Die Geschäftszahlen haben eigentlich immer gestimmt. Aber die Versprechen drum herum wurden bislang reihenweise nicht eingehalten. Eigentlich ist es mit dem Primestandard für mich nicht so wichtig. Jedoch wurde der Wechsel lange versprochen und bis heute nicht eingehalten. Dies wurde mit einer Kapitalmarktmaßnahme begründet. Im Gespräch war eine Zweitnotierung in China. Gerüchte drehten sich um eine Kapitalerhöhung, ohne dass den daraus resultierenden Kurssturz jemand bei Kinghero für notwendig sah, mal durch ein dementsprechendes Dementi aufzuhalten. Jetzt hört man seit dem Frühjahr weder von der einen noch von der anderen Sache. Die IR-Abteilung wurde kurzfristig im August rausgeschmissen. Auch das kann man so und so sehen. Die Dame war nicht so beliebt und es sah so aus, als ob sie der Aufgabe nicht gewachsen war. Es gab ja schon mit ihr so gut wie keine News mehr. Aber ohne sie passiert hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit gar nichts mehr. All dies schafft kein Vertrauen. Das mit der Dividende glaube ich auch wegen den oben genannten Erfahrungen erst, wenn sie beschlossen ist.
Was den Kurssturz anbetrifft, fällt auf, dass immer nur ein paar tausend Stücke diesen auslösen. Dann werden auf dem niedrigen Kursniveau plötzlich noch ein vielfaches dieser Stücke gehandelt. Aber all das reicht nicht mehr für eine Gegenbewegung, die bis vor kurzem nach einem Kurssturz spätestens nachmittags einsetzte und die Verluste wenigstens halbierte. Dies sieht für mich bedenklich aus.
Es kann damit zusammenhängen, dass Kinghero systematisch durch Nichteinhalten von Versprechen und ansonsten "Toter Mann" Spiel zwischen den Quartalszahlen selbst schuld ist , wenn Misstrauen aufkommt. Das wäre die schönere Lösung. Die andere Lösung für den Kurssturz wäre weniger schön und würde schlechte Quartalszahlen bedeuten. Mal sehen, wie es Mitte November aussieht. |