Barrick Gold

Seite 1081 von 1108
neuester Beitrag: 19.04.21 17:57
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 27678
neuester Beitrag: 19.04.21 17:57 von: 0815trader3. Leser gesamt: 5900320
davon Heute: 339
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1079 | 1080 |
| 1082 | 1083 | ... | 1108   

26.02.21 00:07

257 Postings, 428 Tage AktienKrumelhat auch 2 Kupfer Minen ;-)

Dann will ich nicht wissen, wie der Kurs wäre, ohne die 2 Minen :-D ;-D;-D  

26.02.21 01:09

151 Postings, 168 Tage ad_absurdum@funatic

Dass sind die entscheidenden Fragen:

- Wann?
- Wie hoch?
- Wie lange?

26.02.21 01:12
2

151 Postings, 168 Tage ad_absurdumBolobong

Barrick war in den letzten 30 Jahren ein mal auf 5? das war 2015. Bist du
Zeitreisender dass du hier immer mal wieder bei 5? einsammelst und dann
bei 20 verkaufst?  

26.02.21 10:35
1

281 Postings, 1166 Tage Mänkfundamental gut aufgestellt

Leider, wie bei aktuell fast allen Goldminen-Aktien, ist der Kurs extrem schwach trotz guter Jahreszahlen, trotz niedriger Bewertung, trotz Sonderdividende...

Bin gespannt wann & ob ein Rebound einsetzt.
Durch den derzeitigen Abschlag sehe ich hier ein großes Chancen/Risiko Verhältnis.  

26.02.21 11:06
4

1127 Postings, 2959 Tage hasenzahn22Leute

die Aktie hat in einem Monat über 17% verloren, obwohl die Zahlen excellent ausgefallen sind und das Unternehmen ausgezeichnet aufgestellt ist.

Es gibt keine - KEINE - Aktie auf dem Markt derzeit, bei der ich so sicher bin wie hier... Wenn die Shortseller sich hier erstmal eindecken (müssen) - dann Gratulation an jeden, der dabei ist!

Shortseller nerven einfach nur noch - drücken echte Werte und verdienen damit auch noch Geld!

In Bezug auf die Kennzahlen ist BG mindestens 25,- wert, meine Meinung!!

10.000 Stück liegen bei mir im Depot und ich warte lange... gerne auch 4-5 Jahre!
Goldpreis sehe ich weiterhin bei über 2.000 Dollar Ende 2021!
Für die derzeitige Korrektur bin ich sehr dankbar!

Keine Empfehlung!  

26.02.21 13:27
1

88 Postings, 4041 Tage Lukasabc.....

@Hasenzahn: Na hoffentlich bist du dir da nicht zu sicher. Glaube da ist eher Vorsicht angeraten. Der Goldpreises entwickelt sich scheinbar regelmäßig entgegengesetzt zum Markt = Höhepunkt an der Spitze der Krise und Tiefpunkt im Boom.
Lässt sich m. E. damit erklären das Gold entgegen anderer Rohstoffe nicht wirklich in der Industrie gebraucht wird (zumindest nicht in riesigem Ausmaß) sondern eben die ewige Währung in Notsituationen ist.

Aktuell mögen die Zahlen von Barrick Gold gut sein, aber da die Börse die Zukunft handelt wird vielleicht einfach - unabhängig angeblicher Short Seller - ein Preisverfall von Gold eingepreist welcher sich in Zukunft negativ auf die Zahlen von Barrick Gold auswirkt.

26.02.21 14:02
1

3538 Postings, 390 Tage 0815trader33@lukas korrekt für Goldpreis

= Höhepunkt an der Spitze der Krise und Tiefpunkt im Boom.
Die Spitze der wirtschaftlichen Krise und Finanzkrise kommt erst noch meiner Meinung..
und der wirtschaftliche BOOM zerplatzt meiner Meinung.  
ich bin --> Bullisch für Edelmetalle  

26.02.21 14:33

88 Postings, 4041 Tage Lukasabc.....

Ja kann man glaube ich schon aus so sehen, dass es nochmal richtig ordentlich kracht wenn die Konjunkturpakete auslaufen usw., aber denke man muss da beides auf dem Schirm haben und einen guten Mittelweg zwischen Wirtschaft wird sich erholen, Wirtschaft wird nochmal crashen und Cash zum nachschießen halten finden, nicht aber ich kaufe 10000 Stück Barrick Gold, außer man hat 2 Mille zum investieren. So zumindest meine Meinung.  

26.02.21 14:43

16745 Postings, 3928 Tage duftpapst2zumindest

bei der Kupferförderung und anderen Metallen für E Mobilität verbessern sich doch die Erträge.

Aber B. meldet nix und schwimmt mit dem Strom  abwärts   :- ((  

26.02.21 14:44
1

3538 Postings, 390 Tage 0815trader33Edelmetall Gold ist am 50% Retracement

d.h. am Gold 1760$ Marke/ Unterstützungslinie  wird sich nun entscheiden in welche Richtung es geht ......
Abpraller nach oben (Richtung 1850$ / 1900$ / 1950$) oder Durchbruch nach unten  zur nächsten Unterstützungslinie 1680 $ rum .....  

26.02.21 14:45

151 Postings, 168 Tage ad_absurdumDieser

Fake Boom wird platzen. Wie die gesamte Geldschwemmen Blase.
Die Frage ist wann. Die Geduldigen und Mutigen, die es wagen sich
lange genug gegen den Trend zu stellen werden am besten lachen,
zum Schluss.  

26.02.21 15:05

741 Postings, 494 Tage FunaticPCE-Index

Sorry, der link von mir war nicht optimal:
https://www.bea.gov/news/2021/personal-income-and-outlays-january-2021
Also war im Januar in den USA noch keine große Inflation messbar.
Das ist wohl nicht so gut für Gold kurzfristig. Ich rechne für Febr mit mehr.  

26.02.21 15:09
1

776 Postings, 1865 Tage andanteRebound dürfte bald starten

Auch die Börsenbildzeitung geht davon aus, empfiehlt sogar, bald gehebelt zu kaufen.
Zudem:
"Barrick Gold ist auch Bestandteil des Best of Goldminers Index, der verschiedene aussichtsreiche Edelmetallaktien bündelt."
So long, trotz und gerade wegen der Entwicklung in den letzten Wochen  

26.02.21 16:20

257 Postings, 428 Tage AktienKrumelTja

Gold ist bei 1760 eingerissen.... Das dürfte hier also auch noch ordentlich nach unten gehen.
Schade, aber wahr.  

26.02.21 16:25

522 Postings, 1770 Tage schnurrbertLäuft doch prächtig

der Goldhedge bei aufkommender Annahme von Inflation.Spässle.Edelmetalle sind die totalen Rohrkrepierer.RIP  

26.02.21 17:06

776 Postings, 1865 Tage andanteNoch 50 Cent runter...

Dann sage ich "Danke " :)  

26.02.21 18:04
1

37 Postings, 651 Tage Antidot1985Jetzt bin ich dabei...

Exakt 16 Euro ist mein Einstiegskurs. Von mir aus soll sie weiter fallen, ich kaufe. Goldpreis wird anziehen, ihr werdet sehen.  

26.02.21 18:27

741 Postings, 494 Tage Funatic@Antidot1985

Ich lerne immer gerne dazu. Deshalb erklär mir doch bitte kurz, warum er Deiner Meinung nach anziehen sollte. Oder war das nur ein Blick in die Glaskugel?  

26.02.21 18:45
1

2218 Postings, 3542 Tage xraiGoldpreis

glaube nicht, daß wir hier nochmal 14 Euro sehen, aber schön wärs.....

es kommt halt auf die Realzinsen an, und die Inflation wird anziehen, so sicher wie das Amen in der Kirche,
und die Anleihe-Zinsen werden nicht mithalten, sonst klappt das ganze System zusammen.

Auf jeden Fall interessant gerade....  

26.02.21 19:37
1

3538 Postings, 390 Tage 0815trader33Gold Is Getting Monkey-Hammered!

ZeroHedge - On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero
Gold wird zum Affen gehämmert!
Tyler Durden's Foto
VON TYLER DURDEN
FREITAG, 26. FEB, 2021 - 12:19
Nachdem der Goldpreis Anfang der Woche unter die Marke von $1800 gebrochen ist, nachdem er ein "Todeskreuz" erlitten hat, stürzt er heute Morgen - bei hohem Volumen - ab, während die realen Renditen in die Höhe schnellen.

Dies ist der niedrigste Stand seit 8 Monaten...

Während die realen Renditen steigen...

Wann werden die Leute aufhören, Gold und Silber zu verkaufen und erkennen, dass die steigende Inflation keine einmalige Bedrohung ist, die die Fed durch Zinserhöhungen und eine straffere Geldpolitik ausmerzen wird? Peter Schiff erklärt:

"Sie [die Fed] werden nichts tun. Der Dollar wird zusammenbrechen, was die Mutter aller Rückenwinde für Gold ist. Irgendwann wird es also passieren. Aber in der Zwischenzeit schaffen sie einfach nur mehr Kaufgelegenheiten für Leute, die wirklich langsam waren, den Abzug zu drücken, um ihre Edelmetalle und Minenaktien zu kaufen."

In der Tat sagte Powell diese Woche dem Markt: "Keine Sorge, wir werden die Geldpolitik für Jahre nicht straffen." Und das trotz der Tatsache, dass die Rohstoffmärkte nach Inflation schreien. Öl, Industriemetalle, Getreide, Bohnen - sie alle machen große Gewinne. Das Einzige, was nicht mitzieht, ist Gold.

"Aus irgendeinem Grund denken die Leute immer noch, dass steigende Zinssätze schlecht für Gold und Silber sind, aber für alles andere sind sie bullisch. Aber die Realität ist - sie sind es nicht. Sie sind bullischer für Gold und Silber als für alle anderen Rohstoffe... In der Tat, hier ist die Realität, die niemand anerkennen will: da die Zinsen steigen, wird sie, anstatt die Zinsen zu erhöhen und den Umfang ihres QE-Programms zu reduzieren, den Umfang ihres QE-Programms erhöhen."

Silber wird auch wie ein Robbenbaby geknüppelt, zurück auf das Niveau vor den Reddit-Raiders...

26.02.21 19:42
1

7 Postings, 53 Tage NewWorld2020Mit 3000 Stück

bin ich dabei seit dieser Woche, werde aber auch nächste Woche noch nachlegen solange es ein "Sonderangebot" gibt... Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist fast nie möglich... Der Verkauf von W. Buffet war das für mich das beste Einstiegssignal... Dies gilt auch natürlich für Gold  

26.02.21 19:42
2

2218 Postings, 3542 Tage xraiund der Witz ist

daß die Minenbetreiber sich gegen fallende Goldpreise abgesichert haben wie lange nicht mehr,
also wird ein fallender Goldpreis Barrick mittelfristig erstmal keine Gewinneinbrüche bescheren....  

26.02.21 19:44
2

2218 Postings, 3542 Tage xraiübrigens

rechne ich noch vor dem großen Verfallstag mit einer short-coverage-Rally

mal sehen, auf jeden Fall spannend....  

26.02.21 20:18
1

8969 Postings, 2999 Tage Sternzeichen#27021 War nicht heute das große Sell off?

Heute war doch der letzte Tag im Monat auch dazu auch noch an einem Freitag. Es war ja nicht so das Barrick davon allein betroffen war. Es waren alle Rohstoffe davon betroffen ohne ausnahmen.
Und da auch am kommenden Montag Rohstoffe gebraucht werden so sicher wie das Amen in der Kirche oder die Leute trinken immer egal was in der Welt passiert genauso wie viele andere Genussarten.

Ich nenne den Sell Off und den Crash auch den Auslöser dafür, dass das Kartenhaus (die bis dahin geordnete Chartlage) wieder in sich zusammenfällt. Nach dem Sell Off beginnt sich der Chart dann wieder peu a peu aufzubauen. Geordnet, strukturiert. Für eine längere Zeit. Bis dann irgendwann wieder ein Sell Off folgt und alles über den Haufen schießt.

Ich hatte es für erst für März/April erwartet. Hatte tatsächlich bereits vor tagen ein Kauforder auf diesen Niveau am Markt und die wurde mir ungewöhnlicherweise gestern gestrichen. Und heute kurz vor Ladenschluss habe ich nachgelegt. Vielleicht was das riskant was ich heute zum ersten mal gemacht habe an der Börse, man wird sehen!

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

Sternzeichen

Sternzeichen  

26.02.21 21:00
1

37 Postings, 651 Tage Antidot1985@Funatic

Macht mal einen Blick weg vom Chart.....
Wir haben Geld im System, dies ging und wird weiter in Aktien gehen.
Goldpreis steigt, da Inflation anziehen wird.
Zinsen steigen...... Wohin? Denkt mal nach..... Wenn etwas von einem Prozentpunkt auf zwei Prozentpunkte steigt, ist dies ein Anstieg von 100%.
Das Finanzsystem ist so etwas von angesägt, dass sich eine Zinserhöhung auf Dauer nicht ausgeht.

Gold wird anziehen und Barrick dann auch.  

Seite: 1 | ... | 1079 | 1080 |
| 1082 | 1083 | ... | 1108   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln