Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 62 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 305371
davon Heute: 24
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 78   

07.06.13 16:48

4885 Postings, 4938 Tage Kalle 8Das ist schwer zu glauben

Jetzt sollen die Finanzprüfer schuld sein. Und das ganze wird einen Arbeitstag vor dem Termin, an dem die Jahreszahlen verkündet werden sollten, auf der Internetseite veröffentlicht. Wie schon jemand geschrieben hat nicht mit einer Adhoc, ja nicht einmal mit einer offiziellen Meldung sondern nur auf der eigenen Internetseite. Das mag zwar dem Entrystandard entsprechen, macht Kinghero aber nicht seröser. Man wusste doch schon länger, dass man den Veröffentlichungstermin nicht einhalten kann. Selbst wenn die Version von Kinghero stimmen würde, dass die Prüfer später angefangen hätten, den Abschluss zu prüfen, weiß man aus den vergangenen Jahren, wie lange solch eine Prüfung dauert. Ich glaube aber nicht an den verschobenen Beginn der Prüfung. Dies hätte ja schon seit April bekannt gewesen sein müssen, da am 30.04. der ursprüngliche Erscheinungstermin der Zahlen war.  Da musste man schon gewusst haben, ob und wann die Prüfer ihre Arbeit begonnen haben.
Seit ein paar Monaten passieren bei Kinghero merkwürdige Dinge, die den Verdacht aufkommen lassen, dass mit den Zahlen etwas nicht stimmt. Hier scheint es zu massiven Unstimmigkeiten zwischen Kinghero und den Wirtschaftsprüfern gekommen zu sein. Anders kann ich mir die erneute Verschiebung der Zahlen nicht erklären. Nun wird nicht einmal mehr ein Datum für die Veröffentlichung der Zahlen angegeben. Das gilt auch für die Quartalszahlen für 2013.

Es ist schade, was hier passiert, da Kinghero lange Zeit recht seriös aussah. Aber nicht erst seit heute muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Dazu gehört auch, dass die Quartalszahlen des Vorjahres nicht in Ordnung waren.
Nun passt es immer besser ins Bild, wie schnell Frau Shao-Moll damals vor den Halbjahreszahlen verschwunden war.  

07.06.13 20:51

639 Postings, 4322 Tage diowanchina_invest

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war julia_gemein auch seinerzeit auf der Haupversammlung und hat hier darüber relativ ausführlich berichtet. Will das Posting dazu jetzt nicht suchen, aber auch damals haben Investierte auch schon Kritik angebracht. Ich bin wirklich froh, dass ich hier einen frühen Absprung geschafft habe...mir wurde der Laden nämlich in der Tat auch immer suspekter.

Ich hoffe für alle Investierten, dass sie hier noch einigermaßen unbeschadet herauskommen.

Für mich persönlich habe ich entschieden, von solchen Buden in Zukunft die Finger zu lassen.  

07.06.13 20:51

639 Postings, 4322 Tage diowansorry julia_geheim :D

10.06.13 13:45
1

844 Postings, 5206 Tage juliaGeheim..

Hi Diowan,

richtig! bin jedoch zum Glück noch rechtzeitig ausgestiegen da ich den Betrug schon gerochen habe.. sprichtwort: kapitalmaßnahme, frau Moll, CEO kommt nicht wegen VISA, Firmenstruktur, Damenkollektion, Tshirtsproduktion stimmt nicht mit Rohstoffverbrauch überein,  China Webseite funktioniert mal nicht und wurde auch noch nie verlinkt, keine Antwort auf Mails oder Anruf etc etc.

ich will euch hier eigentlich auch nichts schlecht reden, mich regt es jedoch ungemein auf, dass chinesische Firmen sich hier einfach so kapital besorgen und dann sowas abziehen können.. Also für mich sind nicht nur KH Betrüger sondern alle samt china spec. glass, powerland, zhongde waste etc. alle ein KGV unter 2 und super viel cash und wachstum ohne ende..  ja genau, aber trotzdem schön kapitalerhöhung fordern und nix ausschütten :D

Bzw. euch ist auch klar, dass euer Geld weg ist wenn bei KH etwas nicht stimmt oder? Weil das Geld ist nicht mehr in der deutschen AG sondern über eine Zwischenholding nach China.. Zugriff für deutsch behörden = 0  

19.06.13 16:19
1

42 Postings, 4421 Tage china_invest@JuliaGeheim, all

So unterscheidlich ist die persönliche Wahrnehmung. Habe ich am am 07.06. noch postuliert, dass ich die Absage/Verschiebung des Termins für nicht dramatisch erachte, so kommen mir allmählich Zweifel. Denn innerhalb von 14 Tagen sollte es Prüfern und Vorstand defintiv möglich sein, einen konkreten Zeitplan zu definieren, zu veröffentlichen und einzuhalten.

 

 

 

25.06.13 09:14

4885 Postings, 4938 Tage Kalle 8Kinghero unter 3

Nun ist es soweit.
Sollten die 9-Monatszahlen korrekt gewesen sein und das 4. Quartal normal gut gelaufen sein, würde Kinghero damit schnell auf ein KGV zusteuern, was vor dem Komma eine Null hat. Das bedeutet, dass Kinghero in 2012 mehr verdient hätte, als die einzelne Aktie wert ist.
Bloß scheint daran kaum mehr einer zu glauben. Und diese Zweifel sind aus meiner Sicht berechtigt. Denn wenn eine böse Überraschung kommt, könnten auch 3 Euro für eine Aktie zu viel sein.

Bin ja mal neugierig, ob Kinghero noch unter den Kurs von Asian Bamboo rutscht. Die haben wenigstens gemeldet, wenn auch schlecht und mit schlechtem Ausblick.  

28.06.13 14:03

766 Postings, 5533 Tage Tommi75Zahlen?

muss KH nicht bis zum 30.06. Zahlen liefern?  

02.07.13 14:13

4885 Postings, 4938 Tage Kalle 8so wie Kinghero momentan kommuniziert,

muss man befürchten, dass es hier ähnlich ausgehen wird. Bei Powerland hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass denen das Testat für den Jahresabschluss verweigert wird, da sie im Gegensatz zu Kinghero wenigstens vorläufige Zahlen vermeldet hatten. Auch waren die gemeldeten Zahlen in den ersten 9 Monaten nicht annähernd so überragend wie bei Kinghero.
Es würde mich nicht überraschen, wenn es bei Kinghero zu einer ähnlichen Entwicklung kommt.
Es fällt mir zwar schwer, aber ich muss denen, die schon vor langer Zeit vor diesen Aktien gewarnt haben, immer mehr recht geben. Damals habe ich auch noch gedacht, dass Sätze , wie "trau keinem Chinesen" beinahe als rassistisch anzusehen sind. Nun würde es mich nicht wundern, wenn auch die anderen Deutschchinesen irgendwann umfallen und sich alles viel schlechter darstellt, als es lange aussah. Es sind schon zu viele Deutschchinesen nun mit Unregelmäßigkeiten aufgefallen, von den in den USA und Kanada negativ aufgefallenen Chinaaktien ganz zu schweigen.  

02.07.13 14:23

321 Postings, 9014 Tage ingentidie anderen Deutsch-Chinesen


Was ist hier zu befürchten?
Hat z.B.Mingle nicht schon testierte Zahlen geliefert.
Zudem wurde Rückkaufprogramm und Dividende angekündigt.
Wohl gemerkt angekündigt für 2013.
Bliebe also noch genügend Zeit für entsprechenden Schindluder..
Und eine Dividende von 10% vom Nettogewinn kann ja auch mit ergaunerten Geld gezahlt werden um dann noch ein Jahr anzuhängen.
So hat es wahrscheinlich auch AB gemacht.
Aber verdammt noch mal die können doch nicht alle so drauf sein.
Oder ist das eine (neue) Form der organisierten Kriminalität?
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.13 11:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: muckMH

 

 

02.07.13 16:18

844 Postings, 5206 Tage juliaGeheimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.13 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

02.07.13 16:21

4885 Postings, 4938 Tage Kalle 8genau da bin ich mir nicht mehr sicher

Es kommen Dinge an das Tageslicht bei Firmen, die für 2011 noch gute unt testierte Zahlen geliefert haben. Entweder schauen die Prüfer nun genauer hin und finden deshalb etwas. Dann sollten sie auch in der Vergangenheit noch mal hinschauen, ob die alten Abschlüsse wirklich in Ordnung waren. Es kann aber auch so sein, dass man tatsächlich die Deutschen mit den Aktien einfach über den Tisch zieht. Wer dies richtig drauf hat, macht noch die eine oder andere Kapitalerhöhung, bevor plötzlich aus unerfindlichen Gründen alles zusammenfällt.

Asian Bamboo, Powerland, Kinghero, Vtion und andere haben über einen längeren Zeitraum richtig gute Zahlen geliefert. Und plötzlich soll alles anders sein? Daher befürchte ich, dass auch die Deutschchinesen, bei denen es aussieht, dass alles gut läuft, in den nächsten 3 Jahren zusammen brechen.
Eigentlich weigere ich mich, hier alle über einen Kamm zu scheren. Jedoch sprechen die zuletzt aufgetretenen Unregelmäßigkeiten eine eindeutige Sprache. Langsam dürfte es auf 50 % der in Deutschland gelisteten Firmen aus China zutreffen, wenn man sagt, dass dort etwas nicht stimmt. Und woanders auf der Welt, ist es nicht anders, wie der Sino Forest-Fall deutlich zeigt.  

03.07.13 11:18

288 Postings, 6121 Tage aberhelloWeiter nach unten

Gibt es "Neuigkeiten" oder woran liegt der heutige Downmove?  

03.07.13 13:28

151 Postings, 5281 Tage FH LUHi Zusammen,

ist ja schrecklich was mit den ganzen Chinawerten passiert.
Ich möchte hier keine Werbung machen und wahrscheinlich sind die hier
aktiven eh für ihe Leben lang Chinawerte geschädigt.

Falls nicht kann ich die Joyou empfehlen.
Natürlich ist diese Aktie auch Schwankungen wie z.B. dem Immobilienmarkt in China ausgesetzt.
Aber sind die Grohe (70%) und die Allianz (3%) dahinter.
Reporting mäßig 1A.

Wie gesagt einen besseren Chinawert als die Joyou gibt es für mich nicht!

VG  

03.07.13 16:15
3

350 Postings, 5868 Tage seidelmaErnüchterung allenthalben

Finster, was hier abgeht.

Dan Ariely hat mal gesagt: "Wir verhalten uns irrational und deswegen vorhersehbar."

Bei KH kann man getrost behaupten: die Marktteilnehmer handeln jetzt rational und deshalb vorhersehbar.

Ich war mal investiert: kurz nach dem Börsengang mit viel Buchgewinn, dann Absturz, Ausstieg mit echtem Verlust, weiterer Absturz, irgendwo zweistellig wieder rein, alten Verlust aufgeholt, Absturz, rechtzeitig ausgestoppt - unter dem Strich nach Jahren aber mit Verlust. Nie wieder! Egal, welche Infos man als Kleinanleger auftreibt, egal, ob man sich an die üblichen Regeln aus Büchern hält (Geschäftsmodell, verstehe das Produkt, Wachstumsmarkt, langfristig) - meine Erkenntnis ist:

Wir haben keinen Einblick in China - Finger weg!

Irgendeiner hat hier mal geschrieben, dass er sich die Flagshipstores in China angeschaut hat. Respekt vor Deinem Engagement. Aber nicht mal von dieser Feldforschung kann man was positives ableiten.

Ich werde so langsam zum eigenbrötlerischen Dax- und M-Dax-Protektionisten. Ist eigentlich nicht der Zweck der Übung und was ist so verkehrt in Wachstumsmärkte zu investieren, aber hier hört der Spaß auf.

Sorry, das musste mal raus. Beobachte der Thread trotzdem mit Interesse weiter.

VG und viel Glück!  

03.07.13 16:48

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Was gibt

es für Gründe für den Kurssturz??

Kinghero hat bislang keine News veröffentlicht!

 

03.07.13 23:49
1

4885 Postings, 4938 Tage Kalle 8genau das ist das Problem

Wenn Kinghero nicht einmal im Juli in der Lage ist, den Jahresabschluss zu präsentieren und es auch nicht schafft, wenigstens vorläufige Zahlen zu bringen, muss man schlimmstes befürchten. Allerdings sieht man an Powerland, dass vorab gemeldete Jahreszahlen auch nicht vor schlimmem Ungemach schützt.
Andere Deutschchinesen haben längst ihre Zahlen gemeldet. Daher liegt es nicht daran, dass die deutschchinesischen Firmen in 2013 besonders geprüft werden, auch wenn ich davon ausgehe, dass dies der Fall ist. Aber wer vernünftig bilanziert hat, hat einen testierten Abschluss bekommen. Mancher mit besseren Ergebnissen wie z.B. Ultrasonic, mancher mit schlechteren wie z.B. Asian Bamboo.
Je mehr Zeit vergeht, desto sicherer kann man sein, dass etwas mit dem Jahresabschluss 2012 bei Kinghero nicht stimmt. Damit ist zu befürchten, dass auch bei den tollen 9-Monatszahlen etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Wenn die Zahlen aber stimmen sollten und Kinghero tatsächlich ca. 3,- € pro Aktie verdient haben sollte, steuert der Kurs auf ein KGV von 0,5 zu. Daran glaube ich aber aus den oben genannten Gründen nicht mehr.  

08.07.13 12:13

727 Postings, 4069 Tage AND08hat hier jemand Kontakt zum Unternehmen?

Wer kann was sagen? Wann folgen die Zahlen nun?  

09.07.13 14:39

321 Postings, 9014 Tage ingentiDer Haupteigner von Kinghero

ist auch im Aufsichtsrat von zwei großen chinesischen Unternehmen.
Zumindest wenn die Angaben hier bei Ariva stimmen.
Würden die einen Betrüger eine solche Position besetzen lassen?
Wobei ja noch kein Betrug nachgewiesen wurde und es hoffentlich auch nicht wird.
Bei den beiden Unternehmen handelt es sich um
- Bank of Comminication, immerhin die fünftgrößte Bank in China mit MKP ca 30 Mrd €
- China Shenhua Energy, MKP 40 Mrd €
Quelle: http://www.ariva.de/portrait/Zhang_Yu

Na mal abwarten ob im Juli was kommt...  

16.07.13 11:19
1

4454 Postings, 6422 Tage ExcellenceHmm

ist ja sehr ruhig hier..
Schätze , dass wir bald wieder bei 10€ stehen
und keiner hat es gemerkt.....:-)  

16.07.13 11:37

3 Postings, 4044 Tage obelix50Dividende

 Intressant wäre es nun zu wissen ob eine Dividende gezahlt wird,und in welcher höhe, und wann den nun die Geschäftszahlen für 2012 bekantgegeben werden.

Sobald jemand über infos verfügt wäre es nett wenn er die hier bekanntgibt.

gruß obelix

 

 

17.07.13 19:40

1348 Postings, 5301 Tage Thomas_xyHeute in der FAZ

"Anleger sind von chinesischen Aktien enttäuscht".  KingHero ist eine deutsche Holding und daher nicht genannt. www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...tien-enttaeuscht-12284466.html

Das Problem mit dem Testat des Wirtschaftsprüfers bei Powerland könnte dennoch so oder ähnlich auch KingHero betreffen. Die Verzögerung der Blianz im Jahr 2012 wurde auch von Zhong.de vorgenommen. Bei KingHero habe ich selbst im Juli noch nicht von der Bilanz des letzten Jahres gehört.

Verkaufen werde ich nicht. Lohnt nicht. Und wer weiß, vielleich geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

 

18.07.13 09:07

3 Postings, 4044 Tage obelix50powerland + kinghero

 Ja Powerland wurde Testat nicht erteilt, das war bereits am 02.07 oder noch früher.

Dadurch rutschte die Aktie gewaltig ab und zog auch Kinghero nochmal mit runter.

Inzwischen hat sich aber Powerland vom Tiefstand schon wieder verdoppelt.

Ich habe ja auch meine Kinghero nicht verkauft, im gegenteil kurz vorm 10.06. noch hinzugekauft in der hoffnung auf einen guten Jahresabschluss, da wusste ich leider noch nicht das der Abschluss nochmal verschoben wird.

Ich bin ja mal gespannt wann jetzt die Zahlen für 2012 kommen und ob ein testat erteilt wird für den Jahresabschluss.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

26.07.13 12:11

812 Postings, 4574 Tage MC50als ganzes...........


KINGHERO verstärkt das Management der Tochtergesellschaft


KINGHERO AG / Schlagwort(e): Personalie

26.07.2013 / 11:29

--------------------------------------------------

KINGHERO verstärkt das Management der Tochtergesellschaft

München, 26. Juli 2013 - Nachdem im Mai bereits Dr. Harald Zender zum neuen
Vorstandsmitglied der KINGHERO AG ernannt wurde, setzt das Unternehmen mit
der Ernennung von drei Geschäftsführern in der KINGHERO Group Holding Ltd.
in Hong Kong die Restrukturierung der Gruppe weiter fort. Diese Maßnahme
soll interne Prozesse verbessern und die Organisation innerhalb der
KINGHERO-Gruppe optimieren.

Dr. Harald Zender, Vorstandsmitglied der deutschen KINGHERO AG, sowie zwei
weitere Manager werden die Geschäftsführung der Hongkonger
Tochtergesellschaft verstärken. Die neuen Geschäftsführer sollen als
Interim-Manager zu einer besseren internen und externen Transparenz
beitragen.

Der Finanzkalender 2013 wird aktualisiert, sobald dem Unternehmen der
finale Zeitplan der Wirtschaftsprüfer vorliegt.


Über die KINGHERO AG

Die KINGHERO AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der KINGHERO-Gruppe,
die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China (VR
China) betreibt. Die Gruppe ist ein stark wachsender Hersteller und
Designer mit einem der führenden chinesischen Markennamen der
Fashion-Branche. Die Zielgruppe ist vor allem die schnell wachsende
chinesische Mittelschicht. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens ist
der hohe Modeanspruch in Kombination mit dem europäischen 'touch and feel'
und überdurchschnittlicher Qualität. Die Schnelligkeit mit der neue
Kollektionen entworfen werden, garantiert die unmittelbare Anpassung an die
sich ständig verändernden Ansprüche der wachsenden chinesischen
Mittelschicht. Der in diesem Bereich mehr als 25 Jahre tätige Konzern und
seine mehr als 1.000 Mitarbeiter produzieren Kleidung für alle Jahreszeiten
unter der Marke KINGHERO.

Die Produktpalette umfasst unter anderem Anzüge, Jacken, Hemden, Hosen und
Pullover für Männer und Frauen und ist unterteilt in eine Linie für
Business Casual und eine Linie für General Casual.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
Tel: +49 (0)40 60 91 86 0
baden@kirchhoff.de

KINGHERO AG
Gustav-Heinemann-Ring 44
81739 München
Tel: 089 6734 6884 

Fax: 089 6734 6887


Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete
Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben;
sie beruhen stattdessen auf KINGHERO's derzeitigen Ansichten und
Erwartungen und die diesen zugrundeliegenden Annahmen hinsichtlich in der
Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten
naturgemäß zahlreichen Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt
jeder dieser Risiken und Unsicherheiten sowie das Herausstellen der
Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die zukunftsgerichteten Aussagen
beruhen, könnte zu erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen
abweichenden Ergebnissen führen. KINGHERO übernimmt keine Verpflichtung,
solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Jegliche
zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie
gemacht wird.


Ende der Corporate News

--------------------------------------------------

26.07.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

--------------------------------------------------


Sprache:        Deutsch                                                
Unternehmen:    KINGHERO AG                                            
               Gustav-Heinemann-Ring 44                                
               81739 München                                          
               Deutschland                                            
Telefon:        089 - 6734 6884                                        
Fax:            089 - 6734 6887                                        
E-Mail:         contact@kinghero.de                                    
Internet:       www.kinghero.de                                        
ISIN:           DE000A0XFMW8                                            
WKN:            A0XFMW                                                  
Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart;  
               Frankfurt in Open Market (Entry Standard)              


Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  
--------------------------------------------------  
222978 26.07.2013                                                      

 

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben