Die Übernahme Monsanto hat nicht nur Kosten! Das Glyphosat wird auch in MRD-Hohe verkauft und das ist Umsatz usw. Die Schulden muss man in kurz und langfristige Schulden trennen, die Auswirkung ist unterschiedlich. UND das Verhältnis Eigen-Fremdkapitalquote hat sich nicht großartig verändert TROTZ Monsanto. Das heißt, das Unternehmen ist im gleichen allgemeinen Zustand wie vor der Übernahme.
Ich glaube am Ende dieses Jahr wird leicht positiv sein. Es gibt Gründen, dass man den gewünshten Gewinn nicht verbuchen kann, ich sehe nicht strukturelle Probleme. Zuletzt eine Aktienpreis ist nicht nur der Wert von gestern, ist auch der Wert in einem Jahr oder in 2 Jahre oder mehr. Man denkt hier dass Bayer KEINE Gewinne generieren wird, und das ist falsch. Nicht nur das ist falsch, es ist auch falsch, dass negative Faktoren, wie die Verschuldung, außer Kontrolle ist.
Und wie schon sagte, wir handeln viel zu tief ! Ich könnte noch die 42-45 Eur zum Teil nachvollziehen. 32 ist wenig, 20 Eur ist faktisch BS. Gut ich werde nachkaufen. Wir wissen ALLE das die Aktie unterbewertet ist. Und wer sagt "neh es ist richtig so", auch er denkt, dass in 2 Jahren die Aktie könnte problemlos bei 70 sein! Warum nicht. Daher verstehe ich... warum handeln wir hier? Antwort: weil jemand druckt den Preis.
Ich verstehe wer kauft hier. Aber werden hier nicht MEINE Aktien gekauft. Ich verkaufe sie nicht. Wer sie will, soll sich oben bei 80 positionieren, besser bei 83. |