und Kinghero liefert am 30.04. ganz normal seine Zahlen, die dann aufgrund der 9-Monatszahlen sehr gut sein werden.
Aber dass der Finanzkalender seit Wochen aus der Internetseite verschwunden ist, macht schon stutzig. Wenn nun auch die per Analyse begleitenden Banken keine Analysen mehr vorlegen wollen, zeigt dies, das das Misstrauen sehr viel größer geworden ist. Ob zurecht oder unrecht, wird man Ende April sehen. Denn nicht nur GBC hat die Analyse eingestellt sondern auch Bank M. Mir ist so, als ob Bank M damals Kinghero an die Börse gebracht hat oder irre ich mich? Wen dem so ist und die sogar sich weigern, weitere Analysen zu erstellen, sollte man auf der Hut sein. Asian Bamboo und Vtion lassen grüßen.
Zwar kann ich mir nach den 9-Monatszahlen nicht vorstellen, was im 4. Quartal schief gelaufen sein könnte. Aber die Quartralsberichte werden nach meiner Kenntnis nicht von einem Wirtschaftsprüfer abgenommen, der Jahresbericht schon. Es kann daher durchaus sein, dass hier etwas von den Wirtschaftsprüfern bemängelt wurde und Kinghero ähnlich wie Powerland deshalb keine Zahlen liefern wird.
Tatsache ist, dass der Unternehmenskalender seit Wochen verschwunden ist. Im Februar wurde er kurz reingestellt und dann nach ein paar Wochen stillschweigend von der Internetseite wieder entfernt. Weshalb macht eine Firma so etwas, wenn alles in Ordnung ist? Es sieht irgendwie so aus, als ob etwas verborgen werden soll, denn an eine technische Panne über Wochen glaube ich nicht, zumal die Internetseite ansonsten funktioniert.
Wie geht es bei Kinghero weiter?
1. Szenario: sie liefern Ende April ordnungsgemäß ihre Zahlen, von denen ich dann ausgehe, dass sie überragend sein werden. Dann dürfte der Kurs schnell zweistellig werden.
2. Szenario: sie verschieben die Zahlen. Dann kommt es darauf an, ob ein neuer Termin angegeben wird. Ist die Verschiebung nur um ein 2 Wochen wie bei Ming Le, würde ich das nicht als so kritisch ansehen. Bei längerer Verschiebung würden bei mir aber alle Alarmglocken läuten.
3. Szenario, weil man nichts ausschließen kann: Ende April passiert bei Kinghero gar nichts. Dann würde der Kurs noch einmal richtig abschmieren.
Ich bin neugierig, wie das weiter geht. |