei 12 Cent und immer war man guter Dinge, dass endlich eine Bodenbildung erfolgt sei.
Pustekuchen !
Wo der Boden ist, weiß niemand. Und wie viel hätte man bei "konservativen" Aktien in dieser Zeit verdienen (oder zumindest nicht verlieren) können ? ?

Was ist, wenn der Kurs am Jahresende bei 3 Cent steht. . . . . ist dann der Boden gefunden ?

Ich möchte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass jeder selbst sehr sorgfältig überlegen und erwägen sollte !
Ein Leben kann an der Börse ganz schnell finanziell ruiniert werden (und nicht nur finanziell), auch wenn das ungern gehört wird, aber so ist es, da gibt es sehr viele (auch namhafte historische) Beispiele.
 

14.09.19 10:24
2

175 Postings, 1828 Tage PershingAlle wollen

hier einen Mehrfachbagger, aber können nicht damit leben mal 50%- zu sein. Natürlich ist SH ein Risikoinvest irgendwo zwischen Himmel und Hölle, aber darin besteht ja grade die Chance bzw. der Verlust.    

14.09.19 10:39

2197 Postings, 2425 Tage Ruhig BlutPershing

Dafür braucht man eben Kruppstahleier. 

 

Irgendwann hüpft eine DGAP herein und ab geht es.

 

Wann?

 

GIGA LONG 

 

 

 

14.09.19 11:09
2

8179 Postings, 2359 Tage STElNHOFFRuhig Blut

ich hoffe nur, daß sie mir bis dahin nicht durchgerostet sind!  

14.09.19 11:21
1

286 Postings, 2044 Tage OpasJungR.I.P. Steinhoff

Ich habe meine Steinhoffaktien begraben.
In einem kalten, einsamen aber friedlichen Depot. 2025 exhumiere ich sie voraussichtlich, mal gucken was dann in der Kiste noch drin ist.  

14.09.19 11:23
1

8179 Postings, 2359 Tage STElNHOFFOpas Jung

Besorg Dir lieber schon eine lange Leiter, denn ich vermute, daß sie bis dahin Wurzeln geschlagen haben, Du die Kiste nicht mehr ausgraben musst, sondern deine Euroscheine von der Palme pflücken musst.  

Seite: 1 | ... | 8286 | 8287 |
| 8289 | 8290 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben