wenn man den Aktienkurs der letzten Wochen sah, musste man befürchten, dass irgendeine Katastrophe droht. Die heute, anscheinend um den Kursverfall zu bremsen, veröffentlichten Daten sind überraschend und verdammt gut.
Der Umsatz wuchs also in den ersten 9 Monaten um 40,45 %. Das ist schon gut. Aber der Umsatz lag im 3. Quartal bei 31,919 Mio nach 21,205 Mio im 3. Quartal 2011. Das macht einen Zuwachs von sogar 50,53 %.
Das Bruttoergebnis wuchs in den ersten 9 Monaten um 41,43 %. Im 3. Quartal lag das Bruttoergebnis bei 12,497 Mio nach 7,95 Mio. Hier betrug der Zuwachs sogar 57,19 %.
Das Ebit wuchs in den ersten 9 Monaten um 20,08 %. Im 3. Quartal betrug das Ebit 7,425 Mio nach 3,720 Mio im 3. Quartal 2011. Das macht einen Zuwachs von 99,59 % !!!
Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe, aber mit solchen Zahlen hätte ich nicht gerechnet. Die Jahresprognose wird aufrecht erhalten. Allerdings muss man die übrigen Quartalszahlen noch abwarten. Wenn die genauso gut ausfallen, dürfte Kinghero eine der absolut günstigtsten Aktien sein, die man in Deutschland kaufen kann. Mal sehen, wie die Nettoergebnisse ausfallen.
Es ist einfach schade, dass bei Kinghero das übrige nicht stimmt. Wenn die noch ihre Ankündigungen, die sie in der letzten Zeit gemacht haben, einhalten würden, würde der Kurs nicht bei einem KGV von 2,66667 stehen. Die Zahlen stimmten bei Kinghero immer. Darauf war Verlass, und das sollte eigentlich auch zählen. |