Man muss die Zahlen ja immer in Relation sehen. Alleine die MK ist nicht ausschlaggebend für die Größe eines Unternehmens.
Ich nehme mal Plug Power als Beispiel. Da war die MK bei rund 1 MRD und ist durch den Wasserstoff Hype dann auf über 10 MRD hochgeschossen. Das bedeutet aber nicht, dass sich Plug von der Unternehmensgröße auf einmal verzehnfacht hat.
Du musst auch die Bilanzzahlen als Kennzahlen nehmen, z.b. bei TECO der Auftragsbestand, Bilanzsumme, Umsatz etc.
Und bei diesen Zahlen und gerade mal 130 Mitarbeitern weltweit ist das für mich (zumindest aktuell noch) eine „Bude“.
Mit der Zukunftsorientierung hast du recht. Deshalb spricht auch vieles dagegen, dass es eine „Bude“ bleibt. Nur tendiert die Börse leider immer schnell zur Überreaktion und umgekehrt und das ist insbesondere bei „Klima und Umwelt Aktien“ zu beobachten. Das Thema ist halt aktueller denn je.
Ich bin selbst überzeugt von Wasserstoff sowie Wind und Solar, nur sollte man trotz aller Zukunftsmusik immer auch die Entwicklung im Auge behalten und nicht zu emotional handeln.
Bei Ballard bin ich für 2,80€ eingestiegen weil die Bewertung für mich ok war. Hab sie dann glücklicherweise für 25€ verkauft und nicht gehalten. Allerdings hab ich während dem H2 Hype ebenfalls Plug für 20€ gekauft obwohl ich wusste, dass der Kurs zu hoch ist. Da habe ich mich emotional leiten lassen. Das meine ich damit. |