Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 58 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 315428
davon Heute: 104
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 78   

19.04.13 21:13
1

1195 Postings, 5108 Tage MaKabei tradegate

sogar schon ins plus gelaufen..mal schauen,was da Montag noch kommt..  

20.04.13 00:40
3

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8Tommi75

bei den Deutschchinesen häufen sich aber leider auch die Unregelmäßigkeiten. Vielleicht noch nicht so schlimm wie in Amerika aber es wird immer mehr.
Vor 2 Jahren Vtion und nun muss man bei Powerland und Kinghero bangen. Bei Asian Bamboo bin ich beinahe schon hoffnungslos. Auch Ming Le hat di eVeröffentlichung der Jahresdaten verschoben, aber nur um 14 Tage. Hier könnte man noch hoffen, dass sie noch nicht fertig wurden mit dem Zusammenrechnen. Aber die Verschiebungen bei Powerland, Asian Bamboo und die heimliche Verschiebung bei Kinghero (eine offiziel´le Meldung über den Finanzkalender hinaus gab es nicht) würden mir als Aktionär schlaflose Nächte bereiten.

Interessant finde ich, dass heute von verschiedenen Leuten Meldungen auftauchen, dass sie mit Kinghero telefoniert hätten und alles ok wäre, die Zahlen toll seien und vor allem eine Dividende gezahlt würde. Mir ist es seit mehreren Wochen in mehreren E-Mails nicht gelungen Kontakt zu Kinghero aufzunehmen. Tatsache ist aber, dass Kinghero eine Information wie eine Dividendenzahlung am Telefon nicht einfach mitteilen dürfte ohne dies vorher in einer Adhoc bekannt zu geben, da es sich um eine kursrelevante Information handelt.

Ich würde daher auf die hier und im Nachbarforum bei W/O geposteten Informationen, die man direkt von Kinghero per Telefon erhalten haben will, nicht viel geben. Das könnten genauso gut Versuche sein, den Kurs wieder per Gerüchtstreuung hoch zu pushen. Allerdings ist Kinghero bei ihrem Geschick in der Öffentlichkeitsarbeit natürlich auch solch ein Lapsus zuzutrauen. Aber glauben tue ich solche Dinge erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wird.  

20.04.13 08:04

766 Postings, 5599 Tage Tommi75@Kalle8

was Foren betrifft gebe ich Dir recht. Ich werde es am Montag auch mal versuchen eine Stimme ans Telefon zu bekommen

übrigens lasse ich das mit den Chinesen nicht gelten ... auf der HV waren gut zur Hälfte deutsche Juristen und Wirtschaftsprüfer ... zumindest von denen sollte man ein wenig Kenntnis im Umgang mit Aktionaeren erwarten.  

20.04.13 08:49

766 Postings, 5599 Tage Tommi75Dividende

soll(te) diese nun am 30.04. ausbezahlt werden oder mit dem neuen Termin der Geschäftsberichts?  

20.04.13 11:20
1

622 Postings, 4631 Tage Nr. 5 lebtDividenden

werden von der Hauptversammlung beschlossen...oder ist das bei chinesische Firmen anders? ;-)  

20.04.13 15:44
1

1114 Postings, 6399 Tage GipfelstürmerAuch wenn Julias Beitrag gelöscht wurde

bin ich da ganz bei ihr!!!
Wenn in diesen Vereinen wie Fast Casualwear oder Kinghero wirklich echte Substanz stecken würde,dann dürften sie niemals so tief fallen.Casualwear ist mit einem KGV von weniger als 1 bewertet und da hat den Jahreszahlentermin noch nicht gestrichen.Kinghero mit einem KGV von unter 2 vergleichsweise teuer :) ,aber doppelt soviel Nettocash wie die MK...
Da sollte man sich doch die Frage stellen,warum sind die eigentlich an der Börse?Um den deutschen Kleinanleger an den Gewinnen zu beteiligen?

Ich als ehemaliger Comroad-geschädigter vor 12 Jahren kann mich erinnern,dass die 80 % aller Umsätze und entsprechend den Großteil der Gewinne fingiert hatten.(die wurden damals über eine Briefkastenfirma in Asien abgewickelt)Damals eingebettet in der behüteten Tec-Dax Familie die vor Transparenz und Prüfungsaufsicht nur so strotzte.Damals ein Skandal,den niemand erwartete.Comroad meldete immer Wachstum und Zahlen über den Erwartungen...

Hier bei den Chinesenwerten befindet sich die Prüfungsaufsicht 8000 km weiter östlich statt und da wir ja alle wissen,dass  schon östlich von Polen keinerlei Korruption herrscht,können wir den Prüfungsergebnissen dann auch bedingungslos vertrauen!
Transparenz ist eigentlich auch hinreichend,denn eigentlich wurde durch Löschen des Kalenders schon darauf hingewiesen,dass die Termine nicht eingehalten werden konnten.Der chinesische Weg eben.
Kursrelevante Informationen werden hier telefonisch über die IR abgefragt(muß ja nicht gleich jeder wissen) und selbst die dümmsten und naivsten Anleger hier regen sich schon über soviel Dilletantismus auf.
Den Pessimisten unter Euch kann ich jetzt schon sagen ,die Zahlen 2012 werden wieder im Rahmen der Erwartungen oder darüber liegen und der Aktienkurs wird das dann wieder nicht wiederspiegeln...

Und nun ratet mal warum sich der Börsengang in Deutschland dann doch gelohnt hat,trotzdem das die im Geld schwimmen und trotzdem das die so super profitabel arbeiten.
Genau nur, einzig und allein dem gewieften Deutschen Kleinanleger (Großanleger sind ja komischerweise nicht drin) ein Stück vom Kuchen abzugeben (eine Dividende von den horrienden Gewinnen)

Dafür Herzlichen Glückwunsch!  

20.04.13 17:52
1

622 Postings, 4631 Tage Nr. 5 lebtChina-Werte...und Betrug?

Liegt es nun an der chinesischen Mentalität, oder dass man sich von Unternehmesseite nur halbherzig um die Beziehung zu den Investoren kümmert oder sollte man per se von Betrug ausgehen?

Letzeres aus meiner Sicht nicht. Neben der Beschaffung von Kapital gilt ein listing an ausländischen Märkten für chinesische Unternehmen schon lange  als "chic" - zumindest innerhalb Chinas. Einige Firmen haben aber den gesamten Ruf ruiniert. Wie trennt man die Spreu vom Weizen. Bei Kinghero bin ich mir selbst nicht sicher. Unsicherheit ja - Beweise für Fehlverhalten, bisher noch nicht.

Bin mal gespannt, ob am Montag die auch mir telefonisch angekündigte "positive" Meldung des Unternehmens kommt (zum IR Kontakt: Telefonisch funktioniert gut - auf Emails habe ich noch nie eine Antwort bekommen). Dann könnte der Kurs mMn wieder Richtung 7 Euro laufen - ich bin gespannt.

 

 

 

20.04.13 18:13
1

766 Postings, 5599 Tage Tommi75Anlass für einen Betrug ?!?

auch mir fällt es immer noch schwer Gründe für einen Betrug zu finden

die Firma in China gibt es ja schon 20 Jahre und der Chef ist ein bescheidener netter Mann ... wenn er das war auf der HV 2011 ;o)

die Firma hat keine relevanten Kredite und Haupt-Leidender an der Aktienschwäche ist der Chef selbst

die Shops kann man besuchen und durchzählen ... zumindest gibt es sehr realistsche Bilder von den Flagship-Stores .. bei Sino waren es ja falsche Bambusflächen ... das ist schon was anderes

genervt bin ich aber gewaltig, da ich seit 25 Euro den Kurs verfolge und immer wieder ausgestoppt wurde und eine Etage drunter wieder rein bin

Mit dem Cash wäre auch ein Aktienrückkauf eine schöne Lösung nach der ncht nachvollziehbaren KE in 2011  

20.04.13 18:43
1

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8was soll am Montag positives verkündet werden?

vorläufige Zahlen, die gut sein könnten, so schnell plötzlich aus dem Hut zu zaubern, dürfte nicht möglich sein.

Aktienrückkauf wäre möglich, um das Desaster zu begrenzen.
Dividendenankündigung wäre das Wahrscheinlichste.

Sollten aber die Leute, die hier das behaupten, dass ihnen am Telefon für Montag eine positive Meldung angekündigt wurde, hier nicht den Kurs pushen wollen, dürfte eine solche Ankündigung am Telefon an einzelne ein Fall für die Finanzaufsicht werden, sofern sie am Montag tatsächlich kommen sollte. Eine solche Ankündigung an einzelne Personen am Telefon wäre kriminell oder an Dummheit nicht zu überbieten. Eine positive Meldung einzelnen auf den Tag genau vorher anzukündigen, ohne sie vorher per adhoc der Allgemeinheit zugänglich zu machen, dürfte ein Fall für den Staatssanwalt werden.

Die letzte Möglichkeit besteht darin, dass die Leute, ddenen man dan telefonisch gesagt hat, von Kinghero einfach belogen wurden. Egal was am Montag passiert, hier stinkt es gewaltig.

Ohne den Leuten, die hier so etwas standhaft behaupten, unterstellen zu wollen, ist für mich die wahrscheinlichste Lösung, dass am Montag nichts kommen wird. Ansonsten wird es von mir eine Strafanzeige gegen Kinghero geben und Ariva und W/O dürften die Identitäten der User hier bekannt geben müssen, die dann als Zeugen vorzuladen wären.  

20.04.13 19:16

622 Postings, 4631 Tage Nr. 5 lebt@kalle8

Hoffentlich kommt was am Montag, das wird ein Spaß werden...  

21.04.13 10:56
1

329 Postings, 4872 Tage Ralph1000Kalle8 - schalte mal einen Gang zurück

- erstens: würde ich nicht vermuten, dass die Forenmitglieder alle "lügen". Es gibt nun genug Mitglieder, die diese positiven Auskünfte erhalten haben.

- zweitens: diese Auskünfte entsprechen nur den bisherigen offiziellen Mitteilungen von KH (tolle Zahlen und Dividende). Also nichts Neues.

Problematisch: Wenn sich nun herausstellen sollte, dass die Zahlen viel schlechter sind und das Unternehmen auch keine Dividende zahlen wird/kann. Dann erst kannst du Anzeige erstatten. Denn dann sind offensichtlich falsche Auskünfte erteilt worden. Dann würde auch sehr fraglich erscheinen, dass BankM - wie veröffentlicht - angeblich keine Anhaltspunkte für schlechter Zahlen hatte.

Die Berater/Analysten haben mir ihren Aktionen mächtig Wirbel gemacht und müssen auch wissen, was das für Auswirkungen auf den Kurs hat. Folglich kann es nur zwei Lösungen geben: entweder hatte vermutlich jemand "Interesse an einem niedrigen Kurs" oder "es liegt etwas ganz schwer im Argen".  

21.04.13 11:18
3

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8Niemandem wird hier etwas unterstellt

aber es ist durchaus möglich, dass es Leute gibt, die so etwas schreiben, um den Kurs zu "retten". Momentan weiß man nicht was man glauben kann. Ich befürchte auch, dass es diese Telefonate gegeben hat, kann aber das gegenteil nicht ausschließen. Merkwürdig ist aber, dass Kinghero auf E-Mails mindestens seit einem Monat nicht mehr antwortet und lange telefonisch auch nicht erreichbar war. Es gab zwar ein freizeichen, aber es ist nie jemand an das Telefon gegangen.

Eine Ankündigung am Telefon, dass an einem bestimmten Tag eine positive Meldung kommt, wäre Verbreiten von Insiderwissen und damit würde für mich ein untersuchungswürdiger Fall vorliegen. Kann natürlich auch so sein, dass keine Meldung kommt und die Leute am Telefon für dumm verkauft wurden. Per E-Mail haben sie das mit mir Anfang Februar auch gemacht. Damals haben sie angekündigt, dass neben einem bald erscheinenden Finanzkalender in Kürze vorläufige Zahlen verkündet würden. Der Finanzkalender ist dann auch bald erschienen (was der wert war, wissen wir jetzt) und auf die vorläufigen Zahlen warte ich heute noch. Deshlab halte ich es auch nicht für abwegig, dass die Telefonate tatsächlich stattgefunden haben.

Wenn aber eine Meldung kommt, die den Kurs beeinflussen wird, darf so etwas nicht einzelnen telefonisch einen Börsentag vorher angekündigt werden. Hier würde der verdacht einer strafbaren Handlung vorliegen.

Eins steht allerdings fest, bei Kinghero ist momentan alles möglich. Von hervorragenden Zahlen, die nur nicht vernünftig aufgearbeitet wurden, so dass die Wirtschaftsprüfer sie so nicht abnehmen, eine Dividende ist möglich, da schon mehrfach angekündigt oder etwas ist tatsächlich im Argen. Das gab es bei anderen Deutschchinesen ja auch schon (Vtion, Asian Bamboo).
Interessant wäre der Fall von hervorragenden Zahlen. Dann wäre ich neugierig, wie viel Porzelan Kinghero zerschlagen hat und welches KGV ihnen dann zugebilligt würde.  

21.04.13 12:00
1

475 Postings, 4872 Tage Ralph100an Kalle8

Was fragst Du denn in Deinen E-Mails an?

Du beklagst, dass sie wohl "Insiderwissen" verbreiten und fragst dies möglicherweise mit Deinen E-Mails auch noch an und wunderst Dich, dass Du keine Antwort erhälst. Das ist doch logisch!  

21.04.13 19:06
1

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8Finanzkalender und vorläufige Zahlen

wie sie im Februar angekündigt waren.
Damals haben sie, wie ich vorhin schon schrieb, neben dem Finanzkalender ebenfalls vorläufige Zahlen in Kürze per E-Mail angekündigt. Ich hatte dann Anfang April und letzte Woche nach den vorläufigen Zahlen nachgefragt und ebenfalls nach dem Finanzkalender, der ja schon seit Anfang April oder noch länger verschwunden war.

Der Unterschied zu den in verschiedenen Foren verbreiteten Postings besteht darin, dass von mir nur nach dem Finanzkalender und den vorläufigen Zahlen nachgefragt wurde. Das wurde im Februar eben beantwortet, ohne einen festen Termin anzugeben oder ob solche Zahlen positiv oder negativ ausfallen. In zwei Anfragen Anfang April und letzten Montag gab es keine Antwort mehr auf die Anfragen. In den hier verbreiteten Telefonaten wird von verschiedenen Leuten berichtet, dass konkret morgen eine positive News veröffentlicht wird. Da wird also einzelnen Personen gegenüber zum einen der Termin einer News angegeben und darüberhinaus noch, dass sie positiv ausfallen wird. Das ist Insiderwissen und damit schon ein Unterschied.
Mal sehen, was morgen passiert und wie dann von Seiten der Börsenaufsicht damit umgegangen wird, wenn tatsächlich morgen eine überraschende positive Meldung kommt.  

21.04.13 19:41

475 Postings, 4872 Tage Ralph100Kalle8 -

Du interpretierst einfach zu viel. Die IR hat lediglich wohl mehreren Usern mitgeteilt, dass Montag schon News kommen könnten. Diese können und werden wohl auch erst später kommen. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass wir schon Montag etwas lesen, auch wenn es wirklich an der Zeit wäre. Außerdem hat KH wohl auch niemandem konkrete Zahlen genannt. Lediglich, dass diese O.K. seien bzw. gut. Ich wüsste auch nicht, weshalb die IR nicht mehr zu ihren Aussagen stehen darf. Wenn immer nur das bestätigt wird, was bisher als Prognose bzw. bezüglich Dividende gesagt wurde, ist das nicht verwerflich, sondern Aufgabe der IR.

Problematisch ist doch nur, wenn die IR bis heute immer erzählt, dass die Zahlen gut sein werden und auch wohl wie angekündigt eine Dividenden gezahlt werden wird und dann plötzlich schlechte Zahlen (z. B. 20% weniger Umsatz als im November prognostiziert oder gar 30% weniger Gewinn, als prognostiziert (z. B. anhand der Nettomarge). Dann müsste man sich ernsthaft fragen, ob die IR hier nicht bewusst falsch informiert hat. Das ist sicherlich unzulässig. Statt dessen müsste sie ggf. eine Gewinnwarnung abgeben.

Wo du einen Fall für eine Börsenaufsicht siehst, wenn Kinghero liefert wie bisher prognostiziert, ist mir unklar.  

21.04.13 19:58

622 Postings, 4631 Tage Nr. 5 lebt#1398 #1399

Ich kann nur auf meine der Wahrheit entsprechenden Postings verweisen. Wenn hier eher Unvermögen als Betrug dahintersteckt, was meiner Meinung entspricht, kann einem die Dame von IR schon fas leid tun in ihrem Bemühen, die Wogen zu glätten.

 

21.04.13 21:15
2

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8nochmals für Dich

das Ankündigen einer positiven News  mit einem festen Termin an einzelne stellt Verbreitung von Insiderwissen dar, was zurecht nicht zulässig ist.
Nr 5 lebt schrieb hier im Forum am 19.04.2013 um 10:05 Uhr: "Eine positive Reaktion (O-ton) des Unternehmens soll heute oder am Montag kommen."

Ganjasmoker schrieb bei WO am 19.04 um 15:58 Uhr:"Am Telefon wurde mir gerade bestätigt dass die Dividende auf jeden fall ausgezahlt wird"

Frhstk schrieb bei WO am 19.04. um 10:45 Uhr:"Habe mal dort angerufen. Sehr freundliches und ausführliches Telefonat

Eine positive Reaktion (O-ton) des Unternehmens soll heute oder am Montag kommen. Auch möchte man im Mai zumindest vorläufige Zahlen präsentieren. Mit den Banken würden Gespräche über eine weiter Coverage laufen. Mit dem laufenden Geschäft sei alles in Ordnung.

Die Div. soll wie geplant gezahlt werden."

Gut ich gehe davon aus, dass Frhstk und Nr. 5 lebt, identisch sind und nur in beiden Foren einen anderen Namen haben.

Trotzdem müsste eine positive Meldung erst per Adhoc angekündigt werden, bevor sie einzelnen mitgeteilt wird. Dasselbe gilt für die Ankündigung der Dividende, da bislang eine Dividende vom Verlauf des 4. Quartals abhängig gemacht wurde und damit noch nicht sicher war.
Beide Auskünfte stellen entweder das Verbreiten von Insiderauskünften dar oder die Anrufer wurden belogen, sofern es die anrufe gegeben hat,  was ich nicht beurteilen kann und auch niemandem etwas unterstellen will, aber auch nicht alles glaube, was in den Foren geschrieben wird.  

21.04.13 21:16

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8mein letztes Posting galt Ralph 100

und nicht Nr.5 lebt.  

21.04.13 22:27

475 Postings, 4872 Tage Ralph100Kalle übertreibe nicht

Du übertreibst gewaltig. Dann hast Du noch nie eine Unternehmenspräsentation gesehen. Da wird immer betont, dass man z. B. die Prognose weiter aufrecht erhält. Bisher wurde nur bestätigt, was Kinghero offiziell mitgeteilt hat. Die Dividende wurde bisher als wahrscheinlich mitgeteilt, es gab lediglich die eigenartige Einschränkung, dass die Dividenden nur dann nicht gezahlt würde, wenn sich die Geschäftsentwicklung noch unerwartet verschlechtern würde. Da das Mitte November gesagt wurde, kann sich die Geschäftsentwicklung gar nicht mehr unerwartet verschlechtern, da man doch Mitte November schon die Aufträge bis Ende Dezember in der "Schublade" liegen hat. Kinghero braucht schließlich mindestens 70 Tage vom Entwurf bis zur Produktauslieferung.

Fazit: Die IR hat nur das bestätigt, was bisher veröffentlicht wurde und wohl ergänzt, dass eine entsprechende Meldung in kürze folgen könnte. Deshalb nochmal mein Hinweis. Sollten nun deutlich schlechter Zahlen gemeldet werden und auch keine Dividendenzahlung vom Vorstand vorgeschlagen werden und vom Hauptaktionär/Vorstand beschlossen werden, dass stellt sich die Frage, ob die User nicht "belogen" worden sind. Alles bisher gesagte wäre grundsätzlich oK.  

21.04.13 22:41

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8da hat jeder seine eigene Ansicht

24.04.13 11:01
1

844 Postings, 5272 Tage juliaGeheim...

Powerland bricht auch grad so richtig ein, frag mich wie weit kinghero nochmal fällt wenn sie erstmal zugeben, dass die prüfer kein testat geben und sie deshalb die zahlen verschieben mussten.

unglaublich was hier vorgeht! das ist wirklich mehr als nur dreist, an eurer stelle würde ich mich mal ganz schnell an die hier wenden: http://www.dsw-info.de/DSW.104.0.html

bzw. und nochmal für die moderatoren:   MEINER MEINUNG <-- nach stimmen die zahlen der ganzen china firmen in DE und USA nicht. Alle total super KGV < 3 extrem viel EK und Cash aber keine Aktien zurückkaufen und keine Dividende zahlen. Ja klar :D  

24.04.13 11:19
1

812 Postings, 4640 Tage MC50@JuliaGeheim

1.) Es ist doch eine Dividende von 0,35€ vorgesehen ( nächste HV 2013)?

2.) Wieso gibt es bei Chinawerten keine Aktienrückkäufe? ( siehe Vtion) die machen das im großen Stil. ;-)

3.) Sehe das ganze nicht so Dramatisch und habe Gestern mal Gekauft.


Der hier hat leider zu früh Gekauft..................

http://simple-value-investing.de/blog/...sprobe-fuer-mein-china-depot  

24.04.13 11:28

812 Postings, 4640 Tage MC50Die waren wohl auch nicht so erfolgreich......

24.04.13 11:39

4900 Postings, 5004 Tage Kalle 8MC50

wie kommst Du auf eine Dividende von 0,35 €. Bislang hat sich Kinghero noch nicht dazu geäußert, ob es eine Dividende geben wird und wenn wie hoch sie sein wird. Bislang wurde im letzten Jahr eine Dividende in Höhe von 10-15 % des Gewinns in Aussicht gestellt.

Interessant ist ein Bericht einer Investorengruppe, die sich momentan in China chinesische Firmen anschaut. Bei Kinghero scheinen sie nicht begeistert worden zu sein, denn es gab anscheinend keine Neuigkeiten.

Etwas aus dem Bericht:
"Leider konnte auch die deutsche Investorengruppe kein Licht ins Dunkel bringen und es wurde bis auf die eindrucksvolle Modenschau, die den Teilnehmern geboten wurde, ein eher trauriges Kapitel unserer Reise aufgeschlagen. Mit „Nichts genaues weiß man nicht“ könnte man die Fragerunde mit Kinghero-Chef Zhang Yu und dem englisch sprechenden CFO Bian Jiong am besten umschreiben. Das Management konnte im Prinzip nur allgemeine Fragen beantworten. Als Hauptproblem wurde uns vermittelt, dass der Prozess der Abstimmung, Diskussion und Prüfung des Jahresabschlusses 2012 durch die Wirtschaftsprüfer von Grant Thornton immer noch nicht abgeschlossen sei und man deshalb selbst keine belastbaren Daten in Händen halte."

Den ganzen Bericht kann man hier lesen: http://www.goingpublic.de/china-investorenreise-teil-4-kinghero-ag/

Anscheinend gibt es Probleme mit dem Abschlussbericht, den die Wirtschaftsprüfer so nicht durchgehen lassen wollen. Da kann man nur hoffen, dass es sich um Kleinigkeiten handelt und man nicht auch die bisher gemeldeten Zahlen in die Tonne stampfen muss.  

24.04.13 11:46

812 Postings, 4640 Tage MC50@Kalle

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben