lies bitte die vorherigen posts bzgl. des Schlupfloches, welches schon andere Autohersteller genutzt haben.
Mein letzter Post war alleine für unseren umweltspezialisten und zwar genauso unsachlich wie seine letzten kommentare ;) und du stellst selbst Vermutungen auf ,ich besitze nämlich von Mai bis anfang Oktober wenige bis keine Aktien, nur Fonds behalte ich. Ich nutze die Zeit für neue Strategien und überdenke meine Titel für die Zukunft. Es ist die entspannenste Zeit und meistens sogar mit dem positiven Effekt, dass ich günstiger wieder reinkomme wie es sich die letzten jahre erwiesen hat. Aber stell dir vor indirekt habe ich jetzt doch die VW aktie, bin vor wenigen Wochen bei Porsche SE zu einem kurs von 36,20EUR rein und sogar noch leicht im plus ;) Wenn du denkst, dass VW untergeht, dann hol dir doch einen Put und in paar jahren setzen wir uns noch einmal zusammen. Es ist völlig egal von wann die Gesetze sind, Gesetz ist Gesetz, unser Grundgesetz erschien 1949 ich kann auch nicht das tun und lassen was ich will und dann sagen, dass das GG veraltet ist. Das kannst du auf dem mond machen, aber nicht hier. Ich denke die Forderungen sind übertrieben und in keiner Relevanz zu den Geschehnissen, was natürlich auch logisch ist, weil der Kläger vorneweg immer mehr fordert als eigentlich angebracht. Klar VW wird nicht um eine Schadensersatzleistung herumkommen,aber die völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen sind utopisch. VW will sich den Konsequenzen stellen, aber sicherlich nicht um jeden Preis. |