Ich muss Albino Recht geben und das obwohl ich selbst ein wenig investiert bin. Der Reiz war zu groß.
Wir haben aktuell etwa 250 Mio Börsenwert erreicht, bei hochgerechneten 2,4 Mio Ergebnis vor Steuern. Ergibt einen über-den-Daumen KGV von über 100. Zu Bedenken hierbei, ich zitiere von der Homepage: "Ursächlich für den Anstieg essenzieller Kennziffern ist der dynamisch gestiegene Bitcoinkurs und der damit verbundene Wert der vom Konzern gehaltenen Bitcoin-Bestände" -> ein fallender Bitcoin hat natürlich auch negative Konsequenzen für BCG, wenn gleich nicht ausschlieslich da natürlich der Handel weitergeht.
Klingt schon ein wenig nach Blase, oder? Klar, das Wachstum ist aktuell stark, aber der Gewinn müsste sich auch noch ver-zehnfachen, damit eine angemessene Bewertung zu Tage kommt. Ja ich weiß, Ether etc. kommen noch. Kunden wachsen rasant. Aber sind noch 1000% Wachstum wirklich klar?
Des Weiteren sehe ich starke strukturelle Risiken. Sollte der Bitcoin reglementiert / verboten werden, wird sicherlich auch der Handel und damit die BCG leiden?
Bitte um konstruktive Widerlegung meiner Sorgen. |