Nachdem es hier ja jetzt die wildesten Spekulationen über Blasen, Raketenstarts und wild gewordene Amis gibt, schmeiß ich auch mal meine Sicht hier mit rein. Zunächst die wichtigste Frage: wird es wieder einen Absturz/eine Korrektur geben? Bestimmt. Dafür ist die Aktie in den letzten Tagen einfach zu gut vorwärts marschiert. Geht es dabei wieder runter auf unter 30 oder gar unter 20? Ich denke/hoffe mal nicht.
Denn beim letzten Absturz sind ja viele sehr weit unten eingestiegen und haben dann beim großen Knall teils in Panik, teils kalkuliert die Reißleine gezogen. Hat natürlich weh getan, aber vom totalen Aus waren wir auch da weit entfernt. Im Gegenteil. Letztlich kam die Notbremse in einem Bereich, der sogar noch leicht im Grünen lag - also verglichen mit dem Wert vor dem Boom (wenn ich mich recht erinnere).
Von daher denke ich, dass es wohl spätestens bei den ominösen 63 €, bzw. 65 € nochmal ein Kassemachen geben wird - aber bis 31,50 € oder so halte ich derzeit nicht für möglich. Denn dafür haben sich zuviele "Investoren" mit Werten Mitte 30 oder 40 eingedeckt. Und ich weigere mich auch, das derzeitige Interesse generell allen Zockern dieser Welt anzuhaften. Viele haben sicherlich erst durch die wilde Achterbahnfahrt mitbekommen, was hier bei der BCG läuft, sehen hier aber definitiv Potential fern der "kleinen Kurse" im 10er- oder 20er-Bereich.
Was lernen wir daraus? Wissen kann es keiner, also entspannt euch und macht das Beste aus den (zum Glück nicht mehr ganz so wilden) Pirouetten, die uns immer wieder die Gefühlsachterbahn hoch und runter jagen! |