Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 274 von 611
neuester Beitrag: 27.01.25 22:36
eröffnet am: 29.06.16 12:12 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15254
neuester Beitrag: 27.01.25 22:36 von: faktensamml. Leser gesamt: 4844327
davon Heute: 1772
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 611   

12.11.17 10:31

86 Postings, 2716 Tage Naiktho710 : naik

na wenns alle sind, bin ich beruhigt....  

12.11.17 10:31

130 Postings, 2736 Tage KumpelzBCH

Ich bin mal gespannt wie lang die Umschichtung auf BTC auf BCH noch geht. Das ist wirklich heftig. Ich beobachte das seit Freitag als der Kurs des BCH noch bei ~600€ stand. Leider dachte ich dass, das schon so ziemlich das Ende war. Seit dem schau ich zu wie der Kurs steigt und steigt. Die Umsätze auf Bitcoin.de sind in der Zeit der absolute Wahnsinn weil alle BCH haben wollen. Sollte der Aktie der Bitcoin Group nicht schaden. Leider geht der Kurs, so war es zumindest in der Verangenheit, mit dem Kurs des BTC mit. Habe meine Verkaufsorder von Gestern auch wieder gelöscht auch wenn ich mit einer Korrektur des Kurses hier rechne.

Ich habe momentan das Gefühl hier zwischen den Stühlen zu sitzen....  

12.11.17 10:36

473 Postings, 2707 Tage clusiZwischen 0,8 und 1% des Handelsumsatzes

beträgt der Umsatz der Bitcoin Deutschland AG. Nen Dreisatz traue ich selbst Dir zu, tho710. 24.000.000€ Handelsumsatz= 192.000€ bis 240.000€ Bruttoumsatz für die Bitcoin Deutschland AG in zwei Tagen. Das ist noch zu bereinigen um den Coin-Umsatzanteil. Die laufenden Kosten kannst Du der Bilanz entnehmen. Die werden nicht wirklich gestiegen sein.

Echt geil, wie sich die Leute hier zu Profis aufschwingen und möglicherweise die Handelsentscheidungen der Leser beeinflussen.  

12.11.17 10:42

706 Postings, 2703 Tage 7777JEin

zwiespältiges Gefühl, in der Tat @Kumpelz. Geht mir ebenso, wenn auch ich vorgestern bis auf einen kleinen Restbestand alles verkaufte.

12.11.17 10:45
2

473 Postings, 2707 Tage clusiLesen macht schlau

„Preis- und Leistungsverzeichnis

Marktplatzgebühr:
0,8% bei Nutzung des Express-Handels
1,0% bei Nutzung des SEPA-Handels
Die Vermittlungsprovision (Marktplatzgebühr) teilen sich Käufer und Verkäufer (siehe FAQ).
Wird ein Handel über die Trading-API ausgeführt, so gibt es einen Kickback von bis zu 25% auf die Marktplatzgebühr.“

Quelle: https://www.bitcoin.de/de/infos#preis-und-leistungsverzeichnis

„Welche Gebühren fallen beim Kaufen und Verkaufen von Bitcoins auf bitcoin.de an?
Marktplatz-Gebühr für den Handel von Kryptowährungen                  
Beim Verkauf und Kauf von Kryptowährungen auf bitcoin.de wird eine Marktplatzgebühr erhoben. Die Marktplatzgebühr orientiert sich an der zwischen Käufer und Verkäufer festgelegten Menge der jeweiligen Kryptowährung. Sie wird vom Verkäufer und vom Käufer jeweils zur Hälfte bezahlt. Der Käufer überweist dem Verkäufer den vereinbarten Betrag minus der halben Marktplatzgebühr. bitcoin.de schreibt daraufhin dem Guthaben des Käufers die vereinbarte Menge der jeweiligen Kryptowährung minus der vollständigen Marktplatzgebühr gut. Der daraus resultierende Betrag und die entsprechende Menge der jeweiligen Kryptowährung werden im Bereich "Meine Käufe" bzw. "Meine Verkäufe" angezeigt.“

Quelle:https://www.bitcoin.de/de/faq/...on-bitcoins-auf-bitcoinde-an/17.html

„§ 19 Vermittlungsprovision
Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags fällt eine Vermittlungsprovision in Form von Bitcoins an. Die Höhe der Provision kann dem jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis (verfügbar auf www.bitcoin.de, siehe auch § 20 dieser Geschäftsbedingungen) entnommen werden.“

Quelle: https://www.bitcoin.de/de/agb

Es lohnt sich im Übrigen auch mal ein paar Seiten im Forum zurück zu blättern. Haben wir hier alles schon durchgekaut.

Unfassbar, was alles ins Blaue hinein behauptet wird. Aber in Zeiten von „Fake News“ finden Fakten wenig Gehör.

12.11.17 10:47

111 Postings, 2676 Tage MicaGe@Naik

Nach deinen Zahlen hättest du als Käufer die gesamten  Gebühren Alleine  bezahlt.
Das kann nicht stimmen.  

Schau, wenn Du 0,25 BTC  voll bezahlst und nur 0,248 erhälst sind das 0,8%  weniger.

Du überweist ja auch kein Geld an die Group. Sie ist Intermediär und ermöglicht als Plattform,  dass Du den entsprechenden Käufer oder Verkäufer findest und dann, das Geld direkt an den Verkäufer überweist, oder entsprechend erhälst.

Eine Transaktion Gestern zum Beispiel, habe  Bitcoin Cash gekauft, die Zahlungsflüsse sahen so aus:

Kauf BCH  5 Stück zu  880  = 4400€   von meinem Konto gingen ab -4.382,40 €  (KP-0,4%)

erhalten  habe ich 4,96 BCH   also 5 Stück  abzüglich der vollen Marktplatzgebühr (0,8%)

12.11.17 10:58

130 Postings, 2736 Tage KumpelzIch

bin eigentlich ein ziemlich entscheidungsfreudiger Mensch. Es passiert selten, dass ich nicht weiß wie ich auf etwas reagieren soll. Das hier ist jetzt so ein Fall. Leider würde die Umschichtung in BCH jetzt noch mal mehrere Tage dauern und ich befürchte bis dahin ist der Zug endgültig abgefahren. Leider!
Es ist einfach sehr schwierig diese Aktie einzuschätzen. Ich denke morgen Früh könnte einfach alles passieren. Ich bin hier schon mehrmals überrascht worden.
Ich hoffe natürlich auf eine positive Reaktion auf die Umsätze der Bitcoin Group respektive Bitcoin.de.
Aber wie gesagt, viele Investoren richten sich nach dem Bitcoin-Kurs. Es sei denn sie sind schlauer geworden. :-)  

12.11.17 11:30

90 Postings, 2671 Tage obi_kMorgen

Geht der Kurs definitiv runter - denke wir pendeln uns bei 65 ein.

Die Leute orientieren sich eben nur auf den Kurs und hinterfragen eben nicht, was es mit bitcoin.de auf sich hat. Die Umsätze sind gigantisch. Sinkt eine krypto Währung - stiegt eben die andere (Cash aktuell bei 1600 Dollar).

Lasst mal den Kurs außen vor und orientierte euch nur auf die Umsätze. In 4,5 Monaten werden wir hier Quartalszahlen haben, die einem schwindelig machen. Dann steigt selbstverständlich der Kurs in nicht geahnte Höhen  

12.11.17 11:41

90 Postings, 2671 Tage obi_kIm

Übrigen war der btc Kurs vor nem Monat bei 4800. Schaut euch einfach mal dessen Jahres-, 6Monats- Bzw. 3 Monatsentwicklun an. Also chilli milli ;)  

12.11.17 11:59
Also - aus meiner "Anfänger" Sicht:

Die Bitcoin Group verdient an den Umsätzen sowohl von BTC als auch von BTG und BCH.

Trotz des schwächelnden BTC Kurses sind die Umsätze von BTG und BCH hoch...

Ob sich jetzt BTC oder BTG oder BCH durchsetzen und weiter steigen - kann der Bitcoin Group quasi egal sein....?

Ergo - Bitcoin Group auf diesem Niveau kaufen!?

Kann mir da Jemand folgen?

Wie ist eure Einschätzung?  

12.11.17 11:59
1

19 Postings, 2733 Tage chuttneyHandelsumsatz bitcoin.de

Zu diesem Thema gibt es schon so viele Kommentare! Das Thema wurde schon vor 2 Monaten rauf und runter diskutiert! Wenn Ihr hier Zahlen nennt, dann bitte ich auch auf die Quelle zu verweisen. Des weiteren wollte ich darauf hin weisen, dass die meisten Zahlen die hier genannt werden, derzeit nur den Handelsumsatz von BTC berücksichtigen. Der Handelsumsatz von ETC und BCH wird dabei vergessen. Jedenfalls für BCH ist der momentan nicht vernachlässigbar.
Hier für alle nochmal die Handelsumsätze von Bitcoin.de zum nachlesen (Wichtig: Das sind nur die BTC Umsätze!):
https://bitcoincharts.com/markets/btcdeEUR_trades.html

Jeder der sich intensiv mit dem Thema Bitcoin Group SE und insbesondere bitcoin.de beschäftigt, wird feststellen, dass die Group immens von der derzeitigen Volatilität profitiert.  

12.11.17 12:33

473 Postings, 2707 Tage clusiSo ist es, Chuttney

12.11.17 12:47

706 Postings, 2703 Tage 7777JEure

Umsatz- und Gewinnberechnungen sind mir zu unsicher und widersprüchlich und jeder kämpft hier um die Richtigkeit seiner Aussagen! Was soll das Ganze?
Vielleicht wäre es besser  die Ergebnisse des nächsten Quartals in Ruhe abzuwarten, statt sich heute  die Köpfe darüber zu zerbrechen, wie sie sein werden... Zeit genug, um dann alles nachvollziehen zu können....!  

12.11.17 12:50
1

473 Postings, 2707 Tage clusiUnsicher und Widersprüchlich?

Einfach nochmal alles durchlesen, den Link auf Bitcoin Charts anschauen und nochmal sacken lassen. Ich kenne kein anderes Unternehmen, dessen Umsätze man quasi in Realtime verfolgen kann. Widersprüche entstehen dadurch, dass einige behaupten, BCDAG erhielte Provisionen in EUR und sei daher vom Kurs der handelbaren Kryptos unabhängig.  

12.11.17 18:27
1

12426 Postings, 3436 Tage ubsb55Na die Vola

stimmt doch. Bitcion bei ca. 6100$  

12.11.17 18:40

1729 Postings, 2730 Tage TonY417Ehrlich gesagt verstehe

Ich diese sinnlose umsatzdiskussion nicht...
Der umsatz wird alle erwartungen übertreffen, er wird vermutlich enorm hoch sein und das reicht doch. Hier sagt jeder 2. zu jedem anderen 2. er würde iwas nicht berücksichtigen oder falsch rechnen. Ich sage mal pauschal ihr habt alle unrecht, da dieses jahr immernoch der etherhandel aufgenommen werden könnte und den dortigen umsatz kann aktuell niemand vorhersehen. Folglich: lasst euch überraschen :D  

12.11.17 19:09

1059 Postings, 6628 Tage tho710bc group

startet morgen denke ich mit 15% minus...

Und keine Bank legt Derivate im Short Bereich auf, nur Long... Ein Zeichen, das Zeichen....

12.11.17 19:53

125 Postings, 2775 Tage knuterustho

Ja, was heißt das denn?  

12.11.17 21:06

692 Postings, 2701 Tage Kistenking15% runter

das wäre nicht schlecht dann kauf ich nach ich warte schon am besten auf 50 dann kann man mal richtig zuschlagen

13.11.17 02:11

1234 Postings, 2768 Tage HuslerjoeDa kannst du

Lange warten.

50€ wirst du vergeblich abwarten. Es geht Richtung Norden.  

13.11.17 06:45

12426 Postings, 3436 Tage ubsb55Moin zusammen

Ich versuch gerade zu verstehen, warum die Bitcoin Group von manchen Foristen immer so an den Kurs von Bizcoin gekoppelt wird. Nach meinem Verständnis kommt es doch auf den Umsatz, also auf die Anzahl der Transaktionen an, also sollte doch eine hohe Vola kursbestimmend sein. Sollte ich da was grundsätzlich falsch verstehen?  

13.11.17 06:58

162 Postings, 2739 Tage kolvi70Richtig

Nur leider sind zu viele hier und im allgemeinen unterwegs die dies noch nicht verstanden haben und bitcoin group mit bitcoin gleichsetzen  

13.11.17 07:30

1729 Postings, 2730 Tage TonY417das stimmt so nur

indirekt. mit ist in den vergangenen monaten aufgefallen, dass die group immer wieder impule des bitcoin kurses auffängt. sie ist nicht an den kurs gebunden, noch wäre er relevant für sie in dem sinne, ABER es scheint eine menge spekulanten zu geben, die das alles in einen topf werfen. während des fork anstiegs bei BTC ist der kurs hier ja auch rasant mit aufgestiegen. kaum geht der BTC kurs zurück nach den forkgeschichten gibt er hier auch nach. und sowas ist schon mehr als 1x passiert. zufall? ich denke wirklich nicht.
daraus ergibt sich für mich einfach nur die simple annahme, wenn der BTC kurs sich merklich bewegt, bewegt es sich hier auch, AUCH wenn es an sich nicht sein sollte/müsste.
der BTC hält sich aktuell über den 5000, aber es gab jetzt schon 2 oder 3 momente wo er drunter war. diese impulse könnten hier heute ein gutes - erzeugen.
dass es generell nach oben geht, also im prinzip und auf lange sicht, spielt für diese tatsache an sich keine rolle. vllt leben wir ja schon heute den abpraller iwo. erwarte ich allerdings nicht.
ich sehe für heute ein - und dann rumgedümpel. nur hoffentlich bei 70+ und nicht bei 65+
nur meine meinung  

13.11.17 07:34

42014 Postings, 8980 Tage RobinBitcoin

Kurs in Dollar heute morgen 550 Dollar höher oder fast 10% . Bin mal gespannt , was heute die Aktie macht  

13.11.17 07:37

6373 Postings, 4487 Tage derbestezockerL&S schon 6 Prozent runter

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 611   
   Antwort einfügen - nach oben