Klar weiß ich auch von Brennstoffzellen welche auf das Material Platin verzichten - aber man weiß auch hier die Nachteile - und nicht umsonst wird sich Ballard die Platinmine geangelt haben, weil sie das Material vermutlich für die nächste und mittlere Zukunft noch benötigen ....
Mineralölsteuer: Naja... die Mineralölsteuer ? könnte der Grund sein ? - NEIN - dann gibts halt eine H Steuer, oder eine hohe Straßenmaut - also, die Politik war noch nie verfänglich neue Steuern zu komponieren, und uns zu degustieren... oder ? :-)
400 TAnkstellen bis ... - Ja auch das kenn ich, aber diese wurde bereits vor ca. 2Jahren das erste mal kolportiert - und das AUSSSCHLIESSLICH für D - und D ist nicht die ganze Welt :-) - ausser die Deutschen Autokonzerne wollen nur in der Heimat die Fahrzeuge absetzen !?
Wieso gibts BZ Autos von Mercedes, VW, Ford, Toyota schon seit 20-30 Jahren als Prototypen und sind noch immer Prototypen ? - Ich selbst bin zwar schon eines gefahren in Stuttgart auf der BZ Messe, ist total super, aber auch dort hörte ich immer wieder ausreden, dass die Produktion noch dauern werde, und bereits avisierte Termine wieder verschoben werden. Auch VW entwickelt und entwickelt, aber auch hier gibts Stillschweigen, seit Jahren ...
Die BZ wird ihren Platz haben, ich denke in Flugzeugen, in Schiffen, in Zügen - und in einigen anderen Dingen. und sie wird auch weiterhin ein Umsatzplus machen, da bin ich mir sicher - aber den Megadurchbruch sehe ich an der Batterie viel näher, weil's wenn sie's schaffen, alles viel einfacher ist. - siehe auch ZBB, die sind erst vor kurzen mit Koreanern eine Partnerschaft eingegangen sind ...
. .
. . |