Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 444 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15680237
davon Heute: 6406
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 2243   

08.01.15 16:01
1

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierStarker Tec-Dax...

Underperformer AIX.... Fragen? Ich hoffe keine... Nach jedem Tief kommt ein Auf.... Richtig... Aber nur,wenn das Tief erreicht ist... Ich hoffe daß das in 2016 der Fall ist... Und hoffe nicht daß eine 3 oder 4 vorm Komma steht... Abwärtstrend ist weiter intakt...

08.01.15 16:24

1194 Postings, 7610 Tage Freund21..

Pressemeldungen

AIXTRON setzt Umbau in 2015 konsequent fort

Kunden, Wachstumsfelder und Effizienzsteigerung weiter im Fokus

AIXTRON SE (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG), ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, setzt seinen Umbau fort. Das Unternehmen plant, konzernweit rund 60 von ca. 800 Stellen abzubauen. Zudem passt das Unternehmen seine Organisation weiter den Kunden- und Marktanforderungen an. Neben den Kosteneinsparungen verfolgt AIXTRON konsequent neue Marktchancen, zum Beispiel mit der neuen Produktgeneration AIX R6 und in Zukunftsfeldern wie Leistungs- und Logikhalbleitern sowie OLED, die durch den Umbau des Unternehmens gestärkt werden.

„Die Anforderungen der Kunden befinden sich im Wandel. Prozess- und anwendungsorientierte Lösungen stehen zunehmend im Mittelpunkt. Gleichzeitig treiben wir unsere Produktivitätsprogramme in allen Unternehmensbereichen voran“, erklärt COO Dr. Bernd Schulte. Diesen Tatsachen und dem definierten Ziel der Verringerung der Betriebskosten trägt AIXTRON mit dem Personalabbau Rechnung.

„Sich von Mitarbeitern zu trennen, fällt immer schwer. Wir als Vorstand sind hier aber in der Verantwortung, das Gesamtunternehmen im Blick zu haben. Vor diesem Hintergrund wurde auch schon Mitte letzten Jahres der Vorstand auf zwei Personen reduziert“, ergänzt CEO Martin Goetzeler.

Am 24. Februar 2015 wird AIXTRON die Zahlen des Geschäftsjahres 2014 vorstellen und eine Prognose für das laufende Jahr abgeben.

Quelle: PR-AIX  

08.01.15 16:48
1

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierReduzierung von Mitarbeitern?

Zeugt nicht gerade von erwartender Auftragsflut... Nee,mal ehrlich... Sowas kann sich Aix eigentlich nicht leisten. Das wird die Zahlen auch nicht verschönen können... Konzerne mit mehr als 10000 Mitarbeitern,da kann man mal über Wirtschaftlichkeit nachdenken...,aber bei Aix? Keine Expansion, Kurs weiter auf Talfahrt... Nur meine Meinung. Rette sich,wer kann...  

08.01.15 17:15

1194 Postings, 7610 Tage Freund21@profitgier

dann schlage ich vor du nimmst deine eigene warnung ernst und gehst mit gut beispiel voran. rette dich zuerstmal selbst bevor du hier weiter deine wertvolle zeit sinnlos vergeudest.

wären sicher die wenigstens böse wenn du hier verschwindest und nicht deinen täglichen mist hier zum besten gibst.  

08.01.15 17:23

58 Postings, 3902 Tage COSMIN2010Freund21 : @profitgier

ist halt ein profitgeier der es immer wieder versucht nur glaubt ihm hier zum Glück keiner.
Ich schätze in ein paar Monaten ist verschwunden und nervt in einen anderen Forum.
ich halte auf jeden Fall bis 2018 durch.
allen Investierten viel Glück und Durchhaltevermögen es wird schon.  

08.01.15 17:38

3955 Postings, 5498 Tage nuujWie immer,

wenn nichts rechtes in der Pipeline ist, dann muss das Personal herhalten. 60 sind nicht viel; es sind aber wieder 60 Betroffene. Ist nicht gerade positiv für Aixtron. Man gewinnt nur mit zufriedenem Personal. Wäre interessant zu wissen, ob die Reduzierung sozial verträglich gestaltet wird. Vor Kurzem sind hier in Aachen bei Grünenthal 200 Leute auf die Straße gesetzt worden. Zufällig weiss ich von einem Informatiker der bisher im High Tech Bereich Aachen noch keine Anstellung gefunden hat. Es könnte schwierig werden.
Bisher hat mein Call bei 8,60 gehalten. Da bin ich mir nun garnicht mehr sicher.  

08.01.15 17:44

819 Postings, 4514 Tage oldiefanGesundschrumpfen

nannte man das schon Ende der siebziger. Hatte selbst einmal das Vergnügen, dem Vorstand klarzumachen, dass man sich von 1000 Mitarbeitern trennen muss. Das Unternehmen lebt heute noch. Jeder Mitarbeiter kostete seinerzeit 60000DM. Heute sind es wohl Euro ohne Nebenkosten. Kapazitätsanpassungen sind bei Unternehmen, die keine Massenproduktion in Reihenfertigung haben, schnell und effektiv umsetzbar. Man darf es nur nicht übertreiben und keine manpower abbauen, die lebensnotwendig für die Zukunft ist. So  sind dann die Weichen in die richtige Richtung  gestellt. Bis sich das auf den Gewinn auswirkt, kann dauern. Bei deutschen Kostenstrukturen hat man ohnehin nur Chancen als angesagter Premiumlieferant. Man muss sich auf die Produktlinien konzentrieren, die Spartengewinne mit kurzer Amortisationszeit abliefern. Alles andere birgt zu große Risiken! Mal sehn, wie das Mangement das hinbekommt! Geht es gut, dann kann es gen 20 Euro gehn. Gehts schief, dann landen wir bei 5,4,3,2,1 Euro. :-)  

08.01.15 17:57

9245 Postings, 8384 Tage Mr.EsramNicht bald die Insolvenz Meldung kommt?!

Nichts ist unmöglich!  

08.01.15 19:16
1

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierVor der Insolvenz wird immer Personal entlassen!

Richtig!  

08.01.15 19:25

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2mit dem fetten Auftrag

in den Büchern ist nix mit Insolvenz.
Andere Tec Werte haben die letzten 5 Börsentage besser geschafft als Aixtron-  

08.01.15 19:33
1

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierFetter Auftrag?

Allerhöchstens Überlebensauftrag... Bei Großkonzernen schnellt der Kurs in die Höhe bei solch einer Ad-hoc,Mitarbeiter entlassen.... Und bei Aix? Nix tut sich...,nichtmal Anpassung an den Gesamtmarkt... Insider wissen wie immer mehr...  

08.01.15 19:41

9245 Postings, 8384 Tage Mr.Esram@Profitgier Stopp bitte...

@duftpapst2

Fetter Auftrag kann Aixtron überhaupt diesen Auftrag erfüllen?
Wenn ich Leute entlasse und fetten Auftrag erledigen soll, wie soll das Funktionieren?
Klarer Widerspruch...

Nach meiner Meinung wurden die Aufträge zum Teil zurückgezogen, deshalb die Entlassungen!

08.01.15 19:51
1

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierGut möglich...

Womöglich wurde einziger Auftrag von Aixtron zurückgezogen oder geviertelt... Und ohne Ausichten auf Folgeaufträge in Anbetracht der starken Günstigeren Konkurenz kann Aix die Löhne und Gehälter nicht mehr zahlen... Alles Spekulationen...,aber der Kurs spricht Bände...  

08.01.15 19:52
1

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierNach dem starken Anstieg des Tec-daxes...

Hätte Aix auf 11 € klettern müssen...  

09.01.15 09:55

684 Postings, 4321 Tage husky113ansichtssache

Die aktuellen Nachichten sind für die Mitarbeiter des unternehmens schlecht aber leider anscheinend ein notwendiges übel.

Man kann die veränderungen auch positiv sehen weil es jetzt mehr chancen auf schwarte zahlen gibt und somit steigende Aktien.  

09.01.15 10:53

3955 Postings, 5498 Tage nuujAnsicht

Es wäre interessant zu wissen, an welchen Standorten Aixtron Mitarbeiter entlassen werden. Zudem hat ja Aixtron viele Arbeitsprozesse ausgesourct. Da dürften auch einige Stellen wegbrechen. Normalerweise reagiert der Kurs bei solchen Meldungen mit Kurssteigerung. Hier nur ab und seitwärts. Das ist mir merkwürdig. Ob da nicht etwas anderes dahinter steckt. Ich frage mal; Aixtron bereinigt sein Terrain um anderen damit das Angebot zu erleichtern? Könnte so etwas im Busch sein? Bisher hat das in der örtlichen Presse (Aachen) wenig Aufsehen erregt.  

09.01.15 10:55

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2bin erst vor kurzem

wieder investiert bei 8,90 und werde daher in Stufen aufstocken.
Bei dem großen Investitutionsstau Weltweit wird es halt noch ein wenig dauern bis es wieder mit Aufträgen über 12 geht.
Sinkende Kosten sind auf jeden Fall besser als den Kurs künstlich mit Dividende aus der Substanz zu pushen !  n.m.M.  

09.01.15 12:02

9245 Postings, 8384 Tage Mr.Esram@all

ich möchte nur einfach wissen, ob Aixtron den letzten China-Auftrag liefern kann?

ja! oder nein! -ob noch 100% die Auftragslage im Bestand besteht?

Bekannter Weise sind die Chinesische-Geschäftsleute launisch
-Heute hü und Morgen hott!

09.01.15 12:03
1

1194 Postings, 7610 Tage Freund21@mr.esram

wenn dich das so sehr beschäftigt dann schreib an die pr abteilung von aixtron.  

09.01.15 12:19
3

2526 Postings, 4419 Tage bayern888,687

http://shortsell.nl/short/Aixtron

52-Wochen-Tief 8,65 im Angriff!

Immer wieder hört man, dass die Leerverkäufer aus dem Angloamerikanischen Raum nur ein regulativ seien. Übertreibungen würden von denen erkannt und auf Normalmaß zurückgestutzt. Die Wahrheit ist, dass es sich um moderne Blutsauger handelt, dessen Wirt meist Mitteleuropäische Unternehmen sind. Manche behaupten auch, dass es sich um Wölfe handelt, die nur die schwachen Tiere eines Waldes reißen um die Population einer Gattung nicht zu gefährden. Für mich sind und bleiben es assoziale Subjekte, die nur deshalb nicht verboten werden, da der politische Einfluss aus dem Insel- und Übersee-Raum bei unseren Politikern keinen Widerstand hervorruft. Die Heuschrecken gehören für mich ganz einfach verboten. Der Markt mit Angebot und Nachfrage in einer Aktie ist regulativ genug. Leerverkäufe sind für mich nur Instrumente die zu Übertreibungen nach oben oder unten führen.  

09.01.15 13:04
1

819 Postings, 4514 Tage oldiefanLeerverkäufe?

... sind wohl nicht die Ursache für den Kursverfall. Wenn man 7 Jahre zurückschaut, gab es Kurse unter 4 Euro. Ursache war seinerzeit eine große Unsicherheit über die Perspektiven des  Unternehmens. Diese ist nun wieder im Aufblühen. Glaubt man dem RSI, dann könnte es bis März unter 7 Euro gehen. - Vorallem, wenn die Zahlen zum 4 Quartal noch schlechter als erwartet werden und wichtige Folgeaufträge ausbleiben. - Intuitiv, dh. der Bauch weiß mehr als ich reflektieren kann, gibt es für mich mehr Risiken als Chancen. Werde wohl zum jetzigen Kurs ein enges trading loss setzen. Mal sehn was geschieht. :-)  

09.01.15 13:06
1

3955 Postings, 5498 Tage nuujZeit

wäre wohl gekommen,um diese Shortseller in die Flucht zu treiben. Ein schöner Auftrag (wie bei Singulus zurzeit); dann könnten sie ihre Leerverkäufe über Bord schmeissen. Danach sieht es leider nicht aus. Sie erkennen genau die Schwachpunkte und nutzen sie rigoros aus. Das ist die böse Fratze des Geldes.  

09.01.15 13:19

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierTalfahrt beschleunigt...

Leute,ich habs kommen sehen... Regt euch nur Auf... Aix ist ein starker Underperformer der nächsten Jahre...  

09.01.15 13:46

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierDie -5% kriegen wir noch heute...

Und weitere 30 in den nächsten 3-4 Wochen...  

09.01.15 13:57

1919 Postings, 5385 Tage ProfitgierJahrestief unterschritten...

Jetzt gehts in Eingemachte... Bin mal gespannt,erwarte News in den nächsten Tagen...,Bad News!  

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben