Für mich ist der Artikel immer noch Quatsch!
Folgende Aussage wurde getätigt und mein Kommentar dazu:
„So schlecht wie jetzt war unser Ansehen in der Welt noch nie.“ Ein Grund sei, dass Deutschland seine Automobilindustrie zerstört habe. „Wir haben uns unser Geschäftsmodell kaputt reden lassen“, wettert Weimer. Durch die CO₂-Vorgaben seien die Autokonzerne in eine Ecke gedrängt worden, aus der sie nicht mehr herauskämen. Wenn er einen 7er-BMW kaufe, erhalte er in Deutschland nur einen Sechszylinder als Hybrid, in den USA hingegen einen reinen Achtzylinder. „Dann erklärt mir unser Aufsichtsrat, wir müssen die Dienstwagen kleiner machen“, sagt Weimer. „Das ist doch dummes Zeugs. Wir müssen die Dienstwagen wieder groß machen. Das schafft nämlich Wachstum.“
Ernsthaft? Also will sich der Herr Weimer vom Rest der Welt abschotten und weiterhin Verbrenner für Deutschland/Europa produzieren? Oder wie stellt er sich das vor? Wie löst er das Problem mit dem Bundesverfassungsgericht, das gerade wieder der Regierung attestiert hat, zu wenig für den Klimaschutz zu tun.
Wie oft wurde hier schon geschrieben, dass wenn wir uns nicht Richtung Elektrofahrzeug entwickeln, wir halt von den Chinesen unsere Autos in Zukunft kaufen werden. Und ja, dann haben wir keine Autoindustrie mehr in D. Und Delegro, wie willst DU das lösen?
Also ich glaube wir müßen bessere Elektroautos als die Chinesen herstellen... vis |