Die Giftpillen waren dafür da, um in erster Linie die Interessen des Vorstands und AR zu erfüllen. Lutz Grüten, ehemals Analyst von K+S, dann IR Chef auch alles Zufall. Hab ich auch schon gesehen. Sagte ja ein einziger Selbstbedienungsladen mit Seilschaften. Investoren fordern seit Jahren einen Umbau, eine Schließung der unrentablen Stätten und einen Verkauf von Salz. Nur interessiert das niemanden, was die Anteilseigner wollen. AR und Vorstand setzen eigene Prioritäten. Daher fragte ich euch auch, warum hier überhaupt jemand investieren soll? Die Interessen der Shareholder werden überhaupt nicht berücksichtigt. Man will nur deren Geld und davon zerren. Wundert es euch warum der Kurs dort steht wo er steht, oder warum hier soviele Leerverkäufer sind? Mich nicht und das KGV von heute ist völlig überbewertet und fußt wahrscheinlich noch auf den Durchhaltevermögen von einigen Langfristanlegern. Hier wird es noch deutlich runter gehen. Das sieht man schon bei einer nüchternen Betrachtung der Ertragslage. 100 mio Gewinn sind mit den Risiken von hier nicht mehr als 1 Mrd wert. Da gibts Unternehmen, die deutlich weniger Probleme haben, zukünftig höhere Gewinne erwarten und mit einem KGV von 10 bewertet werden. Wartet einfach ab. |