Mein iPhone kann bald Fingerabdrücke identifizieren. Jetzt brauche ich nur noch eine Datenbank, die ich online abfragen kann und jemand darf draufdrücken und ich bekomme die Meldung, wer das ist.
Bei der Einreise in die USA, darf man auch drücken, wenn der Fingerprinthash im Ausweis hinterlegt ist. Unser Innenminister wird sicher versichern, dass dieser Hash oder sogar orginal Fingerprint nicht bei der US-Einreise gespeichert wird. Das wurde ihm versichert.
Und wenn doch gespeichert wird, ist es doch absolut sicher, weil nur ein begrenzter Personenkreis Zugang zu dieser Datenbank hat. Lediglich Einwanderungsbehörde, Polizei, Krankenhäuser, Ärzte, Feuerwehr, Behörden, ... Militär, ausländische Behörden...um es abzukürzen, haben begrenzten Zugang.
Man muss doch nicht so etwas annehmen. Doch, es ist zu lecker, weil es Macht bedeutet. Wer ist denn der Typ, der da mit dem Mädel spricht? Kucken wir mal. Das Glas hat er doch stehen lassen. Und wo wohnt das Mädel? Ach ihr Glas ist auch noch da.
Unsinn, So etwas würde ich niemals machen, selbst wenn es geht. Das stimmt ja auch, jedenfalls habe ich es fest vor. |