dann verstehe ich dich. hm das ist ne ansichtssache. ich persönlich sehe hier einen viele fronten gewinn. warum? ich brauche hier erstmal noch ne info vom unternehmen wie die eig ihren umsatz berechnen. also für sich selbst eben. denn der umsatz findet ja in BTC statt, so verstehe ich zumindest meine trades bei bitcoin.de. ob es nebenbei noch euro umsätze gibt weiß ich nicht. aber mal davon ausgehend, dass er nur über BTC zustande kommt, kommt hier der witz. durch die 2 forks haben sie nun BCH und BCG in der gleichen menge wie sie zu jenem zeitpunkt entsprechende BTC hatten. D. H. es wurde aus dem NICHTS so ne art stammkapital erzeugt. (was ich persönlich extrem kritisch sehe dieses ganze rumgeforke und duplizieren....). Aber jetzt kommt ja der witz daran. nicht nur, dass es *peng* einfach erzeugt wurde, nun fängt es auchnoch an umsatz mit sich selbst zu erzeugen. ja BCG is noch nicht handelbar, aber BCH eben. nicht nur, dass sich der unternehmenswert also theoretisch durchgehend erhöht, mit jeder neuen coinaufnahme wird dieser effekt dazu noch beschleunigt. die leute haben ja interesse daran die dinger zu traden. wenn ich dort könnte, würde ich längst ether und LTC traden, nur sind sie wenn man so will....zu langsam im ausbau :D wenn, und das hoffe ich sehr, die aktion hier vernünftlig verwaltet und ausgebaut wird, wird dieses unternehmen hier umsätze erzeugen, da könnten andere von in ohnmacht fallen. |