Wie sich das Forum hier gewandelt hat. Vor 1,2 Wochen gab es noch viele, die nur gebasht haben, um günstig einzusteigen. Jetzt sind sie endlich drinnen und man liest nur noch "bald geht's auf 60" "in 30 Minuten sind wir auf 55".
Leute ihr seid auch nicht von heute auf morgen hier aufgesprungen. Gebt der Aktie doch Zeit, lehnt euch zurück, schaut der Aktie beim Steigen zu, und schreibt nicht so viel überflüssigen Schnick Schnack.
Ich als Student bin noch nicht so lange im Aktiengeschäft dabei - ist meine erste Aktie, die ich seit 9,56 habe. Aber mir ist im Vergleich zu euch jetzt schon bewusst, dass man bei so einer Aktie am Boden bleiben muss. Langfristig abwarten muss - nicht jeden Kurssprung kommentieren muss und STATTDESSEN eher nüchtern nach fundierten Meldungen suchen muss. - Alles Sachen, die einst dieses Forum einmal ausgezeichnet haben - da konnte man überwiegend super Analysen lesen (gerne auch kritisches). Jetzt lese ich nahezu bei jedem 2./3. Kommentar, was ich bei einem Fingerwisch auf den Börsenchart auch sehen kann.
Ich bin noch relativ unerfahren und würde gerne noch einiges, von zum Teil überragenden Beiträgen in diesem Forum Lernen und bin es leid, stetig das ganze unnütze Zeug geistig auszusortieren.
Hoffe dieses Forum ändert sich wieder qualitativ.
|